Onkelz Lieder wie Orkane

  • es gibt kein lied von den onkelz, das "antifa" heißt 8|
    Naja, wenn du Deutschland im Herbst nicht als Statement sehen willst, frag ich mich, wie es denn sein sollte, das ultimative Anti-Nazi-Song-Flaggschiff von den Onkelz. Vllt. einfach "Türken raus" benutzen und da "Nazis raus" drauß machen? Ansonsten fällt mir noch der Song "Hasstler" ein.
    Außerdem gibt es genug Interviews, und Diskussionsrunden, in denen sie sich zu ihrer Vergangenheit undmissverständlich geäußert haben. Stellung wurde auf jeden fall gegen Nazis und dergleichen bezogen, und das nicht nur ein mal.
    Es müssen nicht unbedingt explizite Songs gegen rechts sein. MMn reichen schon Songs wie "Entfache dieses Feuer", "Finde die Wahrheit", "Wie tief willst du noch sinken" usw. usf. aus, um klarzumachen, dass man seinen eigenen Weg gehen soll und sich nicht von irgendwelchen Leuten seine Denkweisen vorzuschreiben lassen hat. Aber naja Glühwein: Ich hab irgendwie den Eindruck, dass du bei denk Onkelz irgendwie nur auf Songs gegen Nazis/gegen Rechts guckst, bisschen andere Songs, die z.B. das Individuum des Menschen und seine Selbstbestimmung thematisieren, aber außen vorlässt. Wäre doch noch viel unglaubwürdiger, wenn die Onkelz auf jede Platte nen Song gehauen hätte, die von jeder linken Punkband hätte stammen können, oder? Also, erwache aus deinem gedanklichen Tiefschlaf.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelzHose_Nico ()

  • Zitat

    Original von glühwein37
    kann ich nicht aber die frühen Texte zielten doch sehr auf solche Gruppierungen ab....Antifa iss doch auch nen Lied was in die Tonne gehört


    Zu Deutsch du hast absolut keine ahnung, und erfindest irgendwas...


    Mensch, und ich hatte gedacht der kramt wenigstens Songs wie SS-Staat raus, aber ne er erfindet einfach songnamen die es von den Onkelz nicht mal gibt :|

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von glühwein37


    Ich sage nicht dass die Onkelz in den ganzen letzten Jahren noch Lieder genmacht haben welche eindeutig rechts sind.


    In den letzten Jahren? Soso. Sogar schon zu Skinheadzeiten wurde sich von den Nazis distanziert. Ich zitiere im folgenden "Häßlich, Brutal & Gewaltätig" von 1985:


    Zitat


    In den Medien steht es immer wieder,
    dass wir Schlägertrupps und Nazis sind.
    Doch wir haben uns nichts vorzuwerfen,
    denn es ist ihr Gerede, das stinkt!


    Und dies war nicht die erste Absage an die Rechten. Hier bereits eine Aussage von 1983
    http://www.youtube.com/watch?v=Q7Gk4Bv_ExA


    Zitat


    Weidner hat aber so geschickt getextet dass er die *alten * Fans nicht bergrault hat und massig neue dazugewinnen konnte.


    "Ohne mich", "Hasstler" und "Deutschland im Herbst" sind in der Tat sehr geschickt.


    "Ohne mich":


    Zitat

    Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
    Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!


    Diese Aussage lädt ja förmlich ein zu einer ausführlichen Interpretation...

    Zitat


    Wenn diese Meinung Bild Zeitungs Niveau sein soll...vonmir aus...ich habe echt fast alle Onkelz Alben sehr oft gehört und die texte sind so verschachtelt geschrieben dass ein fan aus frühen Jahren immer noch selbst bei den letzten Alben für sich was menschenverachtendes rausziehen kann....und wer das nicht hören mag ok


    Beispiele?


    Zitat


    Und wenn ich absolut nicht die Meinung teile dass ein Herr Weidner genauso klar Stellung gegen rechts bezogen hat als ein Herr Frege oder ein Farin dann bleibe ich natürlich auch dabei.


    Natürlich. Wo kämen wir da hin, wenn man sich eingestehen würde, dass man falsch lag. Eine Meinung ist dazu da, unveränderlich im Raume zu stehen und sich auszubreiten, ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes. Wie war das nochmal mit dem Toastbrot?

    Zitat


    Sagt mir einen text der Onkelz der absolut unmissverständlich gegen rechts iss??...ich weiß keinen..Und kommt mir nicht mit *Deutschland im Herbst*


    :D


    In dem Sinne:


    http://www.youtube.com/watch?v=I56fCYm5dNU


    Ich hätte nicht gedacht, dass es 2011 tatsächlich noch solche Diskussionen gibt. Herrlich :)

  • http://www.youtube.com/watch?v=I56fCYm5dNU


    genau super....er hätte auch sagen können ( wählt nicht die NPD , macht euer eigenes Ding*!!!!


    selbst diese Aussage halte ich für interpretierbar...und was isn des für nen Versprecher am Anfang der Ansage???


    aber was soll das eigentlich alles


    Die Onkelz gibts nicht mehr, wahrscheinlich alle 3 Jahre ne neue Best oFF und alle sollte was dagegn tun , dass solche hinterwäldleriche Nazis es immer schwerer in diesem Land haben....


