Lena-Meyer-Landrut

  • Zitat

    WalterJoergLangbein Abends..


    Abends.. oder nachts... liege ich im Bett.. Kopfhörer auf der Rübe.. Radio läuft... ich drehe das Rädchen.. von Sender zu Sender... überall - so habe ich den Eindruck - das gleiche Gedudel von Sängern.. austauschbare Sänger, austauschbare Lieder... habe ich den Eindruck... bei Lena bleibe ich hängen. Sie unterscheidet sich - meine Meinung - wohltuend von dem alltäglichen Einerlei.


    Walter



    Geht mir genauso, Höre zwar so gut wie nie Radio, aber ich bekomme natürlich trotzdem mit was zur zeit ''angesagt'' ist.


    Diese ''normalen'' Casting-Sänger, sind alle wie aus der Retorte, absolut austauschbar, egal ob Merzad Marashi oder menowin Fröhlich etc., Lena, bzw die Sänger die Raab hervorgebracht hat sind eine wohltuende Abwechslung. Ich mag den Raab zwar nich, vor allem wenn er vor der Kamera steht in seinen Shows, aber er hat ein Händchen und Gespür für Talente.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Na dann... in einem Jahr erleben wir Lena wieder... ^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • auf der Unser Star für Olso homepage steht, dass sie für 2011 einen neuen Star für germany suchen (ard und Pro7) also entweder war es wieder ein Raab Scherz, oder es war halt keiner :D
    also abwarten und tee Trinken ;)

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Die ARD und Pro7 haben heute schon die Pressemeldung rausgegeben, dass Lena singen wird. Lena wird die Künstlerin, Das Lied wird per Fernsehzuschauervoting ermittelt...
    Laut Aussagen beider Parteien wären nur noch "Kleinigkeiten zu klären" ;)


    Edit: Hier die offizielle Quelle:


    Zitat


    Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz von ARD und ProSieben in Köln bestätigten beide Sender, dass Lena Meyer-Landrut 2011 erneut beim Wettbewerb antreten soll. "Wenn Deutschland Fußballweltmeister würde, wäre es doch auch blöd, wenn die siegreiche Nationalmannschaft beim nächsten Mal nicht mehr antreten würde", so Raab. "Moralisch wie musikalisch ist es klar, dass Lena den Titel im eigenen Land verteidigen muss."


    http://www.kulturnews.de/knde/…1+ihren+Titel+verteidigen


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

    Einmal editiert, zuletzt von Totenkopfgitarrist ()

  • 8o


    Auch krass, oder? Hätte ich jetzt ja nicht gedacht, der haut das so - vermeintlich - im Affekt raus und jetzt müssen sie kuschen... Naja. Irgendwie ist es mir sauegal, aber auf der anderen Seite ist das schon so nen Träumchen, dass man da medial miterlebt. :D

  • beim nächstes mal wird man damit ziemlich verkacken, denn


    entweder können die zuschauer sowas nicht ein zweites mal sehen
    oder alle Länder kommen mit sowas an


    Letzteres hatten wir die letzten jahre immer, nach dem Lordi gewinn versuchten es einige andere Länder auch so, nach dem Geiger gewinn hatte man dieses jahr auch gleich mal mehr Geiger dabei die man sonst jahrelang nicht hatte..


    das kann man auch in der vergangenheit immer beobachten..


    Nochmal wird die jedenfalls nicht gewinnen, das hat in den 80ern vielleicht funktioniert.. jetzt halten trends solange garnicht mehr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • da muss ich dir zustimmen.


    Etwas anderes als eine Vorentscheidung zu machen, wäre töricht.
    Da kann die dann von mir aus gerne wieder teilnehmen und wenn sie gewinnen sollte, darf sie auch ihren Titel verteidigen, aber bitte mit einem neuen Lied.


    davon mal abgesehen:
    Ist der Grand Prix nicht eigentlich ein Wettbewerb für Komponisten und Texter?
    Also ist es eigentlich nicht "ihr" Titel oder haben sich die regeln geändert?


    Seit Guildo Horn habe ich den Grand Prix nicht weiter verfolgt, also ab der Teilnahme von Stefan Raab, weil ich den überhaupt nicht mag. Weder seine Show, wo er sich über Leute lustig macht, noch seine Musik und seine musikalischen Arrangements.
    Ich frage mich immer, was die Leute an diesem Typen gefressen haben.


    Wenn der jetzt mit der "Masche Titelverteidugung" durch kommt, fänd' ich das entsetzlich.

  • das kommt drauf an, es gibt durchaus sicher künstler die ihre texte selbst verfassen. Ich glaub der aus Belgien hatte das


    das Ding was "Lena" da sang hatte nen Komponisten und Texter, die hat den nur vorgetragen.


    Nen neues Lied muss ja her, du darfst nicht 2x mit dem selben titel antreten, ich bin ja mal gespant wer die ausrichtung bezahlt, da der NDR der ausrichter ist unter garantie der steuerzahler

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von djrj aber bitte mit einem neuen Lied.


    Die Lieder dürfen frühestens am 1. Oktober des Vorjahres veröffentlicht werden (diese Regel wurde 2003 eingeführt).quelle wiki

  • Zitat

    Original von Gabumon


    ähm warum sollte das ohne diese völlig bescheuerte Jury nicht so ausgegangen sein?


