08.12.12 ARD-Dokumentation: Nichts als die Wahrheit (30 Jahre DTH)

  • Besser kann man es nicht beschreiben! :daumen:
    Habe alles exakt genauso empfunden und gestern auch Leuten so beschrieben, die mich
    gefragt haben, wie die Doku war und ob es sich lohnt etc.

  • Ich finde die Doku auch gut gelungen. Klar war das meiste schon bekannt für Fans,die jeden Schnipsel über die Band aufsaugen. Die sind aber auch nicht die alleinige Zielgruppe. Ob man dann im Vorfeld hätte ankündigen müssen, dass viel neues Material gezeigt werden würde, ist natürlich eine andere Sache.
    Trotzdem fand ich vieles Interessant: Kleinigkeiten wie Aufnahmen aus dem Studio, in dem ab und an andere texte von den neuen Songs zu hören waren, aber auch inhaltliche Schwerpunkte. Ich finde es gut, dass es nicht eine klasssiche chronologische Doku war. "Dann folgte Album X, danach Tour Y...". Das wär langweilig gewesen. Die Frage nach dem Kopf der Band und die verschiedenen Reaktionen darauf fand ich sehr interessant. Und auch die These, dass Kuddels Familiengründung ein Schnitt für die Band waren, während Campinos damaliger Absturz (Stimmbandanriss) und das 1000. Konzert nur sehr kurz behandelt wurden. Es wurde ja auch drüber gesprochen, dass Campino durchaus mal ein Arschloch sein kann (Zitat Kuddel, sinngemäß: "Campino merkt manchmal gar nicht, dass er verletztend ist".). Da ich das auch schon vermutet hab, fand ich das auch spannend.


    Klar fehlten auch jede Menge Sachen, zum Beispiel das Verhältnis zu Argentinien oder geschichten von 2000 bis heute, aber dennoch hat mir die Doku gut gefallen und einige Schwerpunkte gesetzt, die ich interessant fand. Fazit: Sehenswert :)

  • Ich fand die Doku echt sehenswert. Natürlich fehle einiges (z.B. Näheres zu den beiden Drummerwechseln und zu den Roten Rosen,... und vieles anderes). Aber dafür hätte ich das was gezeigt wurde nicht missen wollen. Fazit: Die Doku hätte noch länger werden müssen und ne längere Sendezeit ist sicher nicht drin gewesen.


    Von daher: Ich finde es super. Grade für ne Doku im Fernsehen, die nicht nur DTH-Fans als Zielgruppe hat. Bei ner Kauf-DVD wäre ich sicher auch etwas enttäscht gewesen über so wenig neues Material zu gucken. Die Interviews waren dafür aber offen und persönliuch wie selten.

  • Die Dokumentation wurde um kurz vor Mitternacht gesendet. Wer, außer den Hosen-Fans, schaut sich das denn an? Keiner...


    Fazit also: Für die Kenner (so gut wie) nix Neues. Für alle anderen leider im Niemandsland der Sendezeiten abgesoffen.

  • Mir ist nebenbei eingefallen, dass ich gerne mal Herrn Uli Hoeneß zu dem Thema gehört hätte. :daumen: Nicht unbedingt zum Bayern-Song, sondern generell über die Hosen aus Sicht des konservativen Bürgertums, welches er im Grunde vertritt.
    Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man bei ihm dafür angefragt, er das aber abgelehnt hat.

    Wir sind übrig.

  • Die ersten 18 Minuten kannst du schon mal auf diesem YouTube-Kanal gucken:
    http://www.youtube.com/user/DTHFanclubSupport?feature=watch


    Da sie jetzt wohl schon jemand hochlädt, werde ich mir die Mühe nicht zusätzlich machen und 2GB bei YT hochladen. Möchte jemand die komplette Aufnahme dennoch haben, lade ich sie gerne woanders hoch oder verschicke die Aufnahme bei Bedarf auch per DVD.
    Momentan habe ich 2 Versionen: Eine Online-TV-Recorder-Aufnahme in HD (hier fehlen aber die letzten 30 Minuten) und die komplette Sendung in hoher Qualität (aber kein HD) aus der ARD-Mediathek. Die kann sich aber auch jeder selbst mit diesem Programm runterladen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Geht natürlich auch, gestern war die Doku allerdings nur zwischen 20 und 6 Uhr verfügbar, jetzt scheinbar nicht mehr.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...