1. Mai - Massive Polizeigewalt..

  • http://www.berlinonline.de/ber…03/berlin/0021/index.html


    Zitat

    Zugleich ermittelt die Polizei auch gegen einen eigenen Beamten. Ein im Internet verbreitetes Video sowie polizeieigene Aufnahmen zeigen einen Berliner Bereitschaftspolizisten, der einer am Boden liegenden Frau einen Fußtritt gegen den Kopf versetzt. Der Beamte ist noch nicht identifiziert, jedoch bereits ein Kollege, der neben ihm lief.

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • Zitat

    Original von hartunro
    Ihr fordert schöne Gute und wichtige Sachen einer Demokratie ein. Demorecht, Versammlungsfreiheit, Schutz der Menschenwürde usw. Ist auch gut so
    Gleichzeitig sind für viele Schreiber hier die Grünen,sch....Bullen.Die Leute die Randalieren und sinnlos die Werte anderer zerstören sind Helden.Gegen das System sein ist toll auch mit Gewalt.



    Wo Bitte fand hier eine Heldenverehrung der Randalierer statt?
    Kannst du mir das bitte mal zeigen



    Zitat

    Wenn dann was passiert, wie der Fußtritt des Bullen, dann schreit ihr aber alle wieder nach den demokkratischen Spielregeln.
    Wie demokratisch sind aber die Verhaltensweisen der Demonstranten?


    Wenn man von den paar hundert Randalierern absieht war das verhalten der überwiegenten teil der Demonstranten vorbildlich. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann ist das wiederechtliche Sitzblockaden durchgeführt haben. Denke mal das dies "Strafftat" durchaus in einen Demokratischen Staat verkraftbar ist.
    So wie andere nicht veralgemeinen sollten und zu tun als wären alle Polizisten so brutal und rücksichtslos solltest du auch nicht so tun als ob da alle demonstranken Randalierer wären. Der grössteteil der Demonstranten war friedlich. Nur ein ganz kleiner Teil von Kravalltouristen war aud rambule aus.



    Zitat

    Spiegel TV brachte da gestern abend einen relativ neutralen Bericht drüber
    .Gewalt von beiden Seiten. Über die Typen, die die demokratische Form einer Meinungsäußerung nur als Alkoholpartie mit anschließender Zerstörung von fremden Werten sehen wollen wir uns hier nicht auslassen.


    Spiegel TV neutral? Naja wenn du meinst für micht isind die Spiegelberichte viel zu reisserisch. Die da zu wort kommen sind wirkjlich die letzten Assis. D as die meisten demonstranten friedlich sind wird da gerne unter den Tisch fallen gelassen. Das lässt sich nicht so gut verkaufen.


    Zitat

    Schon mal auf einer Demo gewesen? Wieviel Rechtsbrüche von beiden Seiten hat es da in der Zeit eurer Anwesenheit durch Euch oder in eurer Umgebung gegeben? Ehrlich!
    Sagt jetzt nicht keine.Also mal den Ball flach halten und nicht gleich wieder in Hysterie ausbrechen.


    Ja ich war schon bei einer Sitzblockade und ja da gabs ne Menge rechtsverstösse da die nicht legal sind. Nur rechtfertigen diese Verstösse noch lange keine Polizeigewalt. Weiss auch nicht was dein dauerntes gegenrechnen soll. Nur weil es Assis die die Polizei angreifen hat die Polizei noch lange nicht das recht auf Leute einzuschlagen die keine Gewallt gegenüber der Polizei ausgeübt haben. Eibn Unrecht macht kein anderes Unrecht wieder gut. Und schon garnicht rechtfertigt es Köpfe als Fussbälle zu missbrauchen.


    Zitat

    Bin jetzt böse und sicher wieder provokant.Ein Schlagstock ins Kreuz oder ins Gesicht tut mehr weh.


    Na da bin ich jetzt aber beruhigt. Dann ist es ja nur noch halb so schlimm wenn die Polizisten versuchen Köpfe als Fussbälle zu benutzen. :rolleyes:


    Bevor ihr wieder loslegt. Selbst erlebt.Und nicht nur einmal
    Aber auch, das die Bullen vorher mehrfach und Immer in solchen Situationen dazu aufriefen den Platz / Raum etc. zu verlassen. Wurde dann keine Folge geleistet dann war es mein Risiko. Leute das sind die von euch geforderten demokratischen Spielregeln.[/quote]


    Das gilt nur wenn von der Gruppe gewalt ausgeht. Bei friedlichen Protesten hat die Polizei nicht das Recht die Leute zusamnmenzuknüppel nur weil sie den Anweissungen der Polizei nicht folgen. Man sollte schon die Verhältnisse wahren.


