• Bei mir war es halt eines der ersten Konzerte ihrer allersterten Tour. Der Sänger hat bei den Ansagen kaum ein Wort rausbekommen, da er Heimspiel hatte und tierisch nervös war.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Zitat

    Original von Dommö
    Bei mir war es halt eines der ersten Konzerte ihrer allersterten Tour. Der Sänger hat bei den Ansagen kaum ein Wort rausbekommen, da er Heimspiel hatte und tierisch nervös war.


    Ahso, na ja, das ist verständlich... *g* Da kann ich das nachvollziehen, warum der Auftritt so kurz war...

  • Zitat

    Original von Demolition Girl


    Ahso, na ja, das ist verständlich... *g* Da kann ich das nachvollziehen, warum der Auftritt so kurz war...


    Nein, ich imemrnoch nicht.Die Band lief zu dem Zeitpunkt scho nauf MTV und dnan kann man doch durchaus mehr erwarten. " Cover und 1-2 songs zweimal zu spielen kann doch nicht zu viel verlangt sein.

  • Zitat

    Original von Dommö
    Nein, ich imemrnoch nicht.Die Band lief zu dem Zeitpunkt scho nauf MTV und dnan kann man doch durchaus mehr erwarten. " Cover und 1-2 songs zweimal zu spielen kann doch nicht zu viel verlangt sein.


    Jo mei, du hast aber Ansprüche! :D ;)
    Nein, find ich nicht tragisch, wenn eine junge Band gerade mal die ersten Auftritte absolviert, dann ist sie nicht so abgebrüht wie eine Dinosaurierband wie z.B. die Hosen. Und wenn man aus Nervosität alles so schnell wie möglich hinter sich bringen will, ist das menschlich. Nobody's perfect. Im TV kann man sich ja viel besser durchmogeln. Da betrachte ich alles mit einem anderen Massstab.

  • Ich hab ja nichts dagegen, dass er nervös war oder sonst was.
    Aber von einer Band, die auf MTV läuft und einen Major-Vertrag hat erwarte ich, dass esin Konzert länger als 40 Minuten geht.

  • Zitat

    Original von Dommö
    Musikalisch war es aber trotzdem ganz gut, eindeutig besser als auf Platte.


    Ja, da gebe ich dir Recht. Dagegen wirken sie auf Platte sanft. Dennoch mag ich die Platte und zwar jedes einzelne Lied. Es gibt da so viel zu entdecken, ich höre das wirklich gerne.


    Zitat

    Original von Dommö
    Der Sänger hat bei den Ansagen kaum ein Wort rausbekommen, da er Heimspiel hatte und tierisch nervös war.


    Dafür hat er sich anscheinend jetzt in eine völlig andere Richtung entwickelt... Auf der Bühne ist das nämlich voll die Labertasche mit einer sympathisch großen Klappe, die nicht davor scheut, das Publikum auch mal zu beleidigen. Insgesamt gesehen wirkten alle sehr selbstbewusst und kein bisschen eingeschüchtert. Vielleicht haben sie sich nun schon besser eingespielt.


    Zitat

    Original von Dommö
    Nein, ich imemrnoch nicht.Die Band lief zu dem Zeitpunkt scho nauf MTV und dnan kann man doch durchaus mehr erwarten.


    Also diese Logik verstehe ich nicht ganz. Ich kann keine Verbindung zwischen MTV und größeren Erwartungshaltungen herstellen. :think: Das verwirrt mich jetzt...
    Für eine so junge Band hast du meiner Meinung nach eine viel zu hohe Erwartungshaltung, was die Konzerte angeht. Ein bisschen mehr Rücksicht, denn Übung macht den Meister. Wie gesagt, ich fand das, was ich gesehen habe, hat sich mehr als gelohnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Also diese Logik verstehe ich nicht ganz. Ich kann keine Verbindung zwischen MTV und größeren Erwartungshaltungen herstellen. :think: Das verwirrt mich jetzt...
    Die haben sich 2005 gegründet und Anfang 2006 ihre ersten Konzerte als Vorband gespielt. Für eine so junge Band hast du meiner Meinung nach eine viel zu hohe Erwartungshaltung, was die Konzerte angeht. Ein bisschen mehr Rücksicht, denn Übung macht den Meister. Wie gesagt, ich fand das, was ich gesehen habe, hat sich mehr als gelohnt.


    Ich kann doch nicht als Band in D/A/CHauf Tour gehen, wohlgemerkte die eigene(!) Tour der Band, und dann die Leute mit 40Minuten Musik abspeisen. Das schafft jede x-bliebige Jugendzentrum Band.
    Auch wenn es jemanden noch nicht so lange gibt, kann man, wenn man es schafft eine eigene Tour zu organisieren mehr Mühe erwarten. (wobei ich eh davon ausgehe, dass die nicht so viel machen sondern das meiste wohl über die Plattenfirma läuft)
    außerdem kann es nicht so schwer sein dem Veranstalter zu sagen: "Hey, wie haben noch kein so langes Set, organisiert mal bitte eine kleine lokale Vorband die 30 Minuten spielt"
    Das soetwas ohne Probleme möglich ist wird dir in vielen Städten von wirklich kleinen Bands jedes Wochenende gezeigt.


    Oder mal ein Beispiel von Bands die jeder kennt: DÄ und DTH haben auf irhene rsten Konzerten ca. 15 Songs performt, auf ihrene rsten eigenen tour ca. 20.
    Fotos auf ihrer ersten Tour dagegen nur 10(!)


