• Die Orte, die hier in den letzten Beiträgen genannt wurden sind im Schnitt aber alle wesentlich größer (außer Bamberg und Passau), als die 3, die bei den Tourdaten 2013 stehen.
    Und falls es wirklich kleinere Orte werden sollten (z.B. so um die 100 000 Einwohner) bedeutet das meist dann auch kleinere Hallen.
    Würde ich nicht schlecht finden.
    Aber 'ne Open-Air-Tour hätte auch was...!...


    Doch es nützt alles spekulieren nix, wir müssen abwarten.
    Und genießen erst mal die großen Hallenkonzerte!


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Zitat Jochen aus dem angesprochenen Interview:
    Nach Weihnachten spielen wir überall dort, wo die Kids nicht in die großen Städte kommen können – Fulda, Hildesheim, Koblenz und so weiter.




    Nach Weihnachten heißt für mich: Start spätestens Ende Januar/Anfang Februar, also gehe ich nicht von Open Airs aus :)

  • ... aber Mai is doch auch nach Weihnachten...!


    Nee, ernsthaft, :s_thanks: für das Zitat. Kannte ich noch nicht. Und so klingt es jetzt echt nach wirklich kleine(re)n Städten.


    Wie gesagt, ich würd mich freuen!


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

    Einmal editiert, zuletzt von frischi-frehse ()

  • Da ich in der Nähe von Hildesheim wohne habe ich mir auch Gedanken über mögliche Orte gemacht. Da fällt mir nur die Sparkassenarena ein, die MAXIMAL 3.000 Zuschauer fasst. Wenn ich mir aber im Gegensatz dazu das Flughafengelände angucken, auf dem das M'era Luna Festival mit 20.000 Zuschauern stattfindet, würde ich sagen dass Hildesheim eher für ein Open Air geeignet ist als für ein Hallenkonzert. Ich denke dieses Muster lässt sich bis auf weniger Ausnahmen auf viele weitere pontentielle Orte der Tour anwenden.

  • Und was ist mit der Halle 39?
    Obwohl, soviel passen da glaub ich auch nicht rein.


    Aber wer weiß, vielleicht ist da ja Sinn und Zweck der Tour 2013. Kleine Hallen, mit familliären Touch, so wie im Mai in FFO.


    Ich denke, dass z.B. Fulda auch nicht über eine riesige Halle verfügt.


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • War damals auch mit in Coburg, da waren die Hosen doch noch so begeistert von den Kronleuchtern in ihrer "Umkleide" und den riesen Schlangen an den Bratwurstständen :D
    Da ich aber aus dem Norden der Republik komme würde ich mir noch eher über ein Helgoland-Konzert freuen! Das wär doch mal wieder was!!!

    ...gibst du Opi Opium bringt Opium Opi um.... :whistling:

  • Da ich in der Nähe von Hildesheim wohne habe ich mir auch Gedanken über mögliche Orte gemacht. Da fällt mir nur die Sparkassenarena ein, die MAXIMAL 3.000 Zuschauer fasst. Wenn ich mir aber im Gegensatz dazu das Flughafengelände angucken, auf dem das M'era Luna Festival mit 20.000 Zuschauern stattfindet, würde ich sagen dass Hildesheim eher für ein Open Air geeignet ist als für ein Hallenkonzert. Ich denke dieses Muster lässt sich bis auf weniger Ausnahmen auf viele weitere pontentielle Orte der Tour anwenden.




    hey ... ich wohne in hildesheim also an sparkassen arena hab ich auch schon gesdacht auf m flughafen will ich mal nicht hoffen wenn da der hangar genommen wird der hat ne saumässige akustik ...... aber es gibt ja noh die halle 39

  • Joa, LU wäre mal wieder geil.
    Da war ich 2002 auf meinem ersten Konzert, bei den Hosen.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • In Fulda gibt es ja die Esperantohalle, wo bisschen mehr als 5.000 Leute reinpassen. Das könnte ich mir gut vorstellen, denn was gibt es in Fulda noch?

  • Schlosshof oder Domplatz (beides bei offenem Himmel), viel mehr hat Fulda in der Hinsicht meines Wissens nach nicht zu bieten. KuZ Kreuz würde mir noch einfallen. Das fällt aber wohl eher in die Kategorie Clubtour. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von batschkapp ()

  • Jahnsportforum in Neubrandenburg - meiner geliebten Heimatstadt.


    Das wäre der absolute Hammer =) es gehen da aber so knapp 5.000 Leute rein. :]

    <> "Ich könnte, sei es noch so gut dieses Stück, ein Musikstück von einem Menschen nicht hören wenn ich wüsste, dass das einfach charakterlich eine niederträchtige Type währe oder wenn der mir nicht entsprechen würde." <> Campino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!