Nur zu Besuch

  • ich finde es schön, wenn men merkt," dieses lied ist für campino etwas besonderes", besser als wenn er es verstecken würde

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • ich liebe diesen song. er macht mich auch immer unheimlich traurig, ich muss dann jedes mal besonders an meine oma denken, oft auch an meine verstorbene klassenlehrerin und an meinen hund. ich denke mal, jedem mensch geht es da ähnlich wie dir. ich kann diesen song aber hören und muss nicht wegschalten, weil es bei mir keine wirklich aktuellen trauerfälle gab. campi hat da eine unheimlich schönen songtext verfasst, der aber auch zu traurig für diese welt ist.ich werd dabei immer nachdenklich und denke natürlich immer an diese menschen.
    an das erste mal hören kann ich mich kaum noch erinnern.

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • Zitat

    Original von offspring
    Ich dachte zuerst, dass er davon erzählt, wie er seine Freundin zum ersten Mal seit Jahren wieder besucht, nach ner Trennung oder so. Erst als ich nach ner Zeit öfter gehört habe ist mir aufgefallen, dass er wohl von ner Verstorbenen singt und dann hat mir jemand erklärt, dass es um seine Mutter geht .


    das war bei mir so ähnlich :D
    ich dachte auch immer er trifft jemand nach langer Zeit wieder "weil er ja weg gezogen ist"
    aber ich musste mir z.B bei Rock am Ring die Tränen ganz schön verkneifen
    ein sehr mitreißender Song der eigentlich jeden genau im Herzen trifft

  • Als das Album mit "Nur zu Besuch" damals rauskam, gab es gerade 4 Wochen vorher einen Todesfall bei mir in der Familie. Das krasse daran ist: der Text könnte ziemlich genau für diese Person geschrieben sein (Garten usw passt alles).
    Ich hör das Lied extrem gern... auch live.

  • auch für mich hat das lied ne besondere bedeutung:
    war immer das lieblingslied von meiner tante..und als sie starb wurde auf ihrer beerdigung dieses lied ganz am schluss gespielt..


    als der song live in münchen gespielt wurde, hab ich mich mit ein paar anderen hingesetzt und hab an sie gedacht.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • das ist aus meiner sicht der emotionalste song überhaupt...ich weiß nicht wieso aber normalerweise geh ich zum lachen und traurig sein lieber in den keller...jedoch kamen mir bislang auf allem konzerten die tränen wenn die jungs es gesspielt haben weil ich finde das man richtig merken kann das campino es für seine mum singt ...der haut soviele emotionen mit in seine stimme ...wahnsinn

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Anfangs als der Song "Nur zu Besuch" rauskam wußte ich nicht gleich, wie man ihn deuten sollte, ähnlich zwei meiner Vorgänger hier. Man mag mich nun für verrückt erklären...das Lied hat etwas, was man bis dahin von den Hosen nicht in diesem Maße kannte. Es hat mich dermaßen fasziniert, dass ich es dauernd hören mußte. Irgendwann hat das natürlich nachgelassen und auch heute höre ich es immernoch gern, vor allem in Momenten wo es mir nicht so gut geht, auch wenn es so emotional ist und ich mir der Bedeutung lange bewußt bin.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • ich liebe das lied ... ich hörs meistens wenns mir schlecht geht, irgendiwe kann man dabei gut nachdenken und das tu ich sehr oft.... einfach genial und wie schon gesagt, man merkt für wen er es singt

  • Die Popkomm-Gala 2002


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn es Playback ist und Campi das nicht kann, aber ich kannte den Auftritt noch nicht. :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

  • Bei dem Auftritt.... Ist das Kai Pflaumes Stimme am Schluss....?

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...