    Zitat

    Ein bisschen mehr Rücksicht, denn Übung macht den Meister. Wie gesagt, ich fand das, was ich gesehen habe, hat sich mehr als gelohnt.


    Das bezeiht sich ja nu nwieder auf das musikalische, da hab ich ja nichts dran auszusetzen gehabt und hatte auch keine Erwartungen.


    Aebr wenn ich zu einem Konzert gehe erwarte ich einfach mehr als 40Minuten Musik, dass ist doch logisch, oder? Wie gesagt: 2 songs nochmal spielen, 1-2 Cover, dann wäre man bei eienr spilzeit von 60 Minuten gewesen. Dazu eine kleine lokale Vorband, man hätte eine Spielzeit von 90 Minuten und ich würde nicht meckern.
    Ich meine, was würdest du denn sagen, wenn du dich auf ein Konzert freust und duda ankommst, erstmal 2 Stunden warten musst, dann sofort der Hauptact anfängt und die nach 40Minuten fertig sind? Ich glaube, so stellt sich niemand einen Konzertabend vor...

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • Wann und wo es überall Vorbands gab, kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass es während des ersten Teils der Tour welche gab. Dass es im Rahmen des zweiten Teils dieser Tour Supportbands gab, das kann man in Konzertberichten nachlesen. Ich weiß nicht, warum es damals in Augsburg keine Vorband gab, aber vielleicht hättest du einfach mal nachfragen sollen? Und warum soll es überall so gewesen sein wie in Augsburg? Ich habe in keinem einzigen Bericht gelesen, dass jemand das Preis-Leistungsverhältnis beschissen fand. Ich kann dich mit Sicherheit verstehen, wenn du von einer Länge von 40 Minuten enttäuscht warst, aber ich kenne nicht alle Umstände, die dazu geführt haben, dass das Konzert nun letzten Endes so abgelaufen ist, wie du es beschreibst. Mit der Rücksicht hatte ich nicht (nur) die musikalischen Fähigkeiten gemeint, es bezog sich auf das, was sich eine Band bezüglich des Ablaufs solcher Abende im Laufe der Tour aneignet, was sie dazulernt usw. Du hast nun ein einziges Konzert gesehen und beurteilst sie danach. Ist verständlich, man bewertet erlebte Dinge nach dem, was man gesehen hat, aber ich meine in deinen Beiträgen immer eine Art Allwissen rauszulesen... Vielleicht sollte man manche Zeilen nicht so pauschalisierend formulieren oder bilde ich mir eine solche Wirkung eventuell nur ein? Nichtsdestotrotz ist deine Kritik selbstverständlich berechtigt! Sie hätten natürlich – wie du es schreibst, ein, zwei Coversongs einbauen und ein paar Albumtracks doppelt spielen können. Ich finde aber, dass man ihnen zumindest positiv anerkennen muss, dass sie dazu gelernt haben, denn sonst würde ihr Set jetzt nicht genau die Wünsche enthalten, die du damals auf deiner Liste gehabt hast. ;) Eine Band entwickelt sich eben auch erst und macht Fehler, die nicht NUR musikalisch sind und aus Fehlern lernt man. Hätten sie das nicht getan, würden die Konzerte heute noch genau so ablaufen, das tun sie aber nicht.


    Ich glaube, ich habe nicht mal ein Problem mit Kritik an der Band, sondern damit, wie du es formulierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Eigentliich sind wir uns jetzt prinzipiell einig. Denn das sie dazu gelernt haben ist definitiv löblich und würde mich sogar dazu bewegen sie bei einer weiteren Tour nochmal anzsuchauen ;)


    Ehrlich gesgat ging es mir auch nur ein wenig ums Prinzip, da einige behauptet haben, dass 40Minuten Musik an einem Konzertabend okay seien. Dass seh ich halt nicht so und wenn ich dabei ein wenig pauschalisierend geworden sein sollte tut es mir Leid.
    Ansonsten: man kann nicht jeden Schreibstil mögen ;)



    Aber mal BTT: Planen die Jungs eigentlich shcon ein zweites Album? bi nda nämlich nicht auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von X-Ray


    X-ray: Euer Debütalbum ist inzwischen ein Jahr alt. Wie sieht es mit neuem Material aus?


    Tom: Vor Frühjahr 2008 ist damit nicht zu rechnen. Aber wir sind stark daran interessiert, uns musikalisch zu verändern. Das kann man schon an dem „Deichkind“-Remix sehen. Das Album dürfte einige sehr überraschen.


    Also wohl 2008. Mal schauen, was das wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Selenbrant ()

  • Danke.


    Musikalisch verändern in Richtung Deichkind-Remix? Scheint so, als würden sie elektronischer werden wollen. Hab es das Gefühl, dass "Elektro" so ein wenig der nächste kleine Hype ist/wird.
    Aber mal abwarten...

  • Habe die CD kürzlich quasi auf´m Krabbeltisch erstanden, aber so richtig vom Hocker gehauen hats mich nicht. Klingt für mich irgendwie nach etwas härteren Sportfreunden oder so ... Ok, die Texte finde ich besser, aber sonst? Is mir´n bisschen zu "weich", zwar einigermaßen hörbar, aber nicht rockig genug.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ist echt ne hammer band!
    bin durch giganten auf sie auf merksam geworden, hab das video im tv gesehen und album is echt wahnsinn hoffe sie auch mal live erleben zu können und vorallem das bald wieder was neues raus kommt :D

    ~>Opium fürs Volk<~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...