    Gabumon
    ...sorry für die späte antwort - hab` deine frage jetzt erst gelesen:
    also, meiner meinung nach, wenn ich das alles richtig verstanden habe, legt eine jury 50% der stimmen (punkte) eines landes fest, d.h., die 5 oder auch 6 von der "völlig bescheuerte Jury", haben genau so viel "wertigkeit" wie alle anrufer und sms`ler eines landes, ergo: das "gemeine volk", z.b. aus den balkan-ländern oder der staaten der ehemaligen udssr, die sich mit vorliebe die punkte zugeschoben haben wurden dadurch arg (zumindest zu 50%) beschnitten ...
    ... wenn man die letzen jahre den gp verfolgt hat, konnte man diese tendenzen stark verfolgen ...


    hab` aber auch mal `ne frage: was war mit österreich und italien ... haben ja nicht mal punkte abgegeben ... dürfen die nicht mitmachen ...???

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • Moppel70
    Zitat Wikipedia:
    "Italien (mit Ausnahme von 1997) und das insgesamt fünfmal siegreiche Luxemburg nehmen seit 1994 aus mangelndem Interesse nicht mehr am Wettbewerb teil. Österreich nimmt seit 2006 (mit Ausnahme von 2007) nicht mehr am Wettbewerb teil, da man mit den Bedingungen und dem Konzept des Wettbewerbs nicht mehr zufrieden ist."
    Zitat http://www.eurovision-austria.com:
    "Der ORF wird 2010 nicht beim Song Contest antreten. "Wir setzen auch nächstes Jahr wieder aus", sagt ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz in der "Kleinen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). Der Wettbewerb sei durch das Reglement "ruiniert worden", die Startvoraussetzungen für das Finale und die Durchführungsbedingungen würden den Aufwand nicht rechtfertigen. Eine Teilnahme koste den ORF rund 400.000 Euro. "Ich verwende das Geld lieber für andere Programmpunkte", sagte Lorenz."

  • es gibt keine Punkteschiebung oder Ostblockmafia.. das ist ne erfindung der Bild :rolleyes:


    Ergo Jury ist vollkommener quatsch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wem es interssiert Lena ist Freitag 4.06.2010 20:15 bei der TV Total Autoball WM zu sehen prosieben zeigt die Show auch im TV :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Muß auch mal meinen Senf dazu geben und hab auch nicht alles jetzt gelesen.
    Ich sprech quasi aus der Muttifraktion.... Lena ist klasse. Nett, klug und witzig. musikalisch nicht wirklich mein Geschmack.. aber sie singt locker vom Hocker und Deutschland braucht Vertreter die unser Land auch mit Leichtigkeit repräsentieren. Die jahrzehnte alte Deutschdepri tut keinem mehr gut und dieses anerzogene Schuldigsein will niemand mehr leben oder der Welt vermittelt wir wären noch so.
    Ich mag das Mädchen.

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. . :s_thanks:

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldenmali ()

  • Ich habe ja nichts gegen das Mädel (nur gegen den Raab), aber langsam wird es zu viel.
    Ich will nicht dauernd Satelite hören müssen, bis es mir zum Hals raus komt.


    Weniger ist manchmal mehr, aber wenn man Fernsehen gucken vermeidet, ist die Gefahr einer Überdosis nicht so groß.


    Lena ist m.E. auch nicht besser, als die Leute bei anderen Castingshows, aber ihr Image ist viel besser. Liegt vielleicht an ihr oder auch daran, das es gezielt aufgebaut wurde.


    Bei den meisten castingshows werden die Kandidaten verheizt, da kommt es nicht darauf an, einen Star zu finden, sondern mit fernsehunterhaltung Quoten zu erzielen, um Geld damit zu verdienen und dann ist es egal, ob das auf Kosten der Kandidaten geht.


    Lena ist meiner Meinung nach aber nur eine vorrübergehende Erscheinung. ich klann mir nicht vrstellen, dass sie lange als Sängerin Karriere macht - vielleicht aber als schauspielerin oder Moderatorin. Kommt darauf an, wie sie sich in den nun folgenden Talkshows verkauft und ob sich damit Geld verdienen lässt.

  • Ich finde sie wegen ihres Selbstbewußt-Seins recht interessant, gerade wegen ihres jungen Alters :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Zitat

    Original von Eckimann
    Ich finde sie wegen ihres Selbstbewußt-Seins recht interessant, gerade wegen ihres jungen Alters :D :D


    Bist Du Dir sicher, dass das Selbstbewußtsein ist, und nicht eine Maske, die sie trägt? Sie trennt die private Lena und "lovely Lena" komplett, insofern alles sehr schwer zu beurteilen, denke ich.


    Ändert nix dran, dass ich sie mag, auch wenn sie den Versuch des Oxford-Englisch lassen sollte. Ich hab' von Anfang an gesagt, dass sie den Ersten holt und was hat meine Umwelt gemacht? Mir 'n Vogel gezeigt --- tja :)

    Why should I go where everyone goes? Why should I do what everyone does?

  • mal was lustiges zu Frau Lena Mayer-Landrut ( wie ich finde ein typischer Lehrer Name)


    [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,694730,00.html]Dialekt Desaster Lena[/URL]
    _________________________________________
    Ich finde sie eig. recht sympatisch aber die Lieder kann man meiner Meinung nach nur schwer ertragen weil sie einfach nur rauf und runter gespielt werden :down:

  • Stimmt, Lenas Englisch ist wirklich anstrengend und stellenweise schwer zu ertragen... :D :D

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!