Ausländer- und Flüchtlingsthematik

  • Berlin und Brüssel erwägen einen europäischen Soli
    -> http://www.sueddeutsche.de/wir…opaeischen-soli-1.2685138



    Soli für Flüchtlinge? Ansich ja eine gute Idee um die entstehenden Kosten zu decken.


    Zitat

    - In der Bundesregierung und der Europäischen Kommission wächst die Bereitschaft, den EU-Haushalt über eine zusätzliche Abgabe aufzustocken - einen europäischen Soli.
    - Er soll helfen, die Kosten für die Flüchtlingskrise zu decken.
    - Mit dem Soli-Zuschlag würde der EU-Haushalt zum ersten Mal in seiner Geschichte über nennenswerte eigene Einnahmen verfügen.


    ABER:


    Zitat

    Die europäischen Länder suchen nach neuen Einnahmen, um die Pläne zur Eindämmung des Flüchtlingszuzugs umsetzen zu können.
    ...
    Das zusätzliche Geld soll verwendet werden, Staaten wie Spanien, Italien, Bulgarien und Griechenland, die Außengrenzen haben, bei der Grenzsicherung zu unterstützen.
    ...
    Ein weiterer Teil soll in die Heimatländer der Flüchtlinge gehen, um dort die Lebensbedingungen zu verbessern.
    ...


    Ich will nicht mit einem angeblichen Soli FÜR Flüchtlinge (das ist dann eher ein Soli GEGEN Flüchtlinge) dazu beitragen die Grenzen Europas noch besser zu sichern!
    Das Geld in die Heimatländer fliesst ... schön und gut, aber was und wen finanziert man dann dadurch?

  • heute früh die zeitung geholt und könnt echt :kotz: . die arschlöcher sind mitten unter uns. beschämend dass meine stadt nun wegen so einer scheiße in den medien ist. unten ein foto von einem der berichte aus unserem lokalblatt.


    Link zum großen Bild: ArtikelFränkischerTag



    aber eines war schon vorher klar. wenn man die flüchtlinge nach den "guten" anerkennenswerten und den "bösen" wirtschaftsflüchtlingen örtlich separiert, dann ist doch von vorneherein klar dass so eine "rückführungseinrichtung" ganz schnell ein ort des frusts wird. schon für die die dorthin kommen und die sich dann darüber im klaren befinden dass sie hier nicht geduldet werden, ihre aussichten sind denkbar beschissen. und für die die gegen die wirtschaftsflüchtlinge hetzen, weil sie nun einen ort finden wo ihnen ja schön vorgekaut wird dass dort nur jene zu finden sind die sie besonders übel finden.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)



  • Auch wenn es keine bekannten Rechtsradikalen sind. Straftat ist Straftat.
    Oder ist das anzünden von Gebäuden, bei dem man davon ausgehen kann dort jemand wohnt, jetzt nicht mehr strafbar?
    Man legte auf dem Dachboden Feuer, weil man niemanden gefährden wollte, da die Ausländer im Erdgeschoss wohnen.
    Wie blöd muss man sein!!!???
    Jugendliche die bei Bauer XY die Scheue die auf weiter Flur steht, aus 'versehen' anzünden werden härter bestraft.

  • Zurück zum Thema: "Es hakt noch bei der Integration, die Integration muss auch von beiden Seiten gewollt sein..."


    In Hamburg am 29.11.15 wird über die Olympia-Bewerbung abgestimmt. Ich als freudige Steuerzahlerin und EU-Bürgerin bin davon ausgegangen, dass ich auch abstimmen darf. Leider nicht:


    Wer darf bei dem Olympia-Referendum abstimmen?
    Abstimmungsberechtigt sind Sie, wenn Sie am 29. November 2015

    • die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen,
    • mindestens 16 Jahre alt sind,
    • spätestens seit dem 29. August 2015 in Hamburg Ihre Hauptwohnung haben oder sich gewöhnlich aufhalten und
    • nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen sind.

