Rock am Ring 2017

  • Och das mit Manchester kommt den drecksäcken von Veranstalter ja natürlich ganz recht. Den Leuten auch noch die letzte Möglichkeit nehmen nicht an den völlig überteuerten Buden trinken holen müssen.


    Oder 3 Stunden beim Umsonstwasser anzustehen... Gewinnmaximierung³


    Ein Ordentlicher Attentäter sprengt sich dann einfach in dem Gedränge des Einlasses in die Luft.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jap, ziemlich genau SO werden die Gespräche bei MLK abgelaufen sein :daumen: ... Messerscharf analysiert!
    Terroranschläge finden die super :daumen: ...


    Edit: Ich nehme ebenfalls an, dass Campino bereits mit Marek in Kontakt steht bezüglich der Stellen an denen sie sich verspielen sollen. Muss ja alles vernünftig geplant sein :daumen: ...

  • Hier bin ich garnich so weit von Gabu weg, auch ich finds unfassbar, wie seit Jahren gerade die Möglichkeiten zur Getränkemitnahme auch weit vor Manchester immer weiter reduziert wurden.


    Gleichzeitig Einführung verschiedener Camping-Klassen, sodass Strom nurnoch gegen Aufpreis möglich statt wie bisher mit eigenem Generator. Da zB war der Wasserschutz in Mendig der "Grund", komisch nur, dasses nun am Nürburgring ohne Unweltschutzgebiet, also ohne den "Grund", einfach beibehalten wird.


    Ähnliches könnt man auch bezüglich Experience und damit erkaufbarem Zugang zum 1. Wellenbrecher, was immer die Plätze für Normalticketinhaber dort reduziert, sagen. Ebenso zur viel (!) zu engen Platzkalkulation jedes Jahr.


    Ich glaub natürlich nicht, dass sich Lieberberg über Anschläge freut. Aber dass das Wasserverbot hier aus seiner Sicht endlich begründet eingeführt und - auch falls die Auflage irgendwann nicht mehr besteht - bequem so belassen werden kann - das glaub ich schon.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()


  • Ich glaub natürlich nicht, dass sich Lieberberg über Anschläge freut. Aber dass das Wasserverbot hier aus seiner Sicht endlich begründet eingeführt und - auch falls die Auflage irgendwann nicht mehr besteht - bequem so belassen werden kann - das glaub ich schon.


    Zumal das Verbot von Getränken (!) auch keine Anschläge verhindert. Wie auch...


    Sagen wir ich bin ein ganz fieser möp und will möglichst viele Menschen töten, da stelle ich mich doch in die wartende Menschenmenge am Einlass und drücke dann den "Bombe an" schalter. Da tötest du dann 50 Leute, verletzt 100 andere Schwer, mit Glück (aus Terroristensicht) löst das auch noch eine Massenpanik aus und du kannst dich dann mit deinen 72 Jungfrauen (aber bitte mit Haushalten, dass muss für die ewigkeit Reichen) vergnügen.


    In Manchester war das ja ähnlich, der hat sich nach Konzertende in der Vorhalle gesprengt, nicht während des Konzertes.


    Bleibt dabei, Getränkeverbot hilft nur dem Veranstalter.


    Rock am Ring 2008 war schon ein platzdesaster, besser ist das wohl kaum geworden. Dann doch lieber Ruhrpott Rodeo (Da sind auch die Bands besser)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sehe das ähnlich. Man kann da mal ganz gut auf die Flughäfen gucken. 5mal 100ml ist ok, aber ne volle 500ml Flasche ist verboten. Aber hey, nach der Kontrolle gibt es ja die ersten 500ml Wasser Flaschen für 2,40 zu kaufen. Ok, zumindest in Dublin und Stansted gibt es inzwischen gratis Wasser irgendwo.
    Ich sehe hier ebenfalls ne perfekte Möglichkeit Geld zu verdienen. Als ob man Terroristen so aufhalten könnte

  • Umsonst aber auch nur, wenn du bereit bist, dich in die hinterste Eck zu der Wassertränke zu begeben und bereit bist, dich mit 100 anderen rumzuschlagen. Ich sprich jetzt mehr von Rock im Park. Da gab es nur eine Wassertränke und ab ne gewissen Uhrzeit ewiglangen Wartezeiten.
    Keine Getränke aufs Gelände mitnehmen ist doch bei den meisten Veranstaltungen normal. Es jetzt zu verbieten, nur wegen den Ereignissen in Manchester, naja, kann man drüber streiten. Ich hab mal bei einem Hosenkonzert, ich glaube das war in Freiburg, da haben sie kleine Plastikflaschen ohne Deckel ausgegeben und ich wollte nen Deckel haben, die Aussage gehört: Geht nicht, die gelten als Wurfgeschoss!
    Um auf meine Erfahrungen Getränke bei Rock im Park zurückzukommen. Was mich damals richtig angekotzt hat, das es kein Wasser oder andere Nicht-alkoholische Getränke in der ersten Welle gab. Nur Bier! Eigentlich unverantwortlich. Es gibt genügend Leute, die aus verschiedenen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen oder können und eigentlich trotzdem gerne in der ersten Welle möchten und nicht raus zur zweiten Welle, wo es einen Getränkestand gab. Ausserdem war es an dem Tag knallheiß. Einen Grund mehr, genügend Wasser bereit zustellen.

  • Da ist ja auch das Problem, es gibt dann nur Alkohol (aka Bier) und Bier bei großer Hitze bei dehydrierten Personen ist gefährlich.


    Es MUSS eigentlich in allen Wellen wasser geben, mit glück (!) gibt einem die Security Wasser, wenn die gute laune haben. Wie gesagt, wür den Veranstalter ist das willkommene Gewinnmaximierung

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was mich damals richtig angekotzt hat, das es kein Wasser oder andere Nicht-alkoholische Getränke in der ersten Welle gab. Nur Bier! Eigentlich unverantwortlich. Es gibt genügend Leute, die aus verschiedenen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen oder können und eigentlich trotzdem gerne in der ersten Welle möchten und nicht raus zur zweiten Welle, wo es einen Getränkestand gab.


    War zwar noch nie bei RaR oder RiP, aber genau diese Erfahrung habe ich auch schon bei normalen Hallenkonzerten gemacht.
    Und was die Deckel angeht, gelten glaub nicht die Deckel als Wurfgeschosse, sondern die geschlossenen Flaschen. Ich hab aus diesem Grund mal lose Deckel aufgehoben, allerdings bis auf das erste mal nach auch dieser Erfahrung, immer vergessen, mitzunehmen.


    Und es ist ja schön und gut, dass es Wasserstellen gibt. Aber mal ehrlich: die wenigsten gehen doch zu diesen Festivals um Wasser zu trinken und außerdem, wer verlässt denn gerne seinen hart erkämpften Platz mitten in der Menschenmenge, um sich zu einer Wasserstelle durch zu kämpfen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Naja auch die werden nicht alles Zeigen, schon aus Lizenzgründen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nochmal zum Thema Wasser bei RaR. Aus den letzten Jahren kann ich da eigentlich nur gutes berichten. Gab da recht viele Stellen, an denen ELitungswasser (Trinkwasser) zu bekommen war. Vor der Hautbühne bspw. in den Boxengassen. Aber auch an anderen Stellen. Das es jetzt ein generelles Getränkeverbot gibt, verstehe ich aber nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...