27.7.2019 - 50 Jahre Black Devils

  • ich bin ein schuft! für mich war das konzert zweitrangig! :|


    habe meiner liebsten meine karte überlassen und wäre trotzdem mit ihr gefahren um den einen oder anderen aus diesem forum zu treffen und paar glühwein zu trinken.
    dass ich letztendlich doch noch ein ticket bekommen habe, hat mich sehr gefreut. alles klari, safari!


    und, damit ihr bescheid wisst:


    Zehennägel richtig schneiden


    Während wir die Nägel an den Händen stets pflegen, werden unsere Fußnägel schnell vergessen. Dabei ist das richtige Schneiden der Zehennägel extrem wichtig - nicht nur für ein gepflegtes Aussehen, sondern vor allem für die Gesundheit.


    Aus den Augen aus dem Sinn: Wenn wir ehrlich sind, spielen unsere Fußnägel in den Wintermonaten eine eher untergeordnete Rolle. Versteckt in dicken Wollsocken vergessen wir die Pediküre fast so gerne, wie die Beinrasur… Im Sommer bekommen wir unsere Faulheit dafür doppelt zu spüren. Denn Zehennägel werden nicht nur für die Schönheit geschnitten – sie sind auch für die Gesundheit wichtiger, als die meisten denken.


    Auf diese Dinge sollte man beim Fußnägel schneiden immer achten - im Sommer und im Winter:



    Bevor die Zehennägel geschnitten werden


    So viel Zeit muss sein: Vor dem Schneiden sollten Hornhaut und Nägel immer eingeweicht werden. Dafür eignet sich am besten ein Vollbad oder warmes Fußbad, beispielsweise mit Kamille, die gleichzeitig pflegend und desinfizierend wirkt.


    Danach gilt: Gut abtrocknen. Sonst rutschen Schneidewerkzeuge an der feuchten Haut leicht ab und verursachen Verletzungen.



    Fußnägel schneiden: Das Werkzeug


    Am besten sollte eine Nagelzange benutzt werden- nicht zu verwechseln mit einem Nagelknipser, der für die Fußnägel zu klein ist. Die Nägel an den Zehen sind dicker und robuster als die an den Händen, weshalb sich eine Nagelschere weniger eignet. Sie bringt erneut eine unterschätzte Verletzungsgefahr mit sich, wenn zu viel Kraft nötig ist.



    Die Form der Zehennägel


    Die Form ist beim Schneiden der Zehennägel äußerst wichtig – nicht für die Schönheit, sondern die Gesundheit. Die Fußnägel sollten gerade geschnitten werden und mit dem Zeh abschließen, allerdings nicht zu kurz geschnitten werden. Der Nagel ist ein Schutz. Wird er zu stark gekürzt, können sich schmerzhafte Entzündungen im Nagelbett entwickeln.


    Da die Zehen im Alltag häufig aneinander reiben, sollte man besonders achtsam sein, um scharfe Ecken und Kanten zu vermeiden, die sich in die umliegende Haut bohren und Verletzungen verursachen.


    An den Füßen befindet sich die größte Anzahl an Schweißdrüsen. Gleichzeitig sammeln sich in Socken und Schuhen viele Bakterien – für die unsere Füße ein idealer Nährboden sind. Aus diesem Grund ist das Infektionsrisiko auch bei kleinen Verletzungen so hoch.


    Grundsätzlich gilt:


    Mindestens alle 4 Wochen schneiden
    Enge Schuhe können das Einwachsen von Nägeln begünstigen
    Hornhaut nur vorsichtig entfernen, da sie als natürliche Schutzschicht dient und Entzündungen vorbeugt
    Eine wöchentliche Massage mit Nagelöl lassen Hornhaut und Zehennägel weicher werden
    Entzündungen und Hautveränderungen nicht unterschätzen: Bei Infektionen stets einen Arzt aufsuchen


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Schönes Konzert in "Clubatmosphäre", Madelaine würde gespielt, aber ohne Nazis Raus Rufe vom Publikum, auch ohne politische Ansage von Campino, Where are they now, Glückspiraten, Whole while World , ein gute Mix aus Standart und Raritäten, Setlist hatte noch Hasta la Muerte, Frühstückskorn etc bedruckt, vielleicht gab es technische Probleme und sie konnten die Songs aus Zeitgründen nicht spielen, ein Set ohne Freunde, egal ein gelungener schöner Abend, in einer komplett verpatzten Version von Jägermeister, da hat selbst dieses Lied mir gefallen, mit einem schmunzeln im Gesicht!

    Die Realität ist anders als in Wirklichkeit!!!!!!!!!

  • naja..andere labern seit Jahren dass die Setlist scheisse ist , ich sage halt dass Campinos Gelaber dass er fast immer nüchtern auf der Bühne ist für den Arsch ist ( zum Glück )
    weil besoffen ist er meist besser zu ertragen.....warum gibts eigentlich keine Videos vom Konzert auf youtube??

  • naja..andere labern seit Jahren dass die Setlist scheisse ist , ich sage halt dass Campinos Gelaber dass er fast immer nüchtern auf der Bühne ist für den Arsch ist ( zum Glück )
    weil besoffen ist er meist besser zu ertragen.....warum gibts eigentlich keine Videos vom Konzert auf youtube??


    Vielleicht, weil die Mehrheit der Leute ausnahmsweise mal wirklich den Moment genossen hat, statt für YouTube, Instagram etc. zu leben. :)
    Ansonsten, weil bei einem kleineren Konzert die Anzahl derer, die filmen, für gewöhnlich automatisch auch kleiner ist als bei größeren Konzerten und das Konzert vom Grad der Besonderheit her jetzt auch nicht unbedingt mit Konzerten wie im SO36 letztes Jahr mithalten kann und somit tendenziell weniger filmenswert ist.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

  • Also laut diesem Facebook-Post hatte Campino die Verspätung mal wieder zu verantworten :D
    https://m.facebook.com/story.p…778747&id=492764901077422

    Campi hat die Story selbst zum Besten gegeben.


    Es flog nix mehr von London nach Deutschland. Er ist dann über Zürich nach Frankfurt.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...