Strom Songtext

  • sehr schön hab schon überall nach dem text gesucht!
    so bin ich auch auf dieses schöne forum hier aufmerksam geworden!
    ach ja absolut geiler song!!!

    Ich werde immer laut durchs Leben zieh'n,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal


    myspace

  • Mir gefällt am besten: "Und jeder Ton frisst euch mit auf."



    Auf jeden Fall guter Song, der live bestimmt super abgeht! ;)
    Textlich ist vielleicht im Hinblick auf das Album noch etwas mehr drin, aber so als "Wir sind zurück" Song echt sehr gut gelungen, geht auch ins Ohr nach dreimal hören.

  • das ist halt so ein einfach zu verstehender, frischer text. nicht tiefgründig, aber das brauchts auch nicht immer.
    bin mir sicher, dass gute texte auf dem album sein werden, wie z.b. teil von dir!

    Man sagt, dass 21 Gramm das Gewicht ist, das wir verlieren, wenn wir sterben. Das Gewicht von fünf Fünf-Cent Stücken. Das Gewicht eines Kolibris. Das Gewicht eines Stücks Schokolade. Und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele.

  • Also für mich ist der Text ein klares Zeichen: schluss mit unplugged und leise, jetzt wirds laut und rockig. Das waren zumindenst meine ersten Gedanken auf den Text. Ist natürlich wie bei den meisten Hosen-songs nicht wirklich niveauvoll-lyrisch geschrieben, aber es wurde ja auch (zum glück) nicht von goethe geschrieben. das gehört einfach dazu.


    Meine Lieblingspassage wäre wohl: "Wir schwitzen Lärm aus und heraus"

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Also das Lied ist einfach nur geil!!!!!
    Ich könnte es unzählige male hintereinander anhören....

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • eigendlich gehört das mit der Meinung zum Text ja hier nicht hin, dafür gibts einen Thread, aber da es mir zum vorherigen Eintrag einfiel:


    ich versteh nicht, warum der Text immer mit dem Unplugged in Verbindung gebracht wird. Das hört sich fast so an, als sei das eine ewig lange Phase ihres Schaffens gewesen mit der nun endlich Schluß ist. Das waren aber nur knapp 4 Monate ihrer Bandgeschichte. Und hinter diesen 4 Monaten stehen sie nach wie vor, sonst hätte es nicht einen Unplugged- Teil bei der Hals- und Beinbruchtour gegeben.
    ich bezieh den Text eher auf "es ist Schluß mit gar nichts machen, es geht wieder los"

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Zitat

    Original von Niandra
    das ist halt so ein einfach zu verstehender, frischer text. nicht tiefgründig, aber das brauchts auch nicht immer.
    bin mir sicher, dass gute texte auf dem album sein werden, wie z.b. teil von dir!


    Genauso sehe ich das auch. "Strom" ist auf dem Album der Opener, eine Art mehr oder wenige ironische Ansage. Es werden auf jeden Fall noch tolle und tiefgründige Texte auf der CD sein. "Ein Teil von mir" find ich schon mal genial und "Ertrinken" kenn ich ja noch vom Unplugged-Konzert und der Song ist textlich total klasse. Das Album ist das was zählt und auf die B-Seiten der Single können wir auch noch gespannt sein. :]

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .


  • so hab ichs rausgehört (seit um 5uhr fast durchgängig angehört übrigens :D)

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Schach Matt!
    Guten Tag!


    Ich höre da kein "Guten Tag", sondern einfach "und ach (es ist alles in Ordnung, IHR könnt aufwachen)". Macht auch Sinn, da ich es so wie Hoernchen auffasse, nämlich dass der Text einfach nur sagt "Wir sind noch lange nicht am Ende und nun ist Schluss mit Pause" (wir bluten und wir hören nicht auf, bis das der allerletzte Tropfen kommt).
    Und ich glaube dieses "Schach Matt" geht in Richtung derer, die meinten, dass es mit den Hosen am Ende ist. Hier waren ja auch ständig Gedanken, die sich mit dem Auflösen der Band beschäftigten. Oder wie deutet ihr dieses "Schach Matt"?


    Hm, wollte mich gar nicht dazu hinreißen lassen, da zuviel hinein zu interpretieren bevor ich das ganze Album gehört habe.. und nun hab ich es doch getan. :D


    EDIT: Bin schon wieder nicht sicher.. vielleicht singen sie tatsächlich "Guten Tach" mit ch. Mit meinen kaputten Ohren warte ich wohl besser bis der Text im neuen Album abgedruckt steht.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()


  • Sie singen defintiv "Guten Tach", nur dass das eben Umgangssprache (rheinländischer Natur) ist. Von daher habe ich auch "Tag" eingebracht und nicht "Tach". Das schreibt kein Mensch. ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • Campino1985 meint er hat "Guten Tag" nur geschrieben, weil er sich nicht vorstellen kann, dass der Song mit "Guten Tach" geschrieben wurde, sondern das regionale Gründe hat.

  • ja ach ne das hab ich auch garnich bezweifelt, ich meinte nur weil agent sich nicht sicher war ob nun "und ach" oder "guten tach"

    Whatever you say, Whatever you do, Agent X is watching you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...