    Quelle: http://www.hamburg.de/olympia-…lympiareferendum/#anker_1

    Wie kann es sein, dass EU-Bürger bei den Bezirksversammlungswahlen abstimmen dürfen aber nicht, wenn Entscheidungen getroffen werden, was mit unserem hart verdienten Geld passiert? Um die 67.000 wahlberechtigte Bürger aus der EU leben in Hamburg, d.h. 5,8% der Gesamtzahl der Wahlberechtigten in Hamburg.
    Da 5,8% der Bevölkerung Hamburgs die Abstimmung in diesem Referendum verweigert wird, ist für mich dieses Referendum weder repräsentativ noch gültig.
    Deshalb rate ich allen Hamburger/innen, aufgrund dieses "Formfehlers" mit "NEIN" abzustimmen!

    Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit anzunehmen (die doppelte Staatsangehörigkeit ist für EU-Mitglieder auch erlaubt), dann dürfte ich ja wählen....
    Nur der Antrag und Einbürgerungstest würde mich ca. 500€ kosten. Somit bleibt es ein elitäres Verfahren und ist nicht jedem zugänglich. Darum weigere ich mich auch das zu machen, besonders wenn "Wahlrecht" etwas selbstverständliches ist und zu unseren Grundrechten zählt!

    Allgemeine Info zur Olympia-Abstimmung und was die verschiedenen Parteien versprechen: http://www.hamburg.de/contentb…/data/infoheft-pdf-dl.pdf

    6 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Oops - da habe ich etwas unüberlegt und unpräzise hingeschrieben ! Bei 94,8% wäre das von den Zahlen her natürlich repräsentativ ...
    ABER, Ich meinte eigentlich, dass ein Referendum nicht repräsentativ sein kann, wenn so eine hohe Zahl von Mitbürgern sowie eine ganze "Gruppe" ausgeschlossen wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()


  • ABER, Ich meinte eigentlich, dass ein Referendum nicht repräsentativ sein kann, wenn so eine hohe Zahl von Mitbürgern sowie eine ganze "Gruppe" ausgeschlossen wird.


    Also knappe 6 % sind für mich nicht gerade hoch. Aber generell ist die Kritik schon berechtigt. Wenn man bei verschiedenen Wahlen, die alle in irgendeiner Form "Hamburg" relevant sind verschiedene Maßstäbe ansetzt ist das schon ein wenig merkwürdig. Nur kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass alle 67.ooo ausgeschlossene auch zur Wahl gegangen wären. Aber das wird auch OT.

  • Ja und es ist besonders dreist in Anbetrachtt des SPD-Mottos der Spiele: Transparenz und Teilhabe......

    Einmal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Zumal sich die Stadt Hamburg das ganze überhaupt nicht Leisten kann und dass ganze quasi von uns allen Mitbezahlt wird, wieso darf ich nicht abstimmen?


    Scheiss Olympia, eine Propagandaveranstaltung der Pharma- und Werbeindustrie braucht nun echt niemand

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wahlrecht für Eu-Ausländer gibt es in Deutschland halt maximal nur für Kommunalwahlen, für einer Erweiterung des Ausländerwahlrechtes hat sich bis jetzt noch keine Mehrheit gefunden.
    Ich sehe keine Offensive für ein erweitertes Stimmrecht für Ausländer, dazu ist die Stimmungsmache gegen alles Fremde momentan auch nicht zuträglich.


    Ich bin ja mal gespannt, wie hoch die Wahlbeteiligung ist. Ich tippe mal unter 50%, weil es den meisten egal sein dürfte.

  • Kann ich nicht bestätigen, ich wohne in Hamburg und in meinem Freundeskreis, bei der Arbeit und eigentlich überall wird da viel drüber diskutiert. Da uns die Wahlunterlagen direkt zugeschickt wurden, ist auch der "Aufwand" nicht so groß, von daher hoffe ich auf eine höhere Beteiligung. Wir werden ja sehen :)

    Solange ich noch zwei Freunde find',
    werden wir durch die Straßen zieh'n.
    Solang' die Wellenreiter lästern,
    weiß ich, dass es nichts Besseres gibt.

  • In meinem Freundes- und Arbeitskreis genauso.
    Als ich zuerst davon gehört habe, war ich total begeistert... Die Londoner Spiele waren auch SUUPERB! Sie haben zudem einen Gewinn von ca. GBP 30 Millionen erwirtschaftet! Es muss nicht immer alles in die Hose gehen...Nur: im wahrsten Sinne des Wortes gibt es einfach zu viele Baustellen in Hamburg,....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...