Songvoting vor der nächsten Tour?

  • Wie wäre es, wenn die Hosen vor ihrer nächsten Tour ein Songvoting auf ihrer Website machen würden, bei dem man aus ALLEN Songs voten kann? Am besten wäre es, wenn für jedes Konzert ein neues Voting stattfinden würde.


    Die Songs vom neuen Album werden auf jedem Konzert Standard sein, ist schon klar, aber den Rest der Songs könnte man doch voten lassen oder nicht?
    Das würde den Effekt haben, dass die Fans das zu hören bekommen, was sie auch wirklich hören wollen.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • ...wie Alles aus Liebe, Hier kommt alex, Freunde, Sascha.... nicht zu vergessen 10 kleine Jägermeister, Eisgekühlter Bommerlunder....


    Ich hoffe, dass dir klar ist, dass nicht jeder Fan sich auch so intensiv mit ihnen beschäftigt wie manche das tun? Da würden denke ich mal die gleichen Setlists rauskommen wie bei MML.


    Ich bin zwar froh wenn ich sie sehe und freue mich über jedes Lied, aber wenn ich aus deinem Thread alles richtig rauslese, dann willst du Setlists mit seltenen Liedern, richtig? Da wird ein Fan-Voting aber herzlich wenig nützen, das muss der Frege schon selber bestimmen. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich will auf jeden Fall nicht eine ähnliche Setlist wie auf der vergangenen/laufenden Tour, die fand ich eher enttäuschend, auch wenn ein paar gute dabei waren.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Ja, das hab ich verstanden. Allerdings haben die Hosen Kult-Status. Da gehen auch Leute hin, die sich das ganze Jahr über nicht mit ihnen auseinandersetzen, Leute, die erst in Stimmung kommen, wenn z.B. 10 Kleine Jägermeister angestimmt wird. Mal angenommen die Hosen würden alle B-Seiten spielen.... Die Leute würden enttäuscht nach Hause gehen. Nicht nur diese "nur mal so"-Leute. Da diese Leute dann sehr wahrscheinlich nicht in Fahrt kommen bei diesen eher unbekannten Liedern werden sie denke ich auch mal den ganzen Hardecore-Fans auf den Leim gehen, weshalb diese auch enttäuscht nach Hause gehen könnten, weil halt nichts los war. Die Hosen können halt auf viele Lieder nicht verzichten, die Leute erwarten diese. Sicher sind auch mal ein paar unbekannte Lieder dabei- aber 80% der Setlist müssen halt ne Mischung aus neuen Songs und Hits sein, ansonsten kriegt man keine richtige Stimmung. :)


    Ist meine Meinung. Auch wenn ich gerne mal das ein oder andere seltene Lied hören würde.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Mein Problem bei der Sache ist, dass meiner Meinung nach zu wenig alte Songs gespielt werden. Wenn noch 3-4 mehr gespielt werden, hab ich nichts gegen die aktuelle Setlist.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Ich schließe mich vics Meinung an, da würden in erster Linie nur wieder die ganzen Hits gewählt werden, die sowieso immer dabei sind und die Setlisten würden dadurch eher langweilig werden (zumindest für die Hardcore-Fans oder die, die sich eben mehr mit der Band beschäftigen).
    Außerdem muss man bedenken, dass auch öfters nicht mal ein Tag Pause zwischen den Konzerten ist, da würde die Zeit, jedes Mal vorher eine Abstimmung (ich mag das Wort Voting einfach nicht, sorry) zu machen, wohl eher knapp werden.


    Aber du kannst deinen Vorschlag ja mal an JKP mailen, es kann ja nicht mehr passieren, als dass sie dir eine Absage erteilen oder gar nicht antworten ;).

  • Zitat

    Original von OnkelzHose_Nico
    Mein Problem bei der Sache ist, dass meiner Meinung nach zu wenig alte Songs gespielt werden. Wenn noch 3-4 mehr gespielt werden, hab ich nichts gegen die aktuelle Setlist.


    das ist richtifg, doch ein voting würde daran nicht viel ändern.
    wobei man auch anerkennen muss, dass sie auf dem zweiten teil der tour wirklich zufriedenstellend ein paar nicht so ausgelutschte songs eingebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Stell dir vor, die Fans würde abstimmen. Du meinst ja für jedes Konzert extra.
    Das ist doch viel zu aufwendig.


    Das haben die Hosen einmal gemacht, zu den Unplugged Konzerten 2005.


    Und das mit den alten Liedern.
    Klar sollen die mehr alte Lieder spielen, aber sind alte Lieder Live gut zu hören, also ich meine machen alte Lieder mehr Stimmung also die Lieder die jetzt auf den Konzerten gespielt wurden. Ich mag das zu bezweifeln.


    Außerdem machen dann sehr weniger so eine Abstimmung mit. Nicht jeder Fan, der ein Konzert besucht ist so ein großer Fan wie du und ich.


    Die Hosen könnten mal eine kleine Tour durch Deutschland starten, extra mit Alten Songs, also vor Opium.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Coverversionen sind NIE gute abwechslung, die band hat ja wohl genug eigene songs, aber nö da muss nen dummes cover rein


    nen Voting würde nur überhaupt nichts bringen, da kämen eh nur die "Hits" rein vermutlich käm nicht mal Kauf mich oder sowas dann ins set


    Kleine touren sind erst recht ausgeschlossen, das wär nen verlustgeschäft..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Kleine touren sind erst recht ausgeschlossen, das wär nen verlustgeschäft


    Falls das nicht Ironie war: Die Hosen haben genug Geld, denen würde das glaube ich nichts ausmachen.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • natürlich würd denen das was ausmachen die unkosten einer tour sind imens, die werden nicht weniger nur weil man kleine hallen bespielt.. denn da passen dann auch nur 10% der zuschauer rein


    was soll son ticket kosten 120€?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...