• @winter89: Ich lese deine Kommentare meist sehr gerne und finde vieles durchaus gut, aber in diesem Falle kommt mir deine Haltung zu theoretisch bzw didaktisch vor.Genau das will Böhmermann, den ich im übrigen völlig überbewertet finde, doch nur mit seiner Art erreichen.Und: Unterschätze doch bitte die Frauen im Allgemeinen nicht, die meisten fühlen sich von so nem Pimpf doch nicht wirklich ernsthaft beleidigt oder gedemütigt.

  • Als LinguistIn geht das gar nicht anders ... ;)


    Ich finde, es immer lustig, wie Männer behaupten, sie können für Frauen sprechen ...


    Grüße

  • Ja ich auch ... Schon wieder Böhmermann ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Ich finde, es immer lustig, wie Männer behaupten, sie können für Frauen sprechen ...

    Männern in der Gesamtheit ein "Einfühlungsvermögen" in der Hinsicht abzusprechen ist allerdings auch schlicht sexistisch. Ich denke schon, dass es durchaus Mänenr gibt, die sich mit emanzipatorischen Gedanken befassen und dabei schon ein Stück weit eine Position/Situation etc. einer Frau im Speziellen oder von Frauen im Allgemeinen einschätzen können. Natürlich bleibt da noch ein Unterschied & ein 100%iges Einleben und Erfassen findet nicht statt, keine Frage, jedoch ist deine Aussage so äußerst pauschalisierend und despektierlich.


    Kurz zu Böhmermann: stellenweise finde ich den ganz witzig, im Großen und Ganzen aber in jedem Fall überbewertet und oft überschreitet er auch schlicht die Grenze ins Plumpe, weshalb ich mir den auch nur in Ausnahmefällen anschauen mag.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • In der Tat ist es sexistisch Männern in der Gesamtheit ein Einfühlungsvermögen abzusprechen. Mein Post bezog sich auf den Post von ewiggestriger, dessen Posts ich übrigens auch meist sehr gerne lese und öfters gut finde. Diese Aussage ist pauschalisierend:


    "Unterschätze doch bitte die Frauen im Allgemeinen nicht, die meisten fühlen sich von so nem Pimpf doch nicht wirklich ernsthaft beleidigt oder gedemütigt."
    In diesem Post, obwohl nett gemeint, hat er wohl für Frauen gesprochen. Woher weiß er was "die meisten Frauen" denken oder fühlen? Ich habe ihn auf dem Arm genommen und genauso pauschalisiert wie er das getan hat. Daher auch der Smiley und der Gruß!


    In meinen vorherigen Posts habe ich auch von "viele Frauen" gesprochen, diese Aussage bezieht sich auf meiner Erfahrung in Grossbritannien. Ich kann auch nicht für andere sprechen, aber in Grossbritannien ist das C-Wort ein großes Thema.
    Übrigens ich unterschätze Frauen auch nicht! Im Gegenteil!

  • Für eine alles berücksichtigende gender-diskussion mit einem ausflug zur geschichte der emanzipation fehlt hier halt der raum.in sofern:ja klar,habe ich verallgemeinert.aber ich kenne viele selbstbewusste und selbstständige frauen,die so nem typen bzw solch plumper provokation Tee mit nem konter oder der überlegenheit der ignoranz begegnen würden.aber jeder bzw jede darf natürlich so darauf reagieren,wie sie mag.habe im übrigen winters reaktion auch als augenzwinkernde antwort verstanden.

