Lena-Meyer-Landrut

• Back to topic: So wie ich es mir gedacht habe - hab seit Monaten nichts mehr von ihr gehört und das ist wohl auch gut so.

Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

• Es war ja auch nich viel. Sie war im Urlaub (sei ihr vergönnt) und nu kommen so langsam wieder ein paar Fernsehsendungen. Die 2. Singleauskopplung kam immerhin in die Top 20 (was nicht schlecht ist, wenn man mit anderen Stars vergleicht, das haben Wir Sind Helden in ihrer ganzen Karriere noch nicht geschafft....) und hatte sogar kurz für einen überraschenden Chartsanstieg fürs Album gesorgt, das mittlerweile seit ca. 5 Monaten in den Top 75 ist. Und dort ebenso wie die Single (so viel zum Thema One Hit Wonder oder so - Album UND Single verkaufen sich beide sehr gut) mehrere Wochen auf Platz 1 war. Auch das ist heutzutage nicht selbstverständlich. Außer Unheilig (was alle an denen so toll finden, weiß ich auch nicht...) schafft das kaum noch jemand, nach 1 Woche Platz 1 ist meistens Schluss!

• Dann frag ich mich, warum Maraschi seine Tour absagen musste. Soweit ich weiß, war DSDS ständig in den Medien. Außerdem: "Hype" gehört dazu, das ist Promotion, gehört nunmal zum Geschäft. Man wäre blöd gewesen, den ESC-Beitrag NICHT zu hypen. Und Top 20 find ich wie gesagt für eine NICHT gehypte Single (es gab kaum Promotion für den Satellite-Nachfolger) sehr okay. Wo wurde eigentlich das Album so wahnsinnig gehyped? Ich hörte überall nur SATELLITE. Wenn ich mir heute nun anschau, wie lange megasellerverwöhnte Stars derzeit ihre aktuellen Alben in den Top 10 halten können (grad mal 1 oder 2 Wochen...), dann finde ich den Erfolg von MCP (viele Wochen auf Platz 1 - okay, Unheilig waren länger..., derzeit - nach ca. 5 Monaten - Platz 50) beachtlich...

Und mal ganz ehrlich: Interessiert es mich jetzt, wie lange jemand, den ich im Moment grad gut finde, noch im Geschäft ist? Und das weiß doch jetzt eh keiner. Wenn sie nächstes Jahr schon keine Lust mehr hat, dann ist es vorbei. Und wenn sie Lust hat, aber keiner kauft´s mehr ebenfalls. Aber uch Madonna oder Kylie Minogue wurden bestimmt in ihren Anfangsjahren von etlichen als Eintagsfliegen betrachtet - und sind (ungeachtet meines Desinteresses an ihnen) heute immer noch ganz gut dabei, oder?

Und zum Thema "Hype": Zieht man die ganze BILD-Scheiße (& ähnliche Blätter, Foren etc.) ab (wer liest so einen Müll bitte? ja, natürlich viele, aber da is man dann auch selber Schuld!), blieb doch auch in der großen Hype-Zeit (zwischen USFO-Finale und Grand Prix bzw. kurz nach dem Grand Prix) gar nicht SO viel Hype über, um den man nicht herumkommen könnte. Ein paar Fernsehsendungen und gut is...

Laut dem Presseportal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung ist die Entscheidung (die wohl demnächst offziell verkündet wird - man überlegt noch, wer das wann und wo und warum tun darf...) übrigens nun gefallen: Der ESC 2011 findet in der Düsseldorfer Esprit Arena statt.

• schade nicht in Hannover, Düsseldorf ist einfach zu weit für mich aber in Hannover gibt es bestimmt eine riesen Party da fahre ich hin ;)

Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste

12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

• Na ja, was heißt schon "zu weit"? Jede Zugfahrt innerhalb Deutschland kostet (rechtzeitig gebucht) 29 EUR. Hab schon ne Unterkunft in Mönchengladbach reserviert, muss man zwar noch ein bisschen S-Bahn fahrn, aber in Düsseldorf kannste ja billige Unterkunft total knicken - Jugendherberge 85 EUR, sonst nix unter 150 EUR. Bin ich mit ca. 50 EUR mal einigermaßen zufrieden...

In ca. 4 Wochen soll´s ESC-Tickets geben - mal schaun, wie sehr die da hinlangen...

• Zitat

Original von soylent_gelb
    Na ja, was heißt schon "zu weit"? Jede Zugfahrt innerhalb Deutschland kostet (rechtzeitig gebucht) 29 EUR. Hab schon ne Unterkunft in Mönchengladbach reserviert, muss man zwar noch ein bisschen S-Bahn fahrn, aber in Düsseldorf kannste ja billige Unterkunft total knicken - Jugendherberge 85 EUR, sonst nix unter 150 EUR. Bin ich mit ca. 50 EUR mal einigermaßen zufrieden...