    Zitat

    Das Videoschnippsel zeigt NICHT was vorher passierte Aber dann,
    Dank" Videobeweis" geht es richtig los mit den Disskusionen. Schöne Bilderwelt sei Dank.


    Richtig das ist nicht auf den Video zu sehen also bringt es auch nichts wie du es macht hier dir irgentetwas zusammenzuspinnen was hätte da gewesen sein können. Wir können nur die Bilder bewerten die eine eindeutige Sprache sprechen. Der Fusstritt gegen die hilflos am Boden liegente Persohn war nicht gerechtfertigt sondern übertriebene Polizeigewalt die nicht tolleriert werden darf. Der Polizist ist in sweinen Beruf nicht tragbar.


    Zitat

    Die anderen Videos möchte hier sicher keiner kommentieren.Feuerwehrleute im Krankenhaus weil sie einen Brand löschen wollten. Heulende Leute weil ihr Auto abgefackelt wurde etc..


    Die kannst du ja gerne hier heinstzellen wenn du die für notwendig erachtest das ändert aber nichts darann das das Verhalten des Polizisten untragbar war. Nur weil manche Bürger sich wie assis benehmen haben die Polizist noch lange nicht das recht sich genauso rücksichtslos aufzuführen und auf hilflose Leute einzutreten.

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ich kann das Video nicht sehen, weil ich auch die hier i-wo schon gepostete Meldung bekomme, aber:


    Und damit disqualifizierst du dich leider auch schon selbst... Ziemlich wage, über eine spezielle Situation zu reden, wenn man sie nicht gesehen hat, meinst du nicht auch?


    Zitat

    Ich kann die Meinung hartunros schon verstehen. Wer am 01.Mai in den bekannten Brennpunkten bei "Demos" dabei ist, ist selbst Schuld und muß mit allem rechnen. Basta.


    "Rechnen" muss man immer mit allem, das stimmt natürlich.
    Aber nur weil man mit allem rechnen muss, ist Selbiges noch lange nicht rechtens, bloß weil es eben passiert. Das sollte man differenzieren.
    Da kann dir morgen ja jeder begegnen und dir einfach mal den Schädel eintreten und dann sagen, du bist's ja selbst schuld, wärst du mal besser zu Hause geblieben. "Richtig" (besonders im juristischen Sinn) ist das Schädeleintreten aber trotzdem nicht, auch wenn du dich selbst der Gefahr ausgesetzt hast, einem soziopathischen Sadisten zu begegnen.


    Zitat

    Wie man in den Wald ruft, so schallts raus.


    Besagte Demonstrantin hat aber nicht so in den Wald gerufen. Hättest du das Video gesehen, wüsstest du das. Denn die Frau wurde und sollte eben gar nicht verhaftet werden :evil: !!! Wäre sie gewaltätig gewesen, hätte man aber genau das mit ihr gemacht. Sie nämlich schlicht und ergreifend verhaftet.
    Was aber gemacht wurde ist, dass ihr irgendein spezifisches Arschloch ins Gesicht tritt, obwohl sie wehrlos am Boden liegt. Und dann ignoriert der Polizist sie nach dem Tritt einfach und rennt weiter. Keine Verhaftung, gar nix! "Such den Fehler" sagt eine gute Freundin von mir in so einer Situation immer... Ich empfehle dir dringend, das Video anzuschauen.



    Zitat

    Sollte zwar bei Polizisten nicht vorkommen, aber wer nur unterwegs ist, um hautnah bei den Randalen dabei zu sein, hat keine Behandlung mit Samthandschuhen verdient.


    Richtig, "sollte" bei Polizisten nicht vorkommen. Manche machen es aber eben doch! Und das ist schlichtweg Scheiße und ungerechtfertigt. Sogar doppelt, weil es sie als Mensch und als Beamten ins Aus befördert. "Basta".


    Zitat

    Und wenn ich diesen scheiß A.C.A.B. lese, krieg ich eh immer´s kotzen! :down:


    Stimmt! M(ost).C.A.B oder S(ome).C.A.B wäre wesentlich besser. Das hat mit dem einen Polizisten in diesem Fall aber nichts zu tun, der ist schlicht und ergreifend ein Arschloch und hoffentlich wird er ordentlich bestraft.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Ach Sputnik.Musst noch viel lernen.
    Toll wie du das Post auseinandergenommen hast.
    Man liest aber zusammenhängend, dann versteht man auch den Sinn!
    Oder reichts da noch nicht?
    Wenn du schon jeden einzelnen Satz zerpflückst, dann schrieb ich z. B. das der Beitrag in Spiegel TV RELATIV neutral war.Will der Sputnik aber nicht lesen. Gelle Passt dann wohl nicht zur eigenen Argumentation.
    Dein Zitat:
    Wenn man von ein paar Hundert Randalierern absieht.....war das Verhalten des überwiegenden Teils der Demonstranten vorbildlich.
    Lass ich mal so stehen Grins . Bitte nochmal überdenken. Was nun.....?


    Du fragst was mein Gegenrechnen soll? Du rechnest hier jeden Satz gegen!!!
    Aber ist ja ein Forum wo jeder seine Meinung loswerden kann
    Fakt ist du wirst mir deine nicht aufdrücken auch wenn du wie wild argumentierst.
    Denn deine Argumentation hat keine Inhalte.Man zerpflückt keine Sätze sondern versucht immer den Sinn eines Gesamtbeitrages zu verstehen.
    Sorry wenn dieses Post möglicherweise überheblich rüberkommt. Anders ist das was ich damit sagen will aber nicht auszudrücken.


  • Soweit ich weiß, gehts nicht darum, die Faschos und deren Meinung zu schützen, sondern nur deren Grundrechte in diesem Falle zu waren
    (jaaa leider haben auch DIE Grundrechte :down:   :wall: )


    Da die ihre Demos im Gegensatz zu den anderen angemeldet haben, und damit von ihrem Grundrecht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit Gebrauch machen dürfen (das "legal") wären sie in diesem Fall zu schützen, vor denen die "illegal" ne unangemeldete Gegendemo machen.


    Das in solchen Fällen eher die Rechten geschützt werden sollen/müssen passt einigen Cops wohl auch eher nicht; ist aber in diesen Fällen leider ihr Job.


    So ähnlich und sinngemäß hat sich der Polizeirat (oder ein ähnlich hohes Tier aus Köln) in der VOX Reportage vom SA über die Maikrawalle geäußert.


    Klar wirkt das immer ziemlich Sch.... aber so ist nun mal unsere tolle (Un-)Rechtssprechung :(


    Ein guter Freund durfte am WE auch in Berlin wieder ordentlich einstecken als "Bulle" und das wo die Rechten wohl eher anständig Kloppe verdient hätten aber was soll er machen?!

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Zitat

    Original von hartunro
    Ach Sputnik.Musst noch viel lernen.
    Toll wie du das Post auseinandergenommen hast.
    Man liest aber zusammenhängend, dann versteht man auch den Sinn!
    Oder reichts da noch nicht?


    Darann wirds wohl liegen. :rolleyes:
    Man muss nur genügent sinnfreiees Zeugs zusammenlegen dann ergibts sich früher oder später schon noch ein Sinn... (mit gottes Hilfe) :daumen:


    Zitat

    Fakt ist du wirst mir deine nicht aufdrücken auch wenn du wie wild argumentierst.
    Denn deine Argumentation hat keine Inhalte.


    Nun gut hätt ich jetzt auch nicht erwartet das du gegenüber Argumenten empfänglich wärst.


    Zitat

    Man zerpflückt keine Sätze sondern versucht immer den Sinn eines Gesamtbeitrages zu verstehen.


    Sorry aber bei so einer Anhäufung von so viel dämlichen Aussagen auf einmal konnte ich leider nicht anders. :D



    Zitat

    Sorry wenn dieses Post möglicherweise überheblich rüberkommt. Anders ist das was ich damit sagen will aber nicht auszudrücken.


    Nicht schlimm der Beitrag kommt auch nicht überheblicher rüber als die anderen Beiträge zuvor in den Thread. 8)

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    3 Mal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Sputnik


    Punktlandung


    Damit hast du deine geistige Reife bewiesen.


    Wenn dann die Argumente fehlen wird man ausfällig.
    Aber nicht jeder kann Zusammenhänge erfassen.Zumal es ja hier, anders als auf der Seite die in deinem Profil als Homepage steht, KEINE Hilfe zur Argumentation gibt sondern man sich selbst Gedanken machen muss.


    Eine schönen Tag noch


    Nee Sachen gibts.......!!!!


    Lach, jetzt hast du es mir aber Gegeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • ich klau mir mal ein Zitat:

    Zitat

    Ach Unicorn.[...].
    Toll wie du das Post auseinandergenommen hast.
    Man liest aber zusammenhängend, dann versteht man auch den Sinn!...


    Zitat

    Original von Unicorn


    Und damit disqualifizierst du dich leider auch schon selbst... Ziemlich wage, über eine spezielle Situation zu reden, wenn man sie nicht gesehen hat, meinst du nicht auch?


    Hmmm,... nö. Da ich nicht speziell die gezeigte Situation bewertet habe, sondern nur geschrieben habe: ich kann die Meinung hartunros schon verstehen.



    Zitat

    Original von Unicorn


    "Rechnen" muss man immer mit allem, das stimmt natürlich.
    Aber nur weil man mit allem rechnen muss, ist Selbiges noch lange nicht rechtens, bloß weil es eben passiert. Das sollte man differenzieren.
    Da kann dir morgen ja jeder begegnen und dir einfach mal den Schädel eintreten und dann sagen, du bist's ja selbst schuld, wärst du mal besser zu Hause geblieben.


    Ich bezog mich auf die zusammenhängende Kombination "Demo+1.Mai+bekannte Brennpunkte". Wenn mir in D´dorf oder in Saarbrücken am hellichten Tag jemand an den Kopf tritt, muß ich nicht unbedingt damit rechnen. Bei Demos und gerade am 1. Mai in den bekannten Brennpunkten aber schon.



    Zitat

    Original von Unicorn


    Besagte Demonstrantin hat aber nicht so in den Wald gerufen. Hättest du das Video gesehen, wüsstest du das.


    Ich muß das Video nicht gesehen haben, um zu wissen, dass gerade bei solchen Veranstaltungen zum Großteil nur Vollidition unterwegs sind. Das lehrt einen die Erfahrung/das Alter/das Leben.
    Aber, wenn man als Polizistin/in während der ganzen Schicht (und darüber hinaus) nur angegangen wird, sowohl verbal als auch körperlich, ist es einem sch... egal, welches Teil von dem Pack einem da die Laune vermiest. Ein Polizist ist nicht unmittelbar ne Zielscheibe für Aggressionen i-welcher Vollpfosten.



    Ich hab ja auch die Situation in Stadien geschildert, bei denen es anschl. auch immer heißt, wie böse doch angeblich die Polizei war, obwohl die schlicht und ergreifend außer ihrem Job nix gemacht hat. Was rechtfertigt es, (einen) Polizisten mit Gegenständen zu bewerfen, aufs übelste zu beschimpfen, bespucken, usw. wenn der/die einfach nur da steht? Würdest du dir so was gerne gefallen lassen?


    Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, wer an (Mai-)“Demonstrationen“ teilnimmt, soll sich nicht beschweren, wenn er eins aufs Maul kriegt – von wem auch immer.


    Das der Polizist nun bestraft wird, nun denn, das ist halt der Lauf der Dinge. Ändert aber nix an meiner Meinung zum Umgang mit „Demonstranten“.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ hartunro & Sputnik:
    I.wie hab ich das Gefühl dass euch beiden die Argumente fehlen, deshalb müsst ihr euch jetz gegenseitig runtermachen.



    @ RedFox:
    Ich find's einfach nich ok dass die Faschos geschützt werden.
    Denn auf der einen Seite verbietet man den "Deutschen Gruss" und "S... H...!" und auf der anderen Seiten schützt man diese Affen und räumt ihnen "demokratische Grundrechte" ein, obwohl sie das demokratische Systen hier im Land in etwas völlig anderes umwandeln wollen.


    Wie gesagt, die Gewalt der Nazi-Gegner gegen die Polizei und auch umgekehrt provozieren immer beide Seiten.
    Bei den Nazi-Gegnern sind es immer nur vereinzelte die die Polizei ganz bewusst provoziert. Die Polizei widerrum will ja einschüchtern damit man keine Scheisse baut, bei einigen führt das aber nur zu mehr Provokation.
    Und jeder der sich in 'ne Demo einreiht sollte sich dessen bewusst sein.



    @ Katastrophenkommando:
    Stadion is wie gesagt 'ne völlig andere Situation.
    Und das Video sollte man wirklich sehen.
    Der Beamte hatte kein Recht die Frau in's Gesicht zu tretten, punkt!
    Und mir Gewalt muss man heutzutage nich nur auf 'ner Demo am 1. Mai rechnen, die siehste an jeder Ecke ...

  • Zitat

    Original von Sascha89
    @ Katastrophenkommando:
    Stadion is wie gesagt 'ne völlig andere Situation.


    Aber der Haß auf die Polizei ist der gleiche. Oder gibts verschiedene Definitionsstufen für Haß?


    Ich kann es einfach nicht ab, wenn jemand, nur weil er ne Polizeiuniform an hat und ganz normal seinem Job nachgeht, so angegangen wird.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, wer an (Mai-)“Demonstrationen“ teilnimmt, soll sich nicht beschweren, wenn er eins aufs Maul kriegt – von wem auch immer.


