Krakau 09.10.10

  • off topic: Facebook


    @ djrj,
    als nahezu Gleichaltriger mal ein Statement:
    ich hab das bis vor kurzem auch ignoriert. Das Ende der Polen-Tour war dann Anlaß, mich doch damit zu beschäftigen. Und genau dass muss man halt zu Beginn auch tun, sich damit beschäftigen.
    Keinesfalls MUSS jeder alle seine Daten da preisgeben, es gibt genügend Möglichkeiten deren Veröffentlichung einzuschränken oder gar zu verhindern. Aber der Sinn solcher Communities ist nun mal, zu kommunizieren und sich selbst in gewisser Weise auch darzustellen.
    Jeder sollte sich vorher Gedanken darüber machen, was und wie er/sie da für wen zugänglich macht.


    Ich nutze meinen privaten Account z.b. ausschließlich für alles rund um DTH, u.a den Austausch der ganzen Bilder. Facebook ist da gegenüber meinem Bisher genutztem Tool (picasa) einen quantensprung voraus und schneller.
    Und selbstverständlich entscheide ich auch, wer meine Veröffentlichungen sehen darf. Übrigens wie die meisten DTH-Fans (die auch fast alle hier unterwegs sind).


    In der Wirtschaft und öffentlichem Leben spielt Facebook ebenfalls eine immer wichtiger werdende Rolle. Schließlich bewegt sich da die Zielgruppe von morgen (und auch von heute...)
    Nun warte ich als auf deine anmeldung :D


    @ Carsten73:
    siehe oben.
    Davon ab, es geht nicht darum "Freunde zu sammeln" - ebenso unsinnig, wie manche Spam- Posts hier im Forum...
    Aber es ist ein gutes Medium sich mit Gleichgesinnten, z.B. den DTH-Fans auszutauschen. Frag doch mal hartunro... :daumen:

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich sag mal so, a.) ist die Zeit nicht mehr aufzuhalten, und b.) ist ein Datenschutz heute auch anderswo nicht mehr überall gewährleistet. Und irgendwo verhält es sich wie mit dem Fernsehen, wo es sinngemäß den Spruch gibt "Das Fernsehen macht die Klugen nur klüger, und die Dummen nur dümmer". Alles eine Frage der Nutzung.


    Ich finde halt nur immer diese Wett-Poserei um die sogenannten "Freunde" lustig. Du stehst irgendwo am Pissoir, und es klopft Dir von hinten jemand auf die Schulter: "Sag mal, bist Du auch bei facebook? Wir können uns ja als Freunde adden!" Quantität statt Qualität, und um so prominenter desto besser... "Ey, ich hab` den Vom Ritchi geadded", kam mir mal irgendwo zu Ohren. Die Antwort war dann so sinngemäß "Cool, Ey....", als sammelt man Panini-Fußballbilder.. :D
    Obwohl ich glaube das war noch die Seite vor facebook, aber auch irgendwas mit Freunden.


    Unser reiferes Alter kann vielleicht damit umgehen, die meisten Teenager aber nicht. Und obwohl die vielleicht fiktiv 289 Freunde haben, heulen sie sich doch abends alleine die Augen aus...


    Aber letztendlich ist es mir auch egal, muß ja jeder selbst wissen und verantworten...


    Ich stehe unserem Cheffe aus Berlin jedenfalls loyal zur Seite und deshalb sage ich ganz klar....


    ALLES AUSSER DTH-LIVE IST SCHEISSE..... :] :D ;) :)  :tongue:

  • puh,...
    teeeeenager, so wurd ich lang nich bezeichnet :rolleyes:


    ich finds klasse mit leuten kontakt zu halten die man eben nur ein paar mal im jahr sieht.
    und ich finds ne klasse sache, den leuten fotos zu zeugen!
    wers mag, mags, wer nicht, eben nicht.
    Ich setze es ja bei niemandem vorraus, deshalb sagte ich ja auch "oder eben per mail"


    achso djrj: meine fotos sind weit über 50kb und iwie keine kraft da alles zu ändern etc:)
    aba wer sie eben sehen will kann mir auch gern ne pn schreiben und fragn wie wir das lösen könnten:)


    meine meinung dazu!