  • Ich finde, es immer lustig, wie Männer behaupten, sie können für Frauen sprechen ...


    ich finde es lustig, wenn frauen denken, sie können für frauen sprechen...
    ich habe x weibliche freunde und hatte in meinem leben doch schon die eine oder andere feste freundin/beziehung - die eine länger, die andere kürzer - hatte eine schwester... kenne mich insofern ein bisschen mit den gedanken der frauen aus... pustekuchen, denn NIEMAND kann das, nicht mal die frauen selbst.
    denn: jeder mensch ist anders, jedes gehirn ist anders, jeder/jede hat ein eigenes system im kopf, geprägt durch unterschiedliche wahrnehmungen oder dinge wie erziehung, gefühle, freundeskreis, familie, erlebtem etc pp! jeder assoziiert schon fast klar geglaubte, fest definierte begriffe anders. der/die eine springt auf x an, während x die/den andere(n) komplett kalt lässt, dafür bei y ausflippt.


    etwas wie "die frau" und "die weibliche intuition" oder "weibliches denken" gibt es schlicht nicht. dasselbe gilt für den mann.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Danke für den Artikel aber es scheint, dass er nur für plus-Abos zugänglich ist. Kannst du ihn vielleicht als PDF oder Text hier reinkopieren? Danke :)

  • ich habe das oldschool mäßig heute früh in der zeitung gesehen und dachte mir, kann ich das von der sz app teilen. tja, hätte ich mal runtergescrollt. die werben derzeit massiv für ihr plus abo.


    nun also per foto, hoffe es ist lesbar :rolleyes:



    oder hier nochmal (mit Rechtsklick kann ich da Bild öffnen, so kann ich es dann lesen - bin mit foren code nicht so geübt...):

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Danke für den link.sehr guter bericht,der den zustsand der comedybzw kabarettszene auf den punkt bringt.für mich beides schimpfwörter und den besagten ausschnitt aus der anstalt in robin hood-kostümen hab ich sogar gesehen-fassungslos und mit kopfschütteln.gruselig...war immer bzw bis auf die letzten jahre ein riesiger schmidt-fan,aber an den kommt Böhmermann in 100 Jahren nicht dran.

  • medien nutten wie klaas heufer umlauf als hoffnungsschimmer deutscher comedy zu feiern, geht mir dann doch ein bisschen zu weit. auch wenn der artikel viel wahres erzählt und böhmermann in der tat immer wieder originelles abliefert, so ist er bei weitem nicht der kabarett/comedy stern am trüben deutschen humor himmel, für den ihn viele halten. ich möchte immer noch gerne mal wissen, warum dieses be deutsch video so geil sein soll. besonders originell war das nicht, besonders witzig auch nicht, allerdings hat es teilweise die richtigen leute provoziert. das ist der einzige pluspunkt dem ich ihn da geben würde. den nationalisten den patriotismus wegnehmen, finde ich aber immer noch nicht zielführend.


    irre ich mich, oder war die heute schow am anfang nicht sogar ziemlich gut? sonneborns reportagen waren legendär. wahrscheinlich hat er auf das kasperletheater da aber auch keinen bock mehr. klar können die auch noch gute sachen, aber der quatsch überwiegt. die anstalt schaue ich nur durch zufall ab und an und die gäste schwanken zwischen ziemlich gut und ziemlich blöd. ansonsten ist der stil dort wohl auch ne geschmacksfrage.


    böhmermann bedient sich übrigens in seinem team bei einem der heute show leute. auch ehring von extra drei kommt da her und dessen sendung wird im artikel als "famos" bezeichnet. obei die art des humor nur stellenweise anders ist, als bei der gescholtenen heute show.
    ansonsten ist zwischen wirklich guten sachen bei böhmermann (ich hab polizei) einfach nur viel durchschnittscomedy standard witz dabei, der genauso schlecht ist wie in den usa (da hat er das wohl her).


    fazit: alle genannten sendungen bringen immer mal wieder witziges, dämliches oder grauenhaftes hervor. besser als der restliche comedy müll sind sie aber allemal.


    am witzigsten aus der kabarett szene fand ich lange zeit marc uwe kling. habe aber in den letzten jahren nicht mehr so verfolgt, was der so macht. vielleicht ist er ja immer noch so gut.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...