Welche Coverbands spielen was?

  • Die einzige Hosen Coverband die ich je gesehn hab war 2015 in Leipzig in der Kneipe (vielleicht weiß jemand noch wie die hießen) kann mich zwar nur noch zu 20% erinnern aber die spielten einige Raritäten soweit ich mich erinnere, allein deswegen fand ich den Auftritt schon um Längen besser als nen Tag später vom Original (das nur aus 0815 Songs bestand)

  • die spielten einige Raritäten

    Ich denke, nur so (wenn überhaupt) macht eine Coverband Sinn, wenn die "Vorlagenband" noch existiert und regelmäßig aufspielt. Wenn es da ein paar Highlights zu hören gibt, die man sonst live nicht präsentiert bekommt, kann es ja durchaus Spaß machen, auch wenn sie nicht vom Original gespielt werden.

    Aber wer braucht schon ein 1:1-Hitset, das dann im besten Fall mittelprächtig nachgespielt wird? Sowas kann ich nur nachvollziehen, wenn man sich an Interpreten abarbeiten, die sich aufgelöst haben oder verstorben sind.

    R.T.B.A.M.

  • Ich denke, nur so (wenn überhaupt) macht eine Coverband Sinn, wenn die "Vorlagenband" noch existiert und regelmäßig aufspielt. Wenn es da ein paar Highlights zu hören gibt, die man sonst live nicht präsentiert bekommt, kann es ja durchaus Spaß machen, auch wenn sie nicht vom Original gespielt werden.

    Aber wer braucht schon ein 1:1-Hitset, das dann im besten Fall mittelprächtig nachgespielt wird? Sowas kann ich nur nachvollziehen, wenn man sich an Interpreten abarbeiten, die sich aufgelöst haben oder verstorben sind.

    Leider ist es aber umgekehrt, wenn Coverband nicht die Hits spielen, bucht die keiner


    Und dem Besoffenen Kirmespublikum das Coverbands so anziehen ist es egal wer nu Hier kommt Alex singt. Allenfalls auf "Fantreffen" könnten so Bands auch raritäten spielen nur gibts auch Gründe warum die Hosen 1000 Nadeln und so nicht spielen. Der auch für Coverbands gilt. Das macht die Stimmung kaputt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da hat Gabu recht. Wenn es jetzt nicht um die Hosen, sondern Rockband XY ginge, von denen man eh nur 3-10 Songs kent, möchte man die doch dann hören und kein Zeugs, was die Zuhörenden nicht mit der gecoverten Band verbinden.

    Stadtfest-Coverband ist ein grauseliger, aber lukrativer Job.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!