Erste Platte/CD

  • obwohl... wenn ich mir das so recht überlege... meine kleine schwester (10) kann auch schon bommerlunder auswendig... Tja... die gute erziehung des älteren bruders :D

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fisherman


    Sollen wir vielleicht die Familien wechseln? ;)


    nee glaub mir, das willst du ganz bestimmt nicht ;)


    außerdem hey, deine kleine schwester kann bomerlunder...und das mit 10 jahren...immer diese sauflieder und das schon in dem alter... :P

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • also mein fandasein begann eher schleichend, und somit hatte ich wohl schon etliche auftritte der hosen gesehen (im tv) und mir dann erst ne cd gekauft.... das war glaub ich die jägermeisten maxi und die war für meinen dad, weil der den videoclip so toll fand. tja, und was dnach kam weiß ich nicht mehr. dann kam eigentlich so alles mehr oder weniger auf einmal!

  • gekauft: Opium fürs Volk
    anderweitig: Unsterblich


    also bei mir wars ähnlich wie bei raptorly...


    die hosen warn halt die hosen ^^ da hört man "schön sein", "10 kleine jägermeister"...aber ich hab das nie so richtig ernst genommen


    bis ich mir dann so eins nach dem anderen album geholt hab und beschlossen hab aufs konzi zu gehen
    aber wie das alles von statten ging und wann das angefangen hat - dazu kann mein langzeitgedächtnis nichts sagen ?(


    mir is nur aufgefallen dass ich die hosen am anfang eher "unbewusst" mochte (sprich noch keine sucht :D)...also so richtig bewusst erst als ich die karte fürs erste konzi in der hand hatte

  • Meine erste selbstgekaufte Hosen CD war "Auswärtsspiel"(der Kauf war es absolut wert), als mein Bruder mal beim Ausmisten seiner alten CDs war, bekam ich netterweise die Maxis "10 kleine Jägermeister" und "Pushed Again".
    Alle anderen Alben und viele Singles hab' ich mir dann wieder selbst gekauft.


    Bis zum ersten Konzert hat es dennoch bis 2004 gedauert, denn erst danachn habe ich mir die Textstelle "... es wird keiner kommen um dich einmal zuholen, geh alleine los...." richtig zu Herzen genommen.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • Da kann ich dir nur recht geben --> besser spät als nie! :)

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • :think: ...."grübel" ich weiß es echt nicht mehr genau welche CD ich als erste gekauft/bekommen habe :wall: !!!!


    Aber ich kann mich noch gut an eine MC erinnern ,die mir damals aufgenommen wurde ,mit tausend Nebengeräuschen aber schööön .....ich höre sie immer wieder gern ...(die MC ist aus dem Jahre 1988...schon fast Museumsreif)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...