Ertrinken wird 4.Single

  • Gute Entscheidung - schön, dass es endlich offziell ist... :)

  • Okay lesen sollte gelernt sein ~ sorry. Und trotzdem schön...

  • Quelle: Chart-king.de


    "Release 2009/09: Die Toten Hosen - Ertrinken
    13.08.2009


    Ertrinken“ heißt die vierte Singleauskopplung von „In aller Stille“, des mittlerweile mit Dreifachgold und Platin ausgezeichneten aktuellen Albums der Toten Hosen.


    Das Lied, das von vielen Fans schon seit Veröffentlichung von „In aller Stille“ als „DER heimliche Hit“ der Platte gehandelt wird, erlebte seine akustische Erstaufführung schon bei den beiden Konzerten, die später unter dem Titel „Nur zu Besuch-Unplugged im Wiener Burgtheater“ als CD erschienen.
    Bereits in diesem frühen Stadium war allen Beteiligten klar, dass mit diesem berührenden Lied ein besonderer Wurf gelungen war. Deshalb wurde die akustische Frühfassung im Studio erst noch weiter verfeinert, um nun auf „In aller Stille“ in gebührender Form seine Würdigung zu erfahren.


    Mit „Ertrinken“ starten die Toten Hosen in den letzten Abschnitt ihrer „machmalauter“-Tournee, die die Band seit November 2008 durch die größten Arenen im deutschsprachigen Raum führt. Über 700.000 Zuschauer konnten die Toten Hosen in diesem Zeitraum begeistern, es war nicht nur die erfolgreichste Tour der Gruppe seit ihrer Gründung sondern auch die größte Konzertreise einer Band überhaupt in den letzten 12 Monaten durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.



    Info: CD-Titel: Ertrinken
    Release: 18.09.2009
    Format: Single CD
    Genre: Deutsch Rock & Pop
    EAN: 9705004600188
    Autor(en): Frege/Weitholz
    Verlag: Heikes Kleiner Musikverlag GmbH
    Label: JKP (LC 03055)
    "

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

    Einmal editiert, zuletzt von Vogtländer ()

  • Wieso sollte die Single samstags in die Läden kommen? (18.09.= Freitag; 19.09.= Samstag)


    Ertrinken wird bei uns im Radio mittlerweile sehr oft gespielt, vie öfter als auflösen! :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Juhu ..finde ebenfalls das "Ertrinken" eines der besten Lieder auf dem Album ist und freu mich seh darüber das es ne Singleauskopplung wird :) Würd gern mal wissen, welche B-Seiten drauf sind :)

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Jojojo freue mich auch sehr auf die vierte (und ja denn wohl letzte) Singleauskoppelung aus "In aller Stille"!!! Ertrinken is eines meiner Lieblingslieder des Albums... wundert mich nur dass wieder eine ruhige Nummer als Single erscheint, Alles was war war ja nicht wirklich ne Radaunummer und Auflösen erst Recht nicht, da hätte ich eher einen schnelleren Song erwartet, wobei dieser natürlich am besten zum Konzept des Albums passt.
    Naja man darf gespannt sein!!!!!:-)


    In diesem Sinne: MfG
    Schwein E.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • Super über Ertrinken freu ich mich mehr als über Disco,vielleicht kann campino__ uns sagen was bzw. wieviel für B-Seiten draufkommen.Hoffentlich keine Coversongs...

    If I had my own world
    I'd build you an empire.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich hatte garnicht mitbekommen das er weg ist,ich war 2 Wochen im Urlaub.


    Soweit ich mitbekommen hab, hat er (wieder einmal) eine Regel verletzt und wurde deshalb gesperrt oder so. Wie auch immer, Back to topic!


    Ich kann es kaum erwarten, bis die Single kommt :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...