Neues Album 2012!

  • hast du falsch verstanden, natürlich sind schnelle Nummern wichtig, warten wie einfach ab, was Sie uns bieten!

  • hier brandneu von den Homepage



    Hallo werte Freunde an den Bildschirmen,


    während Ihr Euch wohl langsam auf die Festtage vorbereitet, werden wir dieses Jahr eher nicht dazu kommen, unsere Weihnachtserledigungen rechtzeitig zu schaffen. Statt „Stille Nacht“ und „Leise rieselt...“ sind bei uns mal wieder laute Töne angesagt und das wohl durchgehend bis weit ins neue Jahr hinein. Wir haben es mittlerweile tatsächlich geschafft, viele neue Lieder zu schreiben, die sich in unseren Ohren vielversprechend angehört haben. Jetzt haben wir uns längere Zeit im Studio eingenistet und sind froh, ein völlig neues Kapitel unserer Geschichte beginnen zu können.


    Da war es genau der richtige Zeitpunkt, noch einmal in einer Art „Gruppentherapie“ kurz vor unserem 30jährigen Geburtstag gemeinsam zurückzuschauen, die alten Lieder zu hören und die dabei entstandenen Höhepunkte für die „All die ganzen Jahre“ Best Of zusammenzustellen. So haben wir wieder einen guten Blick dafür bekommen, was sich im Laufe der Jahre bei uns weiterentwickelt hat und wo manche Konstanten geblieben sind. Das hat unseren Blick wieder geschärft und uns beim Schreiben der neuen Songs einen guten Push gegeben. Nun sind wir wieder hungrig und ungeduldig darauf, Euch die neuen Sachen vorzuspielen. Wir wollen wissen, wie sie klingen werden, wenn sie fertig aufgenommen sind und wie ihr sie finden werdet. Wie das ist, wenn man die live spielt. Und ob es wieder eine Riesenparty wird. Und dass wir jetzt endlich wieder raus wollen. Es tut gut zu wissen, dass es Gott sei Dank bald wieder losgeht. Wir haben einen Haufen Pläne und einen Sack voll neuer Ideen für 2012 und freuen uns darauf, das sehr bald alles mit Euch teilen zu können. Das musste mal gesagt werden…


    Frohes Fest, kommt gut ins Neue und beste Grüße von allen hier im Studio, Euer Campino

  • Also an eine weitere Reich & sexy glaube ich nicht mehr und sie würde auch keinen sinn mehr machen , da es gerade erst nen best of gab allerdings wäre ich ihr auch nicht abgeneigt wenn es ne schöne Bonuscd geben würde

  • also ich sage jetzt einfach mal , das das Best of Album zwa toll , aber nicht wirklich nötig gewesen wäre . Ich freuhe mich einfach mal auf das neue Album , In aller stille war schon der Hammer , und diese wird sicher noch besser =)


    und wenn nicht , ich seh sie ja noch aufem ring , werds also auch anders verkraften können :D ( auch wenn das natürlich nicht passieren kann ) ^^

  • Gehen wir mal knapp 20 Jahre zurück: 1993 im Mai wurde "Kauf mich" veröffentlicht - wenig später fanden die MM-Gigs statt - im November des selben Jahres kam die R&S I!


    Wer weiss; vielleicht kommt das neue Album auch im Mai 2012, dann MM Tour und ein paar Open-Airs, gegen Ende des Jahres Hallen-Tour und VIELLEICHT, wenn auch mit etwas wenig Sinn nach "All die ganzen Jahre", kommt im November 2012 noch R&S III!


    Die Geschichte wiederholt sich - vielleicht auch bei den Hosen.

  • Zitat

    Original von pillermaik
    Gehen wir mal knapp 20 Jahre zurück: 1993 im Mai wurde "Kauf mich" veröffentlicht - wenig später fanden die MM-Gigs statt - im November des selben Jahres kam die R&S I!


    Wer weiss; vielleicht kommt das neue Album auch im Mai 2012, dann MM Tour und ein paar Open-Airs, gegen Ende des Jahres Hallen-Tour und VIELLEICHT, wenn auch mit etwas wenig Sinn nach "All die ganzen Jahre", kommt im November 2012 noch R&S III!


    Die Geschichte wiederholt sich - vielleicht auch bei den Hosen.


    Und 2002 dasselbe ;)


    Wartet nur ab ... :tongue:

  • Reich und Sey III wird kommen. Meiner Ansicht aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2013, da wohl ein ähnlicher 2-Jahres-Takt wie 08/09 bzw. 04/05 zu erwarten ist und zudem ein gewisser Abstand zur jetzigen BestOf-Veröffentlichung gewahrt werden muss. Zudem wäre die erste Rech und Sexy dann exakt 20 Jahre her. Vom Stellenwert wäre eine solche Veröffentlichung überdies vergleichbar mit dem Umplugged 05 oder mit dem Livealbum-Paket anno 09, beides Projekte die jeweils gegen Ende des zweijährigen Tourkanons realisiert wurden.


    Und was das Studioalbum betrifft: Das erscheint im Herbst/Winter 2012 im Anschluss an die Ärzte-Tour, da gibt es für mich nur noch geringe Zweifel. Selbstverständlich mit nachfolgender Winter-Hallentournee, möglicherweise gepaart mit dem zu erwartendem 2. Teil der Buchbiographie (wobei die wiederum auch erst 2013 kommen könnte) und einer weiteren DVD-Veröffentlichung. Vor allem letztere wird interessant werden, bezüglich der Frage ob sie mit einem erneutem RockamRing-Livemitschnitt a la "30 Jahre DTH" ankommen werden? Eventuell schneiden sie aber auch weite Teile der kommendem MagicalMystery-Tournee mit und basteln daraus ihren Film. Oder es gibt das Ganze in Kombination mit RockamRing als Doppel-DVD. Ach ja, Spekulatius ist das Geilste... ;)

  • Als ob die Warterei, dass es bei den Hosen endlich wieder losgeht, nicht schon hart genug wäre, muss Campino jetzt auch noch diese Zeilen schreiben, die das Ganze noch unerträglicher machen. Das ist ja die reinste Folter, ich will, dass JETZT schon 2012 ist..:rolleyes:


    Was das Album betrifft, kann ich aus diesen Zeilen auch nicht mit Sicherheit herauslesen, dass das Album vor der Wohnzimmertour erscheint. Es ist natürlich nicht auszuschließen, aber sie könnten bei diesen Konzerten genauso gut das eine oder andere neue Lied testen, ohne dass es vorher veröffentlicht wird. "Teil von mir" und "Innen alles neu" zum Beispiel wurden doch auch, wenn ich mich richtig erinnere, erstmals bei RaR 2008 gespielt und erst danach auf der IaS veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von matthi2805 ()

  • Wenn es ein aktuelles Foto aus dem Studio ist (wovon ich ausgehe), dann ist Vincent Sorg wieder mit an Bord, denn er sitzt im Hintergrund an den Reglern.
    Wenn es so ist, schön, denn ich mag den Sound der IAS sehr.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

    Einmal editiert, zuletzt von Matthes ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...