• Also cih persönlich bin eher Konzert gänger.. Ich war bis jetzt nur in der Schüler Disco, was voll der schwachsinn ist... Das ist immer der Donnerstag vor der Halbjahreszeugnis ausgabe bei uns in der aula, mit den 5. Klässlern und so Letztes Jahr war ich nur da, weil ich Langeweile und ein bisschen Wodka intus hatte...


    Also Disco ist cnihts für mich, aber ich werde vielleicht bald mal mit meinem Stiefvater gehen, weil sein Sohn DJ ist und ich den gerne kennen lernen würde... (Der Jobt nebenbei als das was emin Traumberuf is :D)


    Achja... es gibt bei uns eigentlich nur die Arena (Onkelz Party, Goa Party... komt man aba erst mit 18 rein) Dann gfibt s das Chienne (oda wie man das schreibt, da findet man so ca. 12 Jährige Mädchen, die sich denken sie tun mal erwachsen) und dann noch cat baloo und so (kann man ruhig hingehen wenn man über 40 ist :D)

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • Das gute ist, dass ich halt in Dresden wohne und wir ja auch direkt eine Szeneviertel haben. Da gibt es unzählige Clubs, so dass es immer viele Konzerte und verschiedene Partys für jedermann gibt. Einziges Problem ist meist das Geld :D
    Die Leute sind meist ok, zumindest auf den Partys zu den ich gehe. Gibt auch einige Clubs in die ich aufgrund der Leute nicht freiwillig hinein gehen würde.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich glaub, aus´m Disco-Alter bin ich raus... :D Keine Ahnung, wann ich das letzte mal dort war... es sei denn, es ist auch ne Konzert-Location.


    Als ich noch zu Hause gewohnt habe (bis vor ca. 10 Jahre) und jedes WE auf der Piste war, waren wir auch immer in Discos. Vorher in ner Kneipe Leute aufsammeln, bzw. Freund treffen und dann (fast im Konvoi) später los. Da zogs mich sogar hin und wieder auf die Tanzfläche... 8o sogar zu Techno! Da war aber nur das damalige "Umfeld" dran schuld... *grummel* Aber so´n bisschen undefiniert zappeln krieg ich ja noch hin... Es kam auch nicht unoft vor, das wir den Laden auch "absperrten"...
    Die Richtungen der Discos waren eigentlich unterschiedlich: Hard&Heavy (nur wenn ich nicht fahren mußte), Techno/Dance, 80er - nur bei R´n´B und/oder Hip-Hop oder seltsamen Motto-Parties (Italia z.B.) weigerte ich mich, den entspr. Laden zu betreten. Gott-sei-Dank gibts selbst im kleinen Saarland Auswahl!


    Der Text von "Disko" trifft aber den Nagel auf den Kopf: schon erstaunlich bzw. teilw. gar erschreckend, was dort so rumläuft bzw. abgeht! Macht aber Spaß zu beobachten...


    Inzw. muß ich nicht mehr jedes WE raus, es ist relativ selten geworden, dass ich außerhalb von Konzerten weggehe.


    Apropos "Weggehen": ich habe am Sa in ner Zeitschrift rückblickend mein Horroskop vom Freitag gelesen, da stand: mischen sie sich unters gesellige Volk - gehen sie aus. Ohne das ichs wußte, aber das hat genau gepasst: habe bis morgens um 4h den Geburtstag meines Chefs gefeiert...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich war Discomäßig n ziemlicher Spätzünder, bin erst mit 25 damit angefangen regelmäßig hinzugehen. Seitdem war/ist (bin jetzt 34) mein Stammclub das Woodys in Bremen. Aber nur Fr wenn Rocknacht ist, wobei Rock relativ ist..
    Bin bis 2003 jede Wo. hingegangen, dann (mehr oder weniger freiwillig) ;) durch meine damalige Freundin und jetzigen Gattin auf alle 3 Wo und ca. 2 Jahre später auf 1 Mal im Monat umgestiegen.
    Zur besten Zeit als noch jede Wo die Stammis da waren war ich dort irgendwann bekannt wie n bunter Hund als DER Hosen-Fan, natürlich immer mit Hosen-Shirt. Hab eigentlich immer Hosen-CDs mitgebracht, und gegen Ende liefen dann auch oft (relativ)unbekanntere Songs wie Mehr Davon, Zurück Zum Glück,Wunder, Wir Sind Bereit, White Christmas, Disco In Moskau usw, wo ich dann immer richtig abgegangen bin, teilweise als einzigster auf der Tanzfäche, aber das war mir egel, wär mir auch heut noch egel. Was ich nie vergessen werde ist nach dem Auswärtsspiel Konzert in Bremen, hatte mir im Woodys auch Auswärtsspiel gewünscht und bei dem Song wurde ich auf einmal hochgehoben:Crowdsurfen in der Disco! War schon ne geile Zeit.
    Mittlerweile war ich seit Juni (hoffe vorrübergehend) krankheitsbedingt das 1.Mal vor 2 Wo seit nen halbem Jahr wieder da.
    Aber wenns wirklich nur nach mir ging, ich wäre mindestens alle 2 Wo noch da...man kann halt nich alles haben.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

