Heino covert Hosen

  • Manu, da hast du wahrscheinlich Recht - ich gönne es dem alten Mann.


    Seine "Deutschtümelei" hat er auf ein erträgliches Maß gestutzt und eine nationalismuswelle wird der typ auch nicht mehr auslösen können.
    Also ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
    Die Skandalisierung war ja eher ein Rohrkreppierer. Dass er nun trotdem Nr1 der Downloadcharts erreicht hat, wundert mich schon. Aber er ist ja auch fast täglich im TV, diese Woche wohl auch noch beim Fernsehmetzger Raab.


    Scheiße, muss der dringend Geld brauchen.

  • wenn du die dumme masse nur lange genug mit etwas vermeindlich kontroversen medial zumüllst, kaufen sie es. ist doch in der literatur genauso. was da ein qualitativ minderwertiger schund ständig die bestseller listen anführt...

  • ...sollte den Link tatsächlich noch niemand gepostet haben:


    http://www.berliner-kurier.de/…iel,7169134,21628160.html



    ?! (Hab nix gefunden, deshalb setz ich ihn hier mal rein...)
    Würde ich ja ganz cool finden. Auch wenn ich zuerst gedacht hab - "Oh nee... Jetzt springt der "wahre" dem "echten" Heino wieder in die Hacken..." Aber irgendwie ist das ja doch ein schöner Gedanke... Und D-A-N-N soll sich Heino mal beschweren, "verwurstet" zu werden!!! :D Also ICH BIN D-A-F-Ü-R !!!!! (Das wäre doch ein feines Comeback der Roten Rosen, feat. "Heino" Hähnel!)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • .der Typ is 73! Der bekommt sicherlich keine 15 neue Songs mehr hin....deswegen einfach mal bekannte Rockbands covern,


    Was hat das mit dem Alter zu tun? Es gibt sicherlich auch (Buch-)Autoren in dem Alter, die noch gute Werke schreiben. Außerdem muss er seine Texte ja nicht zwingend selbst schreiben.
    Und was Coversongs angeht, sollten WIR Hosenfans uns nun wirklich nicht über andere auslassen - auch wenn wir nix dafür können. Wobei ich allerdings differenziere zw. den Heino-Cover und den von den Hosen: Heino macht es jetzt (einmalig) aus Jux, aber Campino zieht das ja schon länger durch.
    Wie sagte Beatsteaks-Arnim kürzlich i-wo in nem Interview: wer covert, dem fällt nix neues mehr ein. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also, ich unterscheide da zwischen Covern:
    Zum Einen kann man covern, um dem Originalmusiker seine Ehre zu erweisen, wie es z.B. auf Tribute-Samplern gemacht wird. Oder um einfach mal seinen Lieblingslied selbst zu spielen. Finde ich vollkommen in Ordnung.
    Zum Anderen covern, um zu provozieren oder zu ärgern. Auch das finde ich vollkommen ok. Sofern es origiunell passiert. Und Letzteres scheint ja Heinos Anliegen zu sein. Die Lieder sind leider lieblos arrangiert. Der Humor ist durch Heinos Intonation aus den Originaltexten entfernt worden. Wenn er wirklich den Originalmusikern die lange Nase zeigen wollte (was auch nachvollziehbar ist), ist ihm das leider nicht gelungen, ist doch seine Promotion arg geschwängert mit Bitternis und übler Selbstinszenierung. Das, werte Forengemeinde, kann man ja nicht wirklich abstreiten. Man beachte seine TV-Auftritte. Seine, vom Grundgedanken her charmante Idee hat er selbst an die Wand gefahren. Und ich glaube das, was ihn am Meisten ärgert, ist, dass sich kein Künstler darüber echaufiert. Letztendlich ist mir das auch scheißegal. Heino bockt nicht, die Musik bockt nicht und eigentlich interessiert mich mein Pickel am Arsch zuzeit wesentlich mehr: Soll ich ihn jetzt schon ausdrücken oder noch warten, bis der angesammelte Eiter die Haut so stark spannt, dass ein Zerplatzen droht??? Das sind Fragen, die die Welt bedeuten und nicht, was Heino gerade macht. Und trotzdem schreibe ich in diesem Thread, das heißt, dass ich mit dem Ausdrücken warte!



    Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: wenn also das, was Arnim, wirklich stimmen sollte, was haben dann die Hosen mit ihrem aktuellen Doppelalbum gemacht. Ihnen fiel also nichts wirklich tolles mehr ein, s dass sie covern mussten -und das mitunter ebenso lieblos wie Heino.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: wenn also das, was Arnim, wirklich stimmen sollte, was haben dann die Hosen mit ihrem aktuellen Doppelalbum gemacht. Ihnen fiel also nichts wirklich tolles mehr ein, s dass sie covern mussten -und das mitunter ebenso lieblos wie Heino.


    War glaube ich hier in dem Interview (Seite 5 oder 6): http://www.radioeins.de/archiv…st/interviews.page.5.html

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Schon den Werbespot von Heino und Hammelore für das Album gesehen??

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Nein, den Werbespot kenne ich nicht. Ob der Werbespot aber so wirksam ist, wie die zum Teil heftige Kritik an Heinos neuer Scheibe, das wage ich zu bezweifeln. Ich weiß nicht ob alle, die auf Heinos Opus MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN schimpfen, ob die wissen, dass damit der Verkauf nur noch beschleunigt wird. So bekommt Heino billige und wrksame Unterstützung. Ich bin überzeugt, dass ihn das köstlich amüsiert. Und es wird ihn freuen, dass dadurch die Kassen für ihn nochsüßer klingln. Ich persönlich gönne ihm den Erfolg!


    JUNGE in der "Originalfassung" war für meinen Geschmack schon immer ein harmloses Liedchen. Heinos Version ist besser gesungen.


    Meine Prognose: Bei dieser Scheibe wird es nicht bleiben, Heino wrd nachlegen.


    Walter

  • er hätte doch was von den Hosen covern sollen weil gestern bei TV Total war er auch nicht textfest ...also hätte das schon mal zu Campi gepasst


    ich finde die idee geil, habe mir das Album auch gekauft aber wie schon oft gesagt wurde sind die Lieder scheiße arrangiert.Klingt alles gleich
    schade.Junge ist für mich der Burner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...