Auch das ist Deutschland: Hetze gegen Asylanten

  • Da kann einem nur schlecht werden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte unbedingt ansehen. Wer glaubt, Deutschland oder zumindest vereinzelte Regionen hätte/n kein Problem mit rechtem, rassistischem Gedankengut, wird hier eines Besseren belehrt.
    Unfassbar, wie hilflos der Bürgermeister und der Landrat darauf reagieren. Zwar verständlich, dass der Bürgermeister seine Stadt in der Öffentlichkeit nicht als Stadt mit Nazi-Problem darstellen will, aber deswegen die Realität ignorieren? Unfassbar!!!


    Mein vorläufiges Fazit dazu: Wenn man die abgestumpften, völlig kaputten "Einheimischen", die schon konkrete Anschläge gegen Asylanten planen, und die hilflosen Politiker betrachtet, scheint sich doch Rostock-Lichtenhagen in naher Zukunft wiederholen zu müssen.


    Was meint ihr? Was kann man dagegen tun, außer von zu Hause aus möglichst viele Menschen über diese Situation zu informieren?


    EDIT: Ich beantworte meine letzte Frage mal selbst und zitiere "Dritte Wahl" aus "Dummheit kann man nicht verbieten":
    "Dummheit kann man nicht verbieten - und doch kann man etwas dagegen tun. Was gegen Dummheit hilft ist Bildung, gegen Verbote sind die Dummen oft immun."

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Und selbst mit Bildung ist es bei solchen Spacken bereits zu spät.


    Absolut widerlich die Aussagen der deutschen die da wohnen ...


    EDIT:
    Was mich bei dem Thema bei den Menschen die nicht so denken ankotzt, ist diese Gleichgültigkeit.
    Und die wird auch hier unter Beweis gestellt, sag ich dir ...

  • Mich macht das immer auch so sauer und traurig und das alles zugleich: Was können denn die Menschn dafür, wenn sie nunmal flüchten müssen? Ich finde, das ist total grausam! Und dann diskutieren die Menschen wieder über Dinge,die doch eigentlich vollkommen egal sind...
    Wenn ich wieder höre, wie alle jetzt um das Iphone 5 reden und so...tja,aber das ist egal oder was?! :( Beim Durchlesen hört sich das sehr aggresiv an, tut mir leid ;)

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Das Video kann ich hier nicht sehen.


    Rassismus ist sehr viel verbreiteter, als man sich es wünscht, selbst Sozialdemokraten, Grüne oder Linke sind dagegen nicht immun, auch wenn sie ansonsten bestimmt kein rechtes Weltbild haben.


    In der regel ist die Angst vor dem Fremden das Problem. Hibzu kommen wenige Einwanderer oder Flüchtlinge, die Vorurteile leider bestätigen und dann mangelt es an Differenzierung. Dann heißt es "die Ausländer" oder "die Asylanten"
    traurig!

  • Seit Tagen hatte ich das Posting fertig aber immer Zweifel ob ich es posten soll war ich dann soweit kam was dazwischen wie der Tod einer ARGE Angestellten .

    Glühwein ´s Posting stichelte mich jetzt doch wieder an es zu posten


    Vorweg ich bin etwas enttäuscht das in einem Forum wo soviele Punk´s sind so wenig Reaktion auf das Thema gab .Nur etwas mehr als eine Handvoll haben sich dagegen ausgesprochen. Wäre man jetzt boshaft könnte man glauben das die Restlichen User mit der im Film gezeigten Personen einer Meinung sind oder dieser stillschweigent/d Recht geben.


    Zum Film
    Die älteren Herrschaften am Fenster kann ich einerseits nachvollziehen das sie sich nicht äußern und sich alle Wege offenlassen. Sie sehen jetzt nicht gerade so aus als wenn sie sich oft aus ihrem Vietel bewegen. und sie müßen nicht mit den TVZuschauern leben sondern mit ihren Nachbaren sind vielleicht auch auf diese angewi.sen. Und ehrlich denke ich das sie von ihren reizenden Nachbaren auch Angst haben. Immer hin wohnen sie in der Höhe wo schnell mal ein Brandbeschleuniger auch ihre Wohnung treffen kann. Das die beiden nicht muh oder mäh sagen kann ich also verstehen.
    Die reizenden Leute auf der Treppe sind in meinen Augen nicht richtig aufgeklärt gefrustet oder haben falsche Vorstellungen vom Asyl bzw Hartz4 Recht
    Vorweg keinen Asylbeantrager wird was geschenkt mit dem Asylantrag unterschreibt der Beanträger das er alle erbrachten Leistungen nur als Darlen erhält. Wird der Asylantrag abgelehnt warum auch immer wird er in seine Heimat zurückgeschickt mit Schulden die zB von Botschaften vor Ort eingetrieben werden. Abgesehen von den Schulden die sie gemacht haben überhaupt die Chance zu erhalten in unser Land zu kommen . Es gibt Schleuser die oft verlangen das sie nichts außer das was sie an sich tragen mitnehmen dürfen Viele verlieren ihre Schuhe weil sie durch Flüße gehen müßen und ihre einzigen Schuhe nicht nass machen wollen oder zerreisen ihre Kleidungen auf der Flucht .
    Im Sozialgesetzbuch ist festgelegt wie eine Grundausstattung auszusehen hat (ob Bundesweit oder Bundeslandabhängig weis ich nicht da ich nur das Bayrische kenne)
    1 Schlaf und 1 Sitzmöglichkeit (ob das nur eine Matraze oder ein Bett oder ein Schlafsofa ist wird nicht festgelegt und liegt im ermässen vom Bürgerhaus)1 Kleiderschrank (ob aus Stoff oder Holz liegt beim Amt) dazu eine Schreib und Essensmöglichkeit /pro Familie 1x (ob Campingtisch oder Holztisch bleibt den Amt überlassen) 1 Kochgelegenheit (ob Gemeinschaftsraum oder eine Herdplatte bleibt den Amt überlassen auf dem Foto vor wenigen Tagen enstanden ist eine orginal Kochplatte für eine 4 köpfige Familie zu sehen ausgeliehen im Asylheim gegenüber) 2 Beinbekleidungen, 3 Oberkörperbekleidung ,3 paar Socken, 3 Unterhosen /Hemden , bei Frauen 2 BH´s ,1 Jacke,
    Pro Familie/MehrbettZimmer 1 Wäscheleine, 6 Wäscheklammern, 1 Radio (Foto orginal ausgeliehen) 2 Kochtöpfe ,1 Kochpfanne, 1 Waschwanne ,1 Set Plastigschüsseln, 1 Dosenöffner und 1 Pfannenwender und
    pro Person 1 Geschirrset 1 Trinkbecker 1 Besteck (nicht enthalten eine Tasse ,Teelöffel, Suppenteller oder Glas das wäre Luxus) 1 Paar Schuhe und eine Freizeitbeschäftigung (Kartenspiel ,Würfelspiel ) 1 Block mit einem Stift ,1 Kissen /Zudecke wie eine Wolldecke, 2 Handtücher 1 Waschlappen( Bettwäsche ist Luxus).1 x Ausübung der Religion (Bibel Gebetsteppich usw)
    das ist die Grundausstattung alles was darüber geht ist laut Gesetz purer " Luxus"
    Jetzt kommen wir zu den Leuten auf der Treppe zurück die sind frustriert weil sie glauben den Asylanten wird alles geschenkt bzw bekommen sie es hinten und vorne reingesteckt.Der Unterschied ist aber das die gar nichts haben und sie trotz vielleicht Harzt4 mehr haben als vom Gesetz vorgeschrieben.
    Jetzt hat es eine Sacharbeiterin auch nicht leicht und keine in Bayern darf alleine über einen Antrag entscheiden (alles was über die obengenannteGrundaussstattung geht muß folgendes Durchlaufen
    Antrag wird gestellt
    Antrag kommt in die Teambesprechungen (je nachdem wie die Sacharbeiterin beliebt ist kommt der Antrag im ersten Anlauf durch. 2/3 des Teams müßen den Antrag zustimmen 5 mal kann eine sacharbeiterin den Antrag im Team einreichen meist findet das Team wöchendlich statt.
    Antrag von Team bestättigt kommt er in die Abteilung Fachausschuß da bekommt er seine Dringlichkeitspunkte je nachdem darf er bis zu drei mal eingereicht werden.(1mal im Monat werden alle dringentden Fälle besprochen)
    Ist der Antrag im Fachausschuß durchgekommen kommt der Antrag in die Abteilung Wirtschaftliche Hilfe Sacharbeiter/in
    Diese reicht ihn wiederum im Team (wöchendlich) ein und besteht er kommt er in den Fachausschuß (monatlich) und die Mittel werden bewilligt.
    Als letzter muß jeder Antrag vom Leiter des bewilligten Amtes unterschrieben werden erst dann darf die Leistung erfolgen
    So kann es vorkommen das ein Antrag bis weilen länger als 5 Monate braucht bis er durch ist und bewilligt oder noch am Schluß dochnoch abgelehnt wird.
    Die oder der Sacharbeiter ist der arme Tropf der dem Antragstelle/in während Wartenzeit bei Laune halten muß oder auch ihm/ihr mitteilen muß das was abgelehnt wurde.
    -----------------------------------------------------------------
    Jetzt nehmen wir mal eine Frau 59 Jahre alt hat bei blauen S gelernt und war dort über 35 Jahre beschäftigt nun macht das blaue S pleite. Die Frau hat sich in den vergangen Jahren was aufgebaut ,ihre Wohnung eingerichtet einen gewissen Lebensstandart erarbeitet. Jetzt bekommt sie auf Zeit Arbeitslosengeld usw aber das läuft aus und eine neue Arbeit nicht in Sicht. Sie beantragt nun Grundsicherung im Bürgerhaus eine Wohnungsbesichtigung findet statt aber jetzt hat sie mehr als das Sozialgesetzbuch vorgibt. Die Sacharbeiterin teilt ihr mit das sie die Grundsicherung nur bekommt wenn sie sich von Gegenstände, Sammlungen bzw ihrer Wohnung trennt oder verlangt auch bei teuren Mieten einen Umzug in eine Notunterkunft (viele brechen schon an den Gedanken daran zusammen) .Alle Versicherungen müßen aufgelöst werden Kein Auto Motorrad Trockner die Waschmaschine liegt im ermässen des Amtes
    Ich war viele Jahre nicht Krankenversichert weil ich aus der Gesetzlichen rausgefallen bin und die private mir nicht leisten konnte. Heute bin ich Pflichtversichert laut Gesetz aber bei welcher weis ich nicht die haben sich bei mir nicht gemeldet da ich nicht zum Arzt gehe ist es egal.
    Mir kommt es so vor als wenn die Leute auf der Treppe im Film nicht wissen was ihnen zusteht und was nicht und was freiwillige Leistungen des Amtes sind. Was mich ärgert ist das fordende Verhalten das " ich will "
    Dabei muß jeder mit dem Zufrieden sein was er gerade hat oder bekommt Dankbar sein es könnte ganz anders sein. Ich frage mich was würde aus denen werden wenn man sie in einen Flieger steckt und in einem Slam in Brasilien aussetzen würde oder in Afrika nur mit dem was sie anhaben ,ohne Sprachkenntnisse, ohne Geld ohne Freunde/Bekannte/Verwanden und ohne Hilfe, ich glaube sie würden dann ganz anderes daher reden.


    Ach und alle bewilligten Anträge bleiben Eigentum des Bürgerhauses ( zB Möbel 10 Jahre) sollte man also zu "reichtum"kommen oder beim Todesfall dann kommt das Bürgerhaus und holt sich sein Eigentum zurück und es kommt dann ins Sozialkaufhaus. (bzw wird von den 374€ Grundsicherung eine Rate zur Tilgung des Darlehns abgezogen)


    Meine Erfahrung mit Amt


    Ich beantrage ganz selten was aber wenn ich was beantragt, habe ich es immer bekommen. Oft sogar mehr als was ich beantragt habe Vor jahren mal 2 Gasflaschen a 25l ich weis nicht mehr wie es passiert ist aber ich hatte kein Gas mehr (hab ich mich verrechnet, oder Kinder gespielt mit Flasche) In dem Raum wo ich wohnte hatte es - 4 Grad und ich hatte das Baby damals schon in Zeitungspapier gewickelt um es warm zu halten und es war trotzdem noch eiskalt. Ich hatte Angst das es erfriert und habe einen Streetworker angesprochen. Innerhalb weniger Stunden war jemand vom Bürgerhaus da. Jetzt muß ich noch sagen die Sacharbeiterinnen sind ja meist starrköpfig eigensinnig und glauben man will ihr "persönliches Eigentum (Staatsgelder) " erbeuten.
    Also motzte sie schon vor Wohnungstüre das das Amt kein Geld hat usw.
    Es waren zwei die in meine "Wohnung" einfielen jetzt muß ich noch anfügen ich habe viele zierte Gegenstände in der Wohnung also optische Möbel Geräte ohne Funktion ( Herd ohne Elektronik, Kühlschrank ohne Stecker usw. nur das sie optisch vortäuschen das sie da sind und das weis das Amt auch) unter anderen hatte ich mir ein Sofa vom Sperrmüll besorgt .
    Ich wuste das sie kommen würden also Campingtisch aufgebaut Decke drauf vom Friedhof schnell Blumen ausgeliehen muß nach Allerheiligen gewesens ein (auf sowas legen Sacharbeiter wert) Campingstühle bereit gestellt falls sie sich setzen wollen.
    Ich zur Sacharbeiