• Mir gefällt das Video richtig gut. Um Welten besser wie das letzte. Die Athmosphäre ist einfach nur super und es passt alles richtig gut zum Lied.
    Die einzige Stelle die mir nicht wirklich zusagt ist Campi mit dem Telefon in der Hand :D
    Dafür sind die meisten Gefängisszenen umso besser und die Bandszenen im regen haben irgendwie auch was :daumen:

    auf der Suche nach Zufriedenheit
    und irgendeinem Sinn

  • Find das video ziemlich gut. Besonders die Stelle, wo Campino gefesselt ist, sein irrer Blick passt da einfach genau zum text.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Zitat

    Original von pry
    Ich find die Ästhetik des Videos toll!


    Weiß man schon, wer der Regisseur war?


    Zitat

    Für den Clip vertrauten sich die Hosen einem jungen Regie-Talent aus Berlin an, der uns nicht enttäuscht hat: Martin Zillmann heißt der Mann, gedreht wurde kurz nach dem SO36-Konzert in einem alten Gefängnis in der Hauptstadt.

  • Zitat

    Original von Campina06
    Campis Frisur am Ende hat auch was, so Pumucklmäßig


    Und dazu der irre Blick...hat mich grinsen lassen.
    Ich glaub, ich muss mir das noch ein paar Mal anschauen, bevor es mich überzeugt...das Gefängnis irritiert mich noch zu sehr...!

  • Jo. Ich finde, das Video ist... ich finde kein Wort dafür. Ich denke, es spricht für sich. Es ist ergreifend, irgendwie. Um auf den Punkt zu kommen: A Wahnsinn.

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Ich find das Video sehr passend zu dem Lied.
    Super intrepretiert.


    Das mit dem Telefon fand ich anfangs auch etwas komisch, bis man sah, dass auf der anderen Seite keiner sitzt der ihm zuhört. Und er singt: "warum ist man auch zu zweit meistens allein?" Wärend man ja in der 1. Scene noch denkt dass er wirklich mit jemand anderem spricht und nicht weiß ob das Gegenüber antwortet.

  • Ich finde das Video ziemlich gelungen, aber ganz überzeugt hat es mich noch nicht.
    Mir gefallen die Szenen im Gefängnis sehr gut, sehr schön gefilmt, vor allem schöne Bilder mit Campino. Aber auch, wenn die komplette Band gezeigt wird.
    Sehr gelungen finde ich auch die Szenen mit dem Regen. Wie Campi dasitzt und ihm der Regen übers Gesicht läuft, als ob es Tränen wären und auch seine Hand mit den Regentropfen. Das kommt sehr geil.
    Nicht gefallen haben mir die Szenen mit dem Telefon - das war mir zu weit weg vom Text bzw. ich finde, das presst ihn ein bisschen in die Ecke, als wäre es wirklich ein "Gefängnis-Lied" und das nicht nur im übertragenen Sinne. Zumindest wirkt das auf mich so.
    Und die Szenen mit Campi gefesselt, fand ich auch zu übertrieben. Das kam mir zu geschauspielert rüber. Aber vielleicht überzeugt es mich noch, wenn ich es mir noch ein paar Mal anschaue.


    Insgesamt finde ich das Video also recht gut, vor allem von der filmischen Seite, aber dass es eins der besten Hosenvideos ist, könnte ich nicht sagen. Da gefallen mir andere besser.
    Für mich waren auch Text und Bildzusammenhang nicht immer ersichtlich. Aber das liegt vielleicht an der Textinterpretation, die man für sich gefunden hat.

  • Zitat

    Aber hat Kuddel bei 2:44 ne Baseballkappe andersrum auf? Voll der Styler xD


    Ist das wirklcih Kuddel ? Bin mir nicht sicher. Aber Raphael ist es auch nicht oder ?


    Also ich find das Video richtig gut. So richtig verzweifelt am Ende wo er angekettet ist, irre . Ich mag diesen Ausdruck von ihm. Wie Pumuckl sieht er ja nun nicht aus aber wuschig :D
    Die Szene mit dem Telefon , ja also so richtig kann ich das nicht einordnen.
    Vielleicht wenn man gerade jemanden braucht zum reden , ist niemand da.

  • wo der das telefon auflegt, kann das sein, dass er da iwie etwas verheult aussieht 8o
    oder ist das jetz nur einbildung meinerseits?

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich finde das Video wirklich klasse!
    Passt perfekt zum Lied und spiegelt alles darin wieder. :daumen:

    Mit wehenden Fahnen werden wir untergeh'n!


    27.12.2008 München Olympiahalle
    19.06.2009 Nürnberg Arena
    01.12.2012 München Olympiahalle
    14.06.2013 Heilbronn Frankenstadion

  • ziemlich langweilig... wie fast jedes video der hosen. die machen ja schon seit jahren immer dasselbe video...
    ich bleib dabei: ich mag die hosen nicht wegen ihrer videos sonder wegen der songs und besonders der konzerte

  • Ich hätte zwar was anderes erwartet, find das Video aber trotzdem genial. Vor allem die Szenen im Gefängnis und die Steigerung davon,wo Campi gefesselt ist, find ich sehr passend. Und der Regen am Ende der Regen bringt auch ne gute Stimmung. :daumen:
    Die Telefonszenen irritieren mich aber noch ein wenig. :think:

    11.06.09 DTH (Langenselbold), 08.08.09 DTH (Hofheim Black Devils), 22.12.09 DTH (Düsseldorf), 28.08.10 DTH (Rock am See), 30.06.12 DÄ (Frankfurt), 18.11.12 DTH (Frankfurt), 23.11.12 DTH (Düsseldorf), 24.11.12 DTH (Düsseldorf), 16.06.13 DTH (Kassel), 23.06.13 DÄ (Kassel), 09.08.13 DTH (Berlin), 10.08.13 DÄ (Berlin), 11.08.13 DÄ (Berlin), 11.10.13 DTH (Düsseldorf), 12.10.13 DTH (Düsseldorf)

  • Zitat

    Original von nobody
    ziemlich langweilig... wie fast jedes video der hosen. die machen ja schon seit jahren immer dasselbe video...
    ich bleib dabei: ich mag die hosen nicht wegen ihrer videos sonder wegen der songs und besonders der konzerte


    Ich kann deine Meinung nicht ganz teilen. Finde das Video zu Ertrinken sehr passend und gelungen. Bei Strom gefällt mir das Video sehr gut und das war find ich mal "was neues". Wie sie am Schluss als Skelette abrocken, gefällt mir!:daumen:

    Ihr geht mit der Welt um, als hättet Ihr eine Zweite im Keller!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!