    aber Polen war toll,..besonders krakau:-D

  • Wie zurück nach Krakau??? Da waren wir doch schon Tilo..... :]


    Nein, war eine geile Show in Krakau... :D :daumen:


    VIELE GRUESSE VOM RHEINLAND IN DAS VOGTLAND :daumen:

  • Psst,
    ich habe längst eine PB-Account, aber der ist geheim
    ;)


    Aber wie gesgt, ich nutze das nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich trenne meine virtuellen Persönlichkeiten sehr stark


    Aber vielleicht lege ich mir noch einen Acvcount für dth zu.
    Das ist je gerade das schlimme, dass man von bestimmten Informationen ausgeschlossen ist, wenn man da nicht ist.


    Das widerstrebt mir zutiefst.
    Es ist ein letztes aufbäumen gegen den Zeitgeist.
    Ein Akt der stillen Rebelliion
    ...vielleicht sollte ich den mal twittern...
    ... und auf meinVZ einen Flashmob organisieren..


    ;)


    EDIT
    Facebook: djrj dth

  • Will das Thema FB ja eigentlicht weiter plattwalzen, bin aber eigentich auch nur drin um die Konzertfotos von DTH reinzustellen (zum "normalen " mailen wären sie zu groß und ich habe ehrlich gesagt keine Lust pro Konzert fast 100-200 Fotos nachzubearbeiten!)


    Man sollte aber auf solchen Seiten (oder auch anderen Seiten im WWW) echt aufpassen was man da so hinterläßt (manches läßt sich nämlich nur schwer oder gar nicht mehr löschen).


    Ich sag nur "big brother bzw boss is watching you!"
    und heutzutage gucken Firmenchefs schon mal nach was denn ihre potentiellen Mitarbeiter so im Netz für Spuren hinterlassen.
    Da muss man sich dann bei ner Menge Partyfotos nicht wundern wenn man den Job den man haben wollte nicht bekommt!


    Was man privat durch die Gegend mailt ist da noch ne andere Sache.


    Jeden adde ich auch nicht unbedingt; mir ist es schon ganz lieb denjenigen( und sei es auf dem Konzert oder Forumtreffen) mal persönlich begegnet zu sein damit man sich gewisserweise ein Bild machen kann und weiß, das die Daten, Fotos ggf nicht unbedingt in die falschen Hände kommen.


    So, das war jetzt der Hamburger Senf zu den Würstchen :D ;)

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • offtopic again


    Ich habe Anfang März, nach ca. 3 Jahren, meinen FB Account gelöscht. Es gab dazu einige Gründe. Natürlich verpasst man einige Partys und Fotos ohne FB, aber das kann doch eigentlich auch nicht Schaden.
    Man ist eh schon reizüberflutet mit den ganzen Medien und dem Übermass an Informationen.
    Und wenn man etwas wirklich braucht, dann findet man es trotzdem im WorldwideSpeck.


    Wirklich krass finde ich die Reaktionen mancher Leute, wenn man negativ über FB redet.


    Nicht selten war ich in heftige Diskussionen involviert, wo die Leute FB verteidigt haben, als wäre es ihre Sekte.


    Ich kann nur empfehlen mal die eigene Webbrowser Chronik im Internet einmal für sich zu reflektieren. Erschreckend wenn man merkt, wie es zu einem automatischen Prozess wird stets vor dem PC die gleiche Seiten aufzurufen, oft sogar immer in der gleichen Abfolge.


    ne gute Anleitung wie man den FB Acount löschen kann (ja das geht) findet man hier:


    http://www.ausgestiegen.com/



    -be sceptical-

  • Ich steh nicht so auf Fotos, stell es aber mal eben ins Forum... naja, kein Kommentar. :D


    P.S. is nicht bös gemeint, konnt mir den Kommentar aber net verkneifen

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...