25.05.2018 - Essen

  • Da kannst du dann auch rumstehen, aber NICHT im Sitzplatzbereich...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei der Setlist fehlt mir Niemals einer Meinung - das habe ich doch beim Pogo nicht geträumt? War relativ früh dran.


    Ansonsten echt überraschend gut. Auf DidM und TWD werde ich zwar immer verzichten können, aber das muss anscheinend ja auch bedient werden. Ist mittlerweile ja wirklich so, dass gar nicht so wenige dabei sind, die bei den älteren Liedern stumm bleiben und dafür bei den neuen Sachen voll dabei sind, kann man finden wie man will.


    Trotzdem ist es für was die Hosen mittlerweile sind eine herausragende Setlist, fand ich. Vor zwanzig Jahren stand ich gefühlt bei so einem Konzert nie still, jetzt geben für mich die BdR Nummern ausreichend Pausenzeit bis zur nächsten schnellen Nummer und wenn es so aussieht wie hier in Essen, dann ist der Spagat aus meiner Sicht gut gelungen. Wenn jetzt der dritte Zugabenblock noch verändert wird...

  • Stimmt! Müsste das 2. oder 3. Lied gewesen sein

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Da kannst du dann auch rumstehen, aber NICHT im Sitzplatzbereich...


    ich weiß nicht, gabumon, woher du diese auffassung nimmst. ich kann sowas nicht finden und außer dem gebot der gegenseitigen rücksichtnahme gibt es da nix. keine sitzpflicht, keine stehpflicht.
    z.b.:

    Zitat

    Alle Einrichtungen der BROSE ARENA sind pfleglich und schonend zu benutzen. Innerhalb der BROSE ARENA hat sich jeder so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder - mehr als nach den Umständen unvermeidbar - behindert oder belästigt wird.


    ich stell mir grad vor, wenn du eines tages deinen platz aufm friedhof erhältst und der sarg am nachbargrab senkrecht statt waagrecht eingebuddelt wird, du wirst dich wahrscheinlich auch dann nochmal ordentlich beschweren ("hier wurden liegeplätze gebucht, keine stehplätze") ;)

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Noch mal


    Ich hatte schon mehrmals das "Glück" sitzplatz zu haben, ich hatte einige Zeit lang sehr extreme Knieprobleme die bis heute noch nicht weg sind. Jedenfalls meinten da auch welche Aufstehen zu müssen vor mir, und trotz mehrmaligem! bitten sich hinzusetzen weil ich nix sehe wurde nicht reagiert.


    Die Securty HAT reagiert, beim einen mal wurde sich dann doch hingesetzt, beim 2x flog einer raus.


    Auf Sitzplätzen wird gesessen, dass wird dir die Security auch sagen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • auf‘m klo wird theoretisch auch gesessen - dennoch machen es einige affenabkömmlinge nicht.. so what!
    wie gesagt; ich war auch schon verdammt zu sitzen (stadion, nicht klo - dort sitze ich immer). es käme mir jedoch nie in den sinn, anderen ihren spass zu verbieten, nur weil ich halt mal nicht dauerhaft freie sicht auf die bühne habe! und wie gesagt, kann man vorher reden und ev. plätze tauschen. innenraumtickets sind häufig sofort weg und viele müssen dann auf sitzplätze ausweichen. nur weil ich jetzt knie-, rücken- oder frisurschmerzen habe, muss ich denen doch den spass nicht nehmen. die musik höre ich gleich gut, ob die nun sitzen oder stehen und auf volle konzertlänge wird dir keiner vor der nase rumtanzen!

  • , ob die nun sitzen oder stehen und auf volle konzertlänge wird dir keiner vor der nase rumtanzen!


    99% sind einsichtig und gehen an den Rand oder setzen sich hin whatever. Dieser 1% der ist halt das asoziale. Das macht die Security denen dann schon klar.


    Wer nicht schnell genug für ein Ticket ist hat halt pech

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • mit dieser „nach mir die sintflut“-einstellung surfst du auf gleicher wellenlänge wie afd-wähler... definitiv DEIN problem, junge!

  • Also bisher hat vor mir keiner länger als 2 Minuten gestanden, immer perfekte sicht.


    Sollen sich die Leute doch Stehplätze kaufen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ernsthaft?
    In nem Hosen-"Punk"-Forum gefühlte 10 Seiten Diskussion über stehende Menschen auf Sitzplätzen...
    Läuft!


    Ich finds übrigens geil, dass das Set in Essen 2 deutlich komoder geworden ist 8)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...