5,50 EUR Versandkosten für 55 Cent Porto


  • Es gibt immer jemand der´s versteht, sich das Leben schön zu reden... :rolleyes:


    warum? wenn kaufmich die Tickets bei jedem versichert als DHL Paket verschickt, sind der Preis völlig okay, da ein DHL Paket normal ähnlich viel kostet.


    Anders sähe es aus, wenn die es einfach mit einer 55 Cent Briefmarke verschicken würden - aber das ist ja hier nicht der Fall!


    Warum sollte kaufmich also die DHL Kosten übernehmen? Gegenfrage: Verkaufst du bei ebay auch immer incl. Versandkosten? Schenkst du deinen Kunden auch die DHL Kosten?

  • also wenn die tickets dann in einer sendung kommen würde ich denen was erzählen.
    komisch, auf nachfrage hat das früher immer geklappt. ziemlich unflexibel :down:

    bei 125.000 verkauften Tickets an einem Tag wäre mir das auch zu viel Aufwand x Bestellungen zusammenzufassen. Kauf Mich ist nach wie vor ein Winzunternehmen.

  • Musste auch zwei mal bestellen. Beim ersten mal hatte ich aus Panik, es klappt nichtschnell genug mit KK-Nr. eingeben, sogar Nachnahme angegeben *vornkopphau*. Da kommen sogar 7,90 Porto drauf - aber ist ja auch mehr Aufwand wegen der Nachnahme. Beim zweiten Durchlauf dann eben 5,50 mit KK. Aber selbst wenn ich jetzt alles zusammen nehme und von 9,- € Nachnahmegebühr ausgehe, komme ich für 8 Tickets auf im Schnitt 41,81 €. Was ich für jemand in der Größe der Hosen noch vergleichsweise günstig finde (aber sonst könnte ich mir auch nicht mehrere Konzerte leisten, um ehrlich zu sein).


    Die Ärzte nehmen über Eventim schon ohne all das mehr als 42,- € (zumindest für Waldbühne Berlin). Und von eventim kommen für Standardversand unversichert nochmal 4,90 drauf.


    Ist natürlich bei nur einem Ticket relativ teuer, aber der Aufwand ist eben der gleiche, ob nun 1 oder 4 Tickets.


    Also mal schön die Kirche im Dorf und so...

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • @Ara: Ja, ein "Winzunternehmen" mit einem Millionen-Umsatz, dank der Fans die für jedes Zusatzkonzert weitere 5,50 Euro für eine Karte bezahlen müssen!


  • warum? wenn kaufmich die Tickets bei jedem versichert als DHL Paket verschickt, sind der Preis völlig okay, da ein DHL Paket normal ähnlich viel kostet.


    Anders sähe es aus, wenn die es einfach mit einer 55 Cent Briefmarke verschicken würden - aber das ist ja hier nicht der Fall!


    Warum sollte kaufmich also die DHL Kosten übernehmen? Gegenfrage: Verkaufst du bei ebay auch immer incl. Versandkosten? Schenkst du deinen Kunden auch die DHL Kosten?


    Die Tickets wurden aber NICHT mit DHL verschickt, ich habe sie eben aus meinem Briefkasten genommen: frankiert als Brief mit 0,55€ - das ist ja die Frechheit!
    Natürlich schenke ich meinen ebay-Kunden nicht das Porto, ich schlage für Verpackung/Kleber/Benzin etc. auch ein paar cent drauf, d.h. ich runde max. bis 0,50€ auf. Und wenns unerwartet günstiger wird, erstatte ich den zuviel gezahlten Betrag.
    Aber das was Kauf Mich macht, eventim ja genauso (4,90€ für 0,55€) ist schon dreist.


    @ Hosenfan_LM:
    darum gehts ja, dass die 5,50€ ( = das 10-fache!) kassieren, aber normal als unversichertes Briefchen verschicken. Wenns wirklich per vers. DHL wär, würde kein Mensch was dagegen sagen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @Ara: Ja, ein "Winzunternehmen" mit einem Millionen-Umsatz, dank der Fans die für jedes Zusatzkonzert weitere 5,50 Euro für eine Karte bezahlen müssen!


    Ändert nix an der Tatsache, dass da KEINE 500 Leute arbeiten :think:

  • Warum sollten da auch viele Leute arbeiten? Weil die einmal alle 3 Jahre paar tage haben, an denen viele Tickets verkauft werden? Ich denke, in solchen Zeiten werden schon Leiharbeiter o.ä. da sein, die mit aushelfen. Aber dauerg´haft merh Leute würden sich doch gar nicht lohnen.

  • Deswegen sag ich ja, dass das ein kleines Unternehmen ist - daran ändert der Umsatz nunmal auch nichts. Und deswegen werden die einen Scheiß darauf geben x Bestellungen zusammen zu fassen. Die haben auch besseres zu tun...

  • Die Tickets wurden aber NICHT mit DHL verschickt, ich habe sie eben aus meinem Briefkasten genommen: frankiert als Brief mit 0,55€ - das ist ja die Frechheit!
    Natürlich schenke ich meinen ebay-Kunden nicht das Porto, ich schlage für Verpackung/Kleber/Benzin etc. auch ein paar cent drauf, d.h. ich runde max. bis 0,50€ auf. Und wenns unerwartet günstiger wird, erstatte ich den zuviel gezahlten Betrag.
    Aber das was Kauf Mich macht, eventim ja genauso (4,90€ für 0,55€) ist schon dreist.


    @ Hosenfan_LM:
    darum gehts ja, dass die 5,50€ ( = das 10-fache!) kassieren, aber normal als unversichertes Briefchen verschicken. Wenns wirklich per vers. DHL wär, würde kein Mensch was dagegen sagen.


    wie, du hast einfach einen ganz normalen Brief bekommen mit 0,55 Cent Porto? wieviele Karten hast du denn bestellt? Und eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer bekommen? Vielleicht trennt Kaufmich ja ab einer gewissen Umsatzhöhe den Versand mit DHL Paket und ganz normaler Post?!




    Dennoch - ich halte es für eine Frechheit, wenn die dann unversichert schicken, da stimme ich dir zu.

  • verschickt kaufmich mal als brief und mal versichert?


    ich hab für meine tickets ne ordentliche dhl nummer bekommen.....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • bei 125.000 verkauften Tickets an einem Tag wäre mir das auch zu viel Aufwand x Bestellungen zusammenzufassen. Kauf Mich ist nach wie vor ein Winzunternehmen.



    ^^ So? Schonmal die Anschrift gegoogelt? Die Kauf Mich GmbH hat den gleichen Betriebsitz und den gleichen Geschäftsführer wie OPM beispielsweise, die die Karten für Die Ärzte verkauft.


    Das ist ein größeres Unternehmen als du denkst ^^ Nur eben in viele kleine GmbH's aufgesplittet. Ich kann mir aber nicht vorstellen das da X vers. Logistiken am Werk sind.



    Zudem: ja, auch ich erhielt meine Karten einfach im Briefkasten. Trotz 5,50.

    Ende.

    2 Mal editiert, zuletzt von vampyrella ()

  • Mir gehts hier nicht ums Zusammenfassen von Bestellungen.


    Die Sache mit den 5 EUR Versandkosten für einen 55-Cent-Brief gehen mir gegen den Strich.


    Und ich habe auch nur einen stinknormalen Brief erhalten - unversichert!
    Kann mir keiner sagen, dass knapp 5 EUR angemessen sind um die Tickets in einen Brief zu packen.


    Dann sollen sie alternative Versandarten anbieten; Paket und Einschreiben.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Da die Hosen die Tickets in Eigenregie vertreiben werden die Unkosten doch schon durch die VVK-Gebühren gedeckt. Ein Ticket kostet 34€ + ÖPNV-Zuschlag (beim Fußball liegt der bei etwas über 1,20€, dürfte hier ähnlich sein). Also bleiben zwischen 4 und 5€ an VVK-Gebühren.


    Also wäre es durchaus möglich die Versandkosten fair zu berechnen. Sagen wir 3€ inkl. Einschreiben. Das Argument das man ja noch mehr dazubestellen könne greift hier in meinen Augen nicht. Denn 99% der Bestellungen wenn der VVK startet dürften reine Ticketbestellungen sein und das wissen die auch ganz genau. Von daher dient das der reinen Gewinnmaximierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...