    Das der Polizist nun bestraft wird, nun denn, das ist halt der Lauf der Dinge. Ändert aber nix an meiner Meinung zum Umgang mit „Demonstranten“.


    Ich glaube, es hackt.


    Das kann doch nicht dein ernst sein, dass zig tausende friedliche (1. Mai) Demonstranten damit rechnen müssen, von einem uniformierten Straftäter verletzt zu werden?????


    Es ist ein verfassungsmäßiges Recht sich friedlich ohne Waffen unter freiem Himmel ohne Genehmigung versammeln zu dürfen und der Staat hat dieses Recht zu schützen, (weswegen die Nazis auch geschützt werden, aber das ist eine andere Diskussion).


    Wenn aus einer Demonstration heraus oder danach von dir so genannte Vollpfosten meinen, auf Polizisten los gehen zu müssen, dann begehen sie Straftaten und es ist Aufgabe der Polizei, im Rahmen der Möglichkeiten und der Verhältnismäßigkeit, die Täter zu ermitteln und sie den Stafverfolgungsbehörden zu übergeben.
    Die Polizei darf Straftaten nicht bestrafen, dazu gibt es Staatsanwälte und Richter.
    Gewealtenteilung ist auch ein verfassungsmäsiges Prinzip.
    Selbstjustiz ist auf einigen Polizeiwachen sehr beliebt aber deswegen noch lange nichtt "normal".


    Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ich kann es einfach nicht ab, wenn jemand, nur weil er ne Polizeiuniform an hat und ganz normal seinem Job nachgeht, so angegangen wird.


    Wer wurde wie angegangen? Was meinst du?
    Der Polizist mit Worten hier im Forum?
    Der hat eben nicht seine Arbei gemacht, sondern eine Straftat begangen.
    Den gehe nicht nur ich mit Worten an, nein, der wird sogar hoffentlich von den zuständigen Behörden bestraft.
    Krimininelles Arschloch bleibt Arschloch, mit oder ohne Uniform.


    Die getretene Person ist den Polizisten nicht angegangen und selbt das wäre keine Rechtfertigung für das Verhalten des Polizisten.
    Wer die Polizeiuniform anzieht, weiß, was auf ihn zu kommt, es wird niemand gezwungen Polizist zu werden. Wer mit dem Hass gegen Polizisten, und Staatsvertretern nicht umgehen kann, sollte den Beruf wechseln.
    Wer seine Uniform dazu missbraucht seine Agressionen und Gewaltfantasien auszuleben gört in Sicherungsverwahrung!


    Ich habe keinerlei Verständnis für Straftäter in Uniform.


    Ich will auf keinen Fall Steinewerfer rechtfertigen. Das sind Straftäter und es gibt sie, dass kannn man nicht wegdiskutieren.
    Deswegen darf man aber nicht pauschal alle Demonstranten in einen Topf werfen.


    Ein Sprichwort sagt: Wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um"
    Der Staat hat dafür zu sorgen, dass von einer Demonstration eben keine Gefahr aus geht und zu sagen, man muss damit rechnen ist m.E. wirklich dumm.

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando


    Deshalb bleib ich bei meiner Meinung, wer an (Mai-)“Demonstrationen“ teilnimmt, soll sich nicht beschweren, wenn er eins aufs Maul kriegt – von wem auch immer.


    du glaubst gar nicht was du leuten die am 1. mai demonstriert haben, alles zu verdanken hast!


    manche hätten sich glaub ich vor 80 jahren wohler gefühlt...
    nene, immer diese demonstranten die meine unpolitische ruhe stören :|


    "schließt euch ein, macht die augen zu! und aus dem raaadiooo...."

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Zitat

    Original von djrj
    Ein Sprichwort sagt: Wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um"


    Eben. Treibt man sich nicht in Reichweite solcher Demonstrationen rum, läuft man auch nicht Gefahr, Schaden zu nehmen.


    Und zum angehen von Polizisten:
    ich hab nix von dem auf´m Video erscheinenden Polizisten geschrieben, sondern generell. Augen auf, beim posting lesen. :rolleyes:


    Zitat

    du glaubst gar nicht was du leuten die am 1. mai demonstriert haben, alles zu verdanken hast!


    Ja, als es noch echte Demonstrationen waren von mir aus. Aber heute wird dieser Tag/diese Nacht doch nur zum Anlass genommen, zu randalieren.
    Oder haben diese Chaoten noch was mit echtem "Weltverbesserungssinn" zu tun? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...