    Gut Antifa gibts nicht , ich meinte*Ohne mich*

  • es gibt ja auch nicht nur Nazis sondern auch ( eigentlich viel mehr ) Hohlbirnen die von Politik keine Ahnung haben , auch sagen dass sie ja gar nicht rechtsradikal sind , aber trotzdem lieber alle Asybewerber draußen hätten ...jaja...die Stammtisch rechten welche ja vomleben so gebeutelt sind


    Und gerade bei denen kamen die Texte der Onkelz doch super an...


    Ich selbst habe von Politik auch nicht viel Ahnung aber mir wäre es sowas vom frmd einen Asybewerber raus haben zu wollen oder zu sagen...die Ausländer welche Drogen verkaufen gehören sofort ausgewiesen...weil nen rest IQ habe ich auch noch


    Ja das schöne Lied *Ohne mich*...wir sind ja so unpoltisch


    wieso mach dann der weidner überhaupt diese verhaspelte Anti P...ähh NPD Ansage?

  • Glühwein: Du sagst einerseits, dass in z.B. Deutschland im Herbst keinerleid Aussagen gegen rechts sind, wenns aber um "ohne mich" geht, wo sich SOWOHL von rechts, ALS AUCH von links distanziert wird, bemängelst du politischen Inhalt? :D also wenn man sich von beiden seiten lossagt ist das wohl eher unpolitisch, wie als wenn man sich nur von den rechten lossagt.
    anderes thema: wie kannst du eigentlich immer von den ganzen "stammtischrechten" erzählen? glaube kaum, dass du die kennst. Meiner meinung nach ist das einfach nur üble nachsage, alle unterschichtsonkelzfans als "stammtischrechte" abzutun.
    zu deinem kommentar zur anti-npd-ansage fehlen mir jegliche worte. entweder bist du einfach nur ein mieser troll und hast uns derbe an der nase herumgeführt oder einfach nur ziemlich paranoid. wahrscheinlich wollten die onkelz was für ihre rechten fans tun, als sie immer "rock gegen rechts"-konzerte veranstaltet haben, hätte ja auch genau so gut "rock FÜR rechts" heißen können und hat nichts zu sagen...merkste selber oder?

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Freunde, warum lässt ihr euch vom Glühweinchen in's Bockshorn jagen? Es ist offensichtlich, dass er mit "seiner" absurden Meinung alleine steht HIER, dass er 0,00 Ahnung hat - weder von den Onkelz noch von Politsystemen. Einfach die Klappe aufreissen und Dinge nachplappern, die er irgendwo mal gehört hat... Eigene Meinung bilden is nich, sonst müsste er sich mit dem Thema Onkelz beschäftigen. Das hat er offensichtlich nicht - also lasst ihn reden, irgendwann merkt er dann auch, was für'n Bullshit er da schwafelt. Sogar ein Herr Frege hat mittlerweile gemerkt, dass vieles was er über die Onkelz von sich gegeben hat nicht mehr gegenwärtig ist, dass es nicht stimmt.


    Sich von den Onkelz zu distanzieren ist purer Eigenschutz; man will sich ja nicht die Fingerchen verbrennen, man will das eigene Image nicht beschmutzen, darum dann halt lieber mal was gegen die Band sagen. Da steckt wenig hinter. Deswegen; 80% von all dem Anti-Onkelz-Geschwafel sollte man nicht ernst nehmen und den Stimmungsmachern verzeihen, dass sie eben den Horizont und die Wirkung einer Amöbe haben...


    Ich führe schon lange keine Onkelz-Diskussionen mehr, weil sie unsinnig sind; 1990 musste man das noch, doch heute ist alles gesagt, alles gegessen, verdaut und wieder ausgeschissen.
    ICH weiss was ich gut finde und insofern ist es mir doch so lang wie breit, ob Mitläüfer der Marke Glühwein die Onkelz gut finden, schlecht finden oder gar nicht finden... So long!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • ich ahbe nie gesagt dass alle Onkelzfans Stammischrechte sind aber ich behaupte dass die Prozentzahl so 50-60% beträgt...bei den Hosen tippe ich auf 1-2 %...


    und mir ist auch neu dass die Onkelz Rock gegen rechts organisiert haben

  • Tja, dann sollte man sich mal Informieren bevor man einfach Gülle von sich gibt, seit mittlerweile 3 seiten :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ja, genau, nen ausschnitt aus mitte der 80er ist ja nen toller beweis :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...