In ca. 4 Wochen soll´s ESC-Tickets geben - mal schaun, wie sehr die da hinlangen...

Guck dir mal das Hostel in Duisburg an, das ist viel günstiger als die DJH und da kann man mit der U79 fast bis zur Arerna fahren, allerdings muss man nachts über D-Dorf Hbf mit dem Zug fahren, aber das geht am Wochenende die ganze Nacht durch.

ich zahle keine 50 Euro für ein "billiges" Ticket, wo an ganz oben sitzt und dann gewinnen die anderen...
    ... da ist es am Fernseher oder bei einer Gand Prix Paty (so hieß das früher) besser und billiger.

EDIT
    Vor allem spricht alle Welt (Medien) davon, dass sie "ihren" Titel verteidigen soll - HALLO???
    Gibt es keine Vorausscheidung mehr?
    Setz der Raab sich etwa mit seinem "Trick" durch?
    Ist das schon offiziell?
    1. ist es ein Komponisten- und Texterwettbewerb und
    2. wenn mich nicht alles täuscht hat der Raab schon Text und Musik in der Schublade, um mächtig viel Geld zu scheffeln.

Was Düsseldorf für die Ausrichtung bezahlt, bleibt wohl ein geheimnis, aber hoffentlöich wird das kein Fiasko, wie die Loveparade in Duisburg, wo durch Großmanssucht Leute ihr leben verloren haben.

Da scheinen einige korrupt zu sein, ist meine Vermutung.

Das kann doch nicht wahr sein?

• Zitat

Original von soylent_gelb
    Na ja, was heißt schon "zu weit"? Jede Zugfahrt innerhalb Deutschland kostet (rechtzeitig gebucht) 29 EUR. Hab schon ne Unterkunft in Mönchengladbach reserviert, muss man zwar noch ein bisschen S-Bahn fahrn, aber in Düsseldorf kannste ja billige Unterkunft total knicken - Jugendherberge 85 EUR, sonst nix unter 150 EUR. Bin ich mit ca. 50 EUR mal einigermaßen zufrieden...

Laut diesem Link kostet ein Bett im Mehrbettzimmer inkl. Frühstück 26,80 Euro und die Jugendherberge liegt gegenüber der Altstadt auf der falschen Rheinseite. Von dort aus kann man direkt mit der U-Bahn zur Arena fahren.

http://www.djh-ris.de/ar.php3?…e=000442&arnr=204&arpo=05

• Düsseldorf ist eher in der lage so ein großereigniss zu stämmen als Duisburg, denn die Arena da ist großveranstaltungen gewohnt und auch dafür gebaut, die ist ja nun nicht zum ersten mal voll

Das kann man garnicht mit dem Schottergelände in Duisburg vergleichen

Allerdings find ich es auch daneben das die wieder die Landrut dahin schicken, letztes mal wurd ich schon gefragt ob die Deutsch singt.. von Amis..

Düsseldorf und die GEZ zahler werden ne menge zahlen, aber hier gehts vorrangig um prestige..

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ich finde auch nicht gut, das man die Landrut da schonwieder hinschickt nur weil sie gewonnen hat, nächstes Jahr wird sie es nicht schaffen.Die Leute werden auch denken : "Schonwieder die? Hat Deutschland keine anderen Künstler? nur weil die gewonnen hatt? Nee die wählen wir nicht :D

Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...

Meine Mitschnittliste

12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

Einmal editiert, zuletzt von Horrorschau1988 ()

• Dass Landrut singt war schon 24 Stunden nach ihrem Sieg doch klar. Wie sich Leute da jetzt wieder drüber aufregen können xD

Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.

Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...

WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

• Zitat

Original von Totenkopfgitarrist
    Dass Landrut singt war schon 24 Stunden nach ihrem Sieg doch klar. Wie sich Leute da jetzt wieder drüber aufregen können xD

Ich rege mich auf!

Was dieser Fernsehmetzger namens Raab erzählt ist noch lange nicht Gesetz.
    Zum Glück, der erzählt nämlich viel zu viel Stuss.

Das stinkt nach Schiebung.

aber anscheinend lassen die einen Versuchsballon los und wenn sich kein Widerstand formiert, wird sie gesetzt.
    Pfui Teufel.

Ein Grund da nicht hin zu gehen.

Dann lieber noch einmal Guildo Horn und die Orthopädischen Strümpfe, der ist wenigstens authentisch - und das ist nicht ironisch gemeint, der ist wirklich so und die Shows sind ein großer Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...