    2 Mal editiert, zuletzt von bzbe-hosen ()

  • naa, jetzt müssen kleine bonnies sofort wieder eindeutig zweideutig denken, nuur weil du so andeutungen machst hier, nee neee... *g*


    bin öfter im spirit in dortmund.
    ist ne echt kuhle metal disco, wo auch ab 24 uhr industrial läuftund auchetwas alternativer krams, aber hauptäschlich metal.



    manchmal auch das pavillon in wuppertal. obwohl es zu klein ist und zu miefig und zu schlechte musik :D werd dann da von ner freundin hingeschleppt.


    und die 3. disco die ich hin und wieder besuche ist die matrix in bochum.
    aber da glasklar nur um mal klamotten auszuführen die man sonst nit anziehen kann und sich die lustigen elektro tucken und so anzugucken *ggg*
    oder fette weiber in zu engen lack sachen :D
    aber auch da: scheiß musik, scheiß lete und es wird von mal zu mal schlechter aber ich lerns halt nicht und geh trotzdem immer wieder mal hin *lach*


    hmm uuuund ganz selten diverse Vorfi´s vonmeiner Stufe, aber nur um das Abiball Geld in die Höhe zu treiben, da läuft dann meistens House und so.



    ah, ich gehöre zu den stehern.
    würd gern tanzen, aber eig kann ich es nicht und deshalb tu ichs nicht weil es einfach nur lächerlich aussehen würde.. (ganzw ie bei "ich gehöre nicht dazu" von Farin U. ^^) aber wenn ich genug getrunken hab und mit denr ichtigen leuten unterwegs bin, versuche ich michgern etwas zu bewegen, egal zu welcher musikrichtung ^^


    und sonst bin ich begeisterte sesselpubserin =)

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie90 ()

  • bin war und werde nie n discogänger sein..vorallem wenn man sich anschaut was für gestalten da teilweise rumlaufen,sorry das muß ich nicht ham.Dann schon lieber in Kneippen gehen und so.

  • Ich war in meinem Leben einmal in einer Disco. Danach nie wieder!! Viele der Leute, die es dort toll finden, meinen das wäre zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden. Aber ich bin definitiv nicht der große Hobbytänzer und ziehe die kleine Kneipe definitiv vor. Die Musik ist nicht meins (zumindest was im Allgemeinen in Discos gespielt wird), tanzen ist nicht meins - erwähnte ich schon, ich quatsch viel mehr als ich sollte - in der Disco hört mich keiner, es ist mir zu anonym und ich habe dort einen zu hohen Fremdschämfaktor, wenn sich Möchtegernmodells, Snobs usw. zum Affen machen.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Ich bin so alle zwei Wochen hier in Stuttgart im LKA - Longhorn. Da kann ich dem DJ mindestens eins, mal auch zwei Hosen-Lieder entlocken. :D


    Ansonsten hat's dort normale Leute und jeder kommt rein, egal was er an hat... einfach nett.

    Alter macht zielstrebig.

  • also ich bin auch eher Konzertgänger da mag ich die Musik und meistens die Leute in die Disco bin ich mit 16-19 gerne hingegangen und bei mir in der Nähe gibts eh nur eine Disco und die ist echt müll fast nur Hip Hop, Schlägerein und schlechtgelaunte Leute wenn ich mal Bock hab fahr ich nach Hamburg und geh in die grosse Freiheit da gibts einen Bereich der Kasierkeller da spielen die nur Rock und Metal und gerne auch mal die Ärzte und toten Hosen 8)

  • Naja, ab und zu, gerne, wobei es bei uns eher Diskomangelgebiet ist...eher so Kneipen mit Tanzfläche oder halt so Läden, die zwar Musik, Tanzfläche und Getränke bieten, aber eher weniger ins typische Bild einer Disko passen... Am Liebsten dahin, wo es nicht nur eine Musikrichtung gibt, sondern schön alles querbeet gespielt wird. Konzerte sind natürlich am besten, gehen aber auf Dauer doch stärker auf den Geldbeutel, als mal nur einen Abend zappeln gehen.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • ich gehe gerne in discos. wenn da die richtigen leute (meine freunde und nette leute,die man da kennenlernen kann) sind, bin ich immer dabei. auch natürlich gerne, um zu tanzen, zu trinken und und und...eben alles, was dazu gehört**
    ich gehe aber nicht in rockdiscotheken,sondern in ganz normale. auch, wenn techno und r`n`b und was da so läuft,nich ganz mein ding sind, so find ichs da immer noch am besten.

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • Ich bin auch eher ein Konzertgänger :]....mit Discos allgemein kann ich nicht viel mit anfangen;).
    auser die konzerte sind in nem kleinen club dann sag ich natürlich auch nich nein xD :D.

    machmalauter 2008
    05.12.2008.
    machmalauter 2009
    10.07.2009//23.08.2009//02.09.2009.
    machmalauter 2010
    28.08.2010
    Krach der Republik 2012 /2013
    02.12.2012//24.08.2013//07.09.2013
    Laune der Natour 2017
    09.12.2017
    LAST FM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...