Wetten dass...?

  • Also wären wir dieses Jahr auch wieder im Hacker-Zelt gewesen, hätten wir es echt absolut zum kotzen gefunden, wenn da plötzlich Campi auf der Bühne gestanden hätte und singt! Was erlaubt der sich nur? Der kann doch nicht einfach nach München fahren, mit Freunden abfeiern und dann auch noch seinen aktuellen Hit live mitgröhlen?!?
    Absolut unverständlich! Zumal er ja scheinbar seine Fans vorher nicht mal um Erlaubnis gefragt hat!!


    :s_iro: Nicht nur das! Ich habe erwartet, dass im Vorfeld die wichtigsten Fragen geklärt werden. Und zwar in Form einer Befragung von uns Fans: Auftritt bei WETTEN DASS, ja oder nein? Wenn ja, wie? Nur Musike? Oder ein Gespräch? Falls Auftritt bei WETTEN DASS... in welcher Kluft? Uniform des Bürgertums oder Nonkonformistenuniform? Allerdings wäre wohl keine Einigkeit in den zentralen Fragen erreicht worden, fürchte ich. Und dann hätte Campino eben doch selbst entscheiden müssen... und sei es im Altersheim... :s_iro:


    Walter

  • Ich glaube, einige Leute haben sich die Hosen zu lange schön gesoffen.
    Frühere Fernsehauftritte von Campino fand ich weder früher und erst recht nicht heute cool.
    da haben einige echt ein idealisiertes Bild im Kopf, dass es schon lange so nicht mehr gibt, wenn es das jemals so gab.


    Würden die Hosen das selbe machen, wie vor 30 Jahren, wäre ich wahrscheinlich kein Fan.


    Ich mag die Hosen weil sie das machen, was sie tun: Gute Musik, geile Aktionen und wunderbare Konzerte, die mir immer verdammt viel Spaß gemacht haben.
    Ich bin doch nicht bescheuert und lasse mir das entgehen, nur weil die bei Wetten Dass? Playback gesungen haben.


    Ja, auch ich fände es besser, wenn sich die Hosen nicht bei Wetten Dass aufgetreten wären, alleine schon um die teils ausufernde Diskussion zu vermeiden, aber sie haben es getan und deswegen werde ich aber nicht plötzlich ein Konzert weniger besuchen.


    ich kann auch die Leute verstehen, die nicht das gut finden wollen, was die breite Masse gut findet, aber wenn man das konsequent durchziehen wollte, würde man sich doch selber bestrafen und nur die doofen dürften dann gute Musik hören - das ist doch in meinen Augen lächerlich. So lange es nur Wetten Dass ? ist, kann ich damit lebnen.


    ... und jetzt ist es schon soweit gekommen, dass Campino nur zur Strafe zum Oktoberfest darf und es verwerflich erscheint, wenn er einfach zum Spaß haben dort hin fährt?
    Ich würde auch icht zum Oktoberfest fahren, aber wie kann man den Leuten vorhalten zu einem Besäufnis mit Erlebnischarakter und Livemusik zu fahren? Für mich ist (fast) jedes Hosenkonzert ein Besäufnis mit Erlebnischarakter und Livemusik!


    Man sollte zuerst sich und an seinen und dann andere Leute an ihren Maßstäben messen.

  • Bislang fiel mir eigentlich nur Ironisches zur Diskussion "Die Toten Hosen und WETTEN DASS" ein... jetzt aber mal was Positives...


    Wir sind alle Fans von den Hosen. Und bei jedem äußert sich, zeigt sich das Fan-Sein anders. Beim einen so. Beim anderen... so. Die Tatsache, dass man sich zu grundlegend und ausführlich Gedanken macht über besagte Frage, die beweist doch, dass einem die Hosen am Herzen liegen. Sonst wäre es einem doch egal.


    Walter

  • Habe jetzt erst das Video von Wiesen gesehen
    last ihm doch seinen Spaß er sieht nicht so aus als das er gezwungen wurde.
    Vielmehr als das er es aus seiner Laune raus einfach gemacht hat und pure Lebensfreude verköpert
    Ich finde er sieht sogar glücklicher aus als einen Tag davor auf dem Sofa grins


    Kann es sein das er privat dort war ? und wer um himmelswillen hat ihn gleich wieder gestalkt ? und ins Netz gestellt ?


    Sicher fliegt er das nächste Jahr zum "Oktoberfest" nach Australien(oder weis gott wo hin) um unerkannt einmal richtig abfeieren zu können.Und sorry sein Privatleben gehört ihm und geht mich eigentlich nichts an aber das Video habe ich trotzdem gerne gekuckt.

  • Es waren ja auch welche aus dem Forum da, einfach mal abwarten was die zu berichten haben ;)


    Fazit: Hätte man sich sparen können ;)

  • Nicht viel mehr als das, was ich vor Ort erlebbt habe...
    Einmal mitgemacht und nicht wieder, wenn man die Karte
    quasi zum Geburtstag geschenkt bekommt, kann man das
    schon einmal mitmachen...

  • ja ok, wenn mir jemand 'ne Karte geschenkt hätte, wäre ich vielleicht auch hin gegangen, aber verpasst hat man wohl wirklich nichts.
    Ist ja nicht so, dass es die karten kostenlos gäbe...



    Nicht dass es wichtig wäre:
    Eine Frage noch:
    Hat man im Studio die Livestimme oder auch Vollplayback gehört?
    In der TV-Aufzeichnung war es eindeutig Vollplayback, wobei sich wenige Sekunden zu Anfang mit zwei Stimmen ja schon sehr live anhörten, wie hier einige schon bemerkten.

  • Wetten Dass... hätte man sich sparen können, aber wenn die Jungs da Bock drauf haben who cares?
    Ein wenig gefährlich finde ich das Die Hosen durch solche Auftritte wie bei Wetten Dass, so einen
    „Ballermann-Partybandtouch“ bekommen.


    Man muss sich ja bewusst sein das die Hosen nie die „Politpunkband“ waren, sich aber trotzdem immer engagiert haben. Das finde ich gut und die Hosen haben meiner Meinung nach schon immer ganz gut die Waage zwischen ernsten Songs, politischen Sachen, Balladen und einfach mal Saufliedern geschafft.


    Die Hosen begleiten mein Leben seit 17 Jahren, ich habe wegen der Band diskutiert, wie bei keiner anderen Band.
    Früher mit den Eltern, als Punkrock kam mit Leuten die meinen Sie haben die Welt verstanden, aber fuck off, es sind halt die Hosen und für mich persönlich eine meiner absoluten Lieblingsbands.


    Wenn ich mir eine Punkband angucken will die meiner Meinung nach noch „true“ ist dann gucke ich mir z.B. Abwärts an.


    Und auch da sagen dann viele „Die nehmen 17€ Eintritt, das ist kein Punk mehr“, ich finde aber das
    Sie Ihre Musik nie angepasst und auch nie versucht haben ein breiteres Publikum zu bekommen.
    Meiner Meinung nach ist das Punk, zu machen was man möchte, eine politische Message zu haben, und zu versuchen bestehende Zustände und auch sich selber zu hinterfragen.


    Was mich nervt ist das man mit Hosenfans über die Onkelz oder faschistische Rhetorik diskutieren muss. Ich habe meine Meinung zu der Band und auch den Fans die die Onkelz ziehen und immer gezogen haben. Wer sich wirklich von einer rechten Vergangenheit distanzieren will, ändert seinen Namen und macht Texte mit weniger Interpretationsspielraum,
    Die Onkelz sind für mich ex-Faschos, die sich Ihren eigenen Opfermythos
    zurechtgeschustert haben, um dann gut Kasse zu machen.


    Russel halte ich für einen verantwortungslosen Junkie, und der Weidner ist jemand der weiß wie man sich vermarktet. Die anderen kommen ja eher selten zu Wort...


    Abschließend sage ich mal wird sich ja am Konzertpublikum nicht viel ändern, es werden immer coole Leute da sein, genauso wie Leute die sonst eher beim CDU-Stammtisch sind, und auch Leute die mit Onkelzshirt zu den Hosen gehen wird es wohl immer geben.
    Wenn es einem das Wert ist kann man den Leuten seine Meinung sagen, ansonsten bleibt nur die
    Wahl zwischen hingehen und zu Hause bleiben.


    Ich finde man lernt immer noch coole Leute kennen und man kann ja auch selbst entscheiden mit wem man sich abgibt und mit wem nicht

  • Was mich nervt ist das man mit Hosenfans über die Onkelz oder faschistische Rhetorik diskutieren muss. Ich habe meine Meinung zu der Band und auch den Fans die die Onkelz ziehen und immer gezogen haben. Wer sich wirklich von einer rechten Vergangenheit distanzieren will, ändert seinen Namen und macht Texte mit weniger Interpretationsspielraum,
    Die Onkelz sind für mich ex-Faschos, die sich Ihren eigenen Opfermythos
    zurechtgeschustert haben, um dann gut Kasse zu machen.


    Russel halte ich für einen verantwortungslosen Junkie, und der Weidner ist jemand der weiß wie man sich vermarktet. Die anderen kommen ja eher selten zu Wort...


    "Nichts würde sich ändern, nicht in Tagen, nicht in Jahren, die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen!"


    Russel kenn ich nicht, und ja, der W ist ein weiser Mann! Er formte eine Band, die 7 Jahre nach ihrer Auflösung noch immer in aller Munde ist. "Zu nah an der Wahrheit, zu nah am Leben, zu penetrant um, ignoriert zu werden!"

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...