Gute Radiosender, die ihr empfehlen würdet.

  • Hallo miteinander!


    Ich wollte mal so wissen, ob's bei euch in der Region gute Radiosender gibt? Oder vielleicht gute Online-Radiosender, die ihr weiterempfehlen würdet?


    Komme aus Schleswig-Holstein da fällt meine Wahl auf Delta Radio. Der Sender ist relativ abwechslungsreich, spielt als einziges DTH ;) Hebt sich halt ein bisschen ab von anderen Sendern, spielt nicht nur den allseits bekannten Mainstream. Hat auch coole Kinospots. Finde die sehr witzig.
    http://www.youtube.com/watch?v=lGQNW87LtiQ
    http://www.youtube.com/watch?v=6Ln580mCIdA&feature=related


    Also, her mit den Radiosendern oder Internetsendern, die euch gefallen und die ihr empfehlen würdet!


    Viele Grüße
    McRae

  • Also ich hoere eigentlich nur noch Jump Radio.
    Die spielen oft Hosen und Aerzte und auch Beatsteaks, etc.
    Und auch nicht nur die aktuellen Lieder, die gerade als Single erschienen sind, sondern auch mal "aelteres".

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

  • Ich kann dir noch Jumpradio empfehlen. Ab und zu kommen da auch ganz gute Sachen: Nirvana, Offspring, Green Day, Hosen und Ärzte usw...


    Ist zwar kein Radiosender aus meiner Region, ist aber trotzdem gut :daumen:



    ... Da war wohl wer schneller :D :]

    Zitat von Kuddel:
    Meiner Meinung nach leben HipHopper viel gefährlicher, wenn die im Hochsommer bei 40 Grad im Wintermantel mit Fellkragen durch die Straßen laufen und einen Sonnenstich riskieren (lacht).


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lundqvist ()

  • In Hessen sieht es recht mau aus, was gute Sender angeht. Das einzig brauchbare ist Radio Bob. Da kommen dann aber eher ältere Sachen.


    http://radiobob.de/

    Und für Bärbel Schäfer bin ich von mir aus ein Faschist. Für den Hool von nebenan bin ich so gern ein Kommunist. Für die Schlauen um mich herum bin ich nur ein Moralist, weil jeder von euch weiß wie's ist und fickt euch.

  • Also ich komme aus Sachsen, den einzigen Mainstream Sender den man hier halbwegs hören kann ist Jump. Ansonsten könnt ich Fritz (Berlin) noch empfehlen bzw. Sputnik.
    Anonsten einfach mal, falls du Winamp benutzt, in die Medienbibliothek gehen und unter Online-Dienste bei Shoutcast Radio etwas rumstöbern, da findest du mit sicherheit etwas.

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Ich sehe das so das sich die "Jugend"sender nicht viel tun


    Sei es Jump, DasDing, Sputnik, N-Joy, Fritz, wobei sich DasDing und Jump am meisten ähneln, finde die Moderatoren nur besser bei DasDIng

  • last.fm, obwohl das nicht unbedingt ein Radion ist, aber da wird wenigstens das gespielt, was man will.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Ich suche auch noch den "perfekten" Sender. Einerseits höre ich gerne WDR2 , wegen den guten Infos, Nachrichten und Berichten. Man will ja mitbekommen, was auf der Welt so los ist und das soll ja auch einigermaßen seriös sein. Leider ist die Musik doch sehr pop-lastig..... :down:
    Wenn ich im Aussendienst im Osten unterwegs bin höre ich auch immer gerne Jump, allerdings finde ich dort die Moderatoren fürchterlich. Die quatschen immer das selbe dumme Zeug. Aus der Zielgruppe bin ich wohl vom Alter her raus..... :DDas gleiche ist übrigens Einslive, grauenhaft (wobei die auch seeeeehr viel Schrott-Musik spielen, der Sender geht also garnicht).


    Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es einen "seriösen Infotainement Sender" mit guter Rockmusik und vernünftigen Moderatoren? Also so etwas wie die Eier legende Wollmilchsau?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich höre zu hause nie radio, aber im auto höre ich immer AFN ist ein Sender den es nur im südwesten gibt und für die amerikanische streitkräfte gedacht ist (AFN = american forces network) die bringen immer ein verdammt gutes programm, nicht so hitparadendreck, sondern meistens evergreens, rock aus allen jahrzehnten und sonstige gute unterhaltung


    http://www.afneurope.net/Radio…gle/tabid/91/Default.aspx


    leider gibt es da kein stream

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...