2. Single Altes Fieber

  • Meine Vinyl kam gestern regulär an. Auf die MCD warte ich noch, allerdings ist die Post heute schon durch.
    Da beide Sendungen als Paket verschickt wurden, kann ich die Sendung verfolgen. Letzte Bearbeitung am 04.10. im Startpaketzentrum Osterweddingen. Seitdem nichts mehr. Das Problem liegt also eindeutig bei der Post und nicht bei amazon.

  • Ich hab die Single bei Amazon bestellt, und hatte sie gerade eben im Briefkasten. Also werden meine Nachbarn jetzt erstmal schön laut beschallt :D

  • Mittlerweile ist meine MCD da, auf die Vinyl warte ich aber immer noch (bestellt bei Amazon).


    Erster Eindruck: Die B-Seiten sind gut (am stärksten finde ich nach dem ersten Hören "Auf Reise), aber auch nicht überragend, was den Vergleich zu meiner Meinung genialen B-Seiten aus der IaS-Ära wie "Dagegen" oder "Kaufen gehn" angeht.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Single kam gestern pünktlich an. Hab sie bis jetzt 5 mal durchgehört. Mein Fazit: Rhythmus sehr gut, Melodie sehr gut, Text naja. Vielleicht muss man sich erst dran gewöhnen. Bis jetzt eine gute 3. Und Afghanistan ist bei mir total unten durch. Mag ich überhaupt nicht.

  • Irre... Single und Vinyl zusammen bestellt. Aber getrennt versendet worden.
    2 x Porto von 1,50 € bezahlt. Naja Sprit zu MM wäre teurer :D


    Aber Unter den Steinen ist echct gut geworden, hätte aufs Album müsssen!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Komisch, dass ich in meinem Dorf am Arsch der Welt alles rechtzeitig geliefert bekomme :D
    Ich kann zu der EP eigenlich nur sagen: Anfangs gewöhnungsbedürftig, jetzt: Klasse! :)
    Favorit ist definitiv "Unter den Steinen", weil es textlich wie musikalisch gerade zu fantastisch ist, aber solche Tracks landen in der Regel immer nur auf EPs bei den Hosen.
    Worum genau es bei "Spazieren" geht, weiß ich nicht, aber ich bezweifle stark, dass es um eine faule Putzfrau geht :D
    "Sie geht in meinem Kopf spazieren (...)", klingt eher nicht nach Praxis.
    "Auf Reise" ist Rhytmisch mal was ganz anderes von Vom, der ja sonst (wenn man mal hinhört) immer nur denselben scheiß bringt. Besonders schlimm bei der Auswärtsspiel, wo derselbe Beat in ca. 12 Liedern vorkommt. Textlich sehr gewagt, aber gut.
    "Urlaub in Afghanistan" ich finde die Idee ja gut und verstehe auch, was es aussagen soll, aber besonders toll oder gut gemacht ist es nicht.
    Video "Altes Fieber" passt meiner Meinung nach schon zum Lied.

    Ihr werdet niemals wirklich wissen, wer wir sind!

  • Hat jemand die Single auch per Amazon bestellt?


    Jop, beides gleichzeitig bestellt, beides am Donnerstag verschickt (getrennt): MCD + Kalender morgens, Vinyls früher Nachmittag (glaub ich).
    MCD+Kal. am Freitag angekommen, Vinyls gestern (in welcher Verpackung weiß ich nicht, werde sie nachher erst abholen gehen).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hatte sich mir vorbestellt bei Expert klein


    Eine mitdenkende CD, hat sich (dir) selber vorbestellt. ;)


    Dafür kamen die beiden Vinyls in einer riesigen Kiste an. :rolleyes:


    Jo, meine auch. Allerdings waren sie beide nochmal in diesen Extra-Karton zum Aufreißen gesteckt - jeweils 1 Single/Karton.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • so, gerade zum ersten Mal durchgehört. gestern nicht dazugekommen, weil wegen Wiesn. ;) (aber amazon hat zumindest pünktlich geliefert)
    und die drei B-Seiten mit Text haben mir alle recht gut gefallen. Instrumentalstücke sind allgemein nichts so für mich..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Also mir sagt nur "Gute Reise" zu - erinnert einen gerade noch einmal
    schön an Argentinien und alles was damit verbunden war. Aber ansonsten?
    Ein bisschen schade, da ich eigentlich immer Fans der B-Seiten bin..

  • Also mir sagt nur "Gute Reise" zu - erinnert einen gerade noch einmal
    schön an Argentinien und alles was damit verbunden war. Aber ansonsten?
    Ein bisschen schade, da ich eigentlich immer Fans der B-Seiten bin..


    "Gute Reise" ist auf'm "Kauf MICH!" Album. Meinst wohl "Auf Reise" ;)
    Bisher gefallen mir die B-Seiten nicht so, aber auch nur einmal heut beim aufräumen gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!