Laune der Natour 2017

  • Schön das es los geht.....scheiße das wir im 21 Jahrhundert leben und ein VVK immer so ein Krieg sein muss. Naja ein paar Nerven habe ich noch über und diesmal auch diesen SCHEI** 3D-Secure pin eingerichtet falls wieder nur die Kreditkarte geht.


    Mal schauen Köln und Düsseldorf wäre schon toll :D Wird schon irgendwie wieder klappen :daumen:

  • Köln an einem Dienstag, ich glaub, ich spinne.


    Das dumme ist ja, so ne handelsübliche Woche hat hat nur einen Freitag und einen Samstag, auch in Düsseldorf. Fänden Konzerte also nur an diesen Tagen statt, würde sich ne Tour über das ganze Jahr verteilen. Und dann hat eine Band diese 2 Tage nicht mal exklusiv, sprich, auch andere Bands würden an diesen beiden Tagen spielen wollen, das gäbe ein ganz schönes Hauen und Stechen um die Hallen. ;)
    Zwar finde ich Konzerte unter der Woche auch eher subotimal (mein Wecker geht um 6h, obwohl ich zeitlich flexibel wäre), aber so lange sich die Fahrtzeit auf max. 90min beschränkt (dann passt es auch mit Konzertbeginn), mache ich das (zähneknirschend) mit. Wird es halt mal ne kurze Nacht. :sleeping:


    Was den 1. Weihnachtstag angeht, den Termin finde ich auch eher unpassend. Ich für meinen Teil bin da gerne traditionell und bei der Familie zu Hause (auch wenn mir der Besuch am 1. Tag manchmal leicht auf den Keks geht...), da brauche ich keine Konzerte. Am 2. Tag kanns aber gerne schon weiter gehen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    Hat irgendwer ne Ahnung wie viele Karten man kaufen werden kann?

    Es war öfter mal die Rede von insgesamt 8 Stück pro Bestellung.


    In der Vergangenheit gab es auch einen monetären Höchstwert für die Bestellung, in den AGB finde ich dazu gerade allerdings nichts. Ich hatte auf jeden Fall das Problem, dass ich 2015 nicht 4x Leipzig und 4x Zürich ordern konnte, da der Maximalwert der Bestellung (irgendwo bei 500 EUR) überschritten wurde; das dürfte aber nur dann zum Problem werden, wenn man die Schweizer Konzerte mitnehmen möchte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Ja, TourTour bezog sich völlig auf das nervige "Film-Film" von Sat1 (wer über 30 ist erinnert sich)


    Und einfach komplett dreist Tourmotto, Eintrittskartendesign etc bei einer der größten Bands der Welt zu klauen ist dreistgenial.


    Dazu kommt z.b. die Eintrittskarte der PluggedTour, der Zeichner damals skribbelte was beim Essen wie er sich die KArte vorstellt und die Band "GENAU SO!!" :D


    Das die letzten Ärztekonzerte Gülle waren, dass weiss die Band auch selbst. Wenn die noch mal Touren werden die all das nicht mehr tun

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich weiß, worauf "Tour Tour" anspielte und kenne die Vorlage auch tatsächlich noch aus erster Hand. Die Brillianz dieser Idee sehe ich jetzt aber trotzdem nicht zwingend über der des zugegeben extrem naheliegenden und damit auch relativ billigen Wortspiels "Laune der NaTour".


    Und der Grat zwischen "dreistgenial" und "die hatten einfach keine eigene Idee" ist auch relativ schmal. Ich finde den Gag mit der Voodoo Lounge-Tour auch ganz witzig, aber die Spitze der Kreativität ist das eben trotzdem auch nicht.


    Andere Beispiele wären "Jazzfäst" oder "Ärztivals", das sind jetzt auch nicht gerade "Übernamen".


    Generell gilt: das Kind muss einen Namen haben & man hat halt nicht jedes Mal die Knalleridee. Und mit dem Namen an sich steht oder fällt die Tour ja nun nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • http://www.express.de/duesseld…h-in-duesseldorf-28236744


    Bildunterschrift: ''Campino und Gitarrist Andi''... das kann doch nach 35 Jahren nicht so schwer sein...


    Hab ich gestern auch gesehen. Wie peinlich ist das denn, vorallem da der Express nun auch aus der rheinländischen Ecke kommt. Wenn es ne Zeitung aus Hintertupfing wäre könnte man es ja noch irgendwie verzeihen.

  • Ich war nicht auf der Seite drauf und hab nur das hier gelesen ;)

  • Mit dem Kollegen mit dem ich letztens in Magdeburg schon unser 3(?) gemeinsames Hosenkonzert besucht habe, kam auch plötzlich während der Vorband mit den Worten an: "Guck mal, da rechts neben der Bühne steht der Bassist. Da, der Schwarzhaarige!" ...er meinte Breiti. :D
    Es gibt halt Menschen die sich nicht für jedes Detail interessieren. Soll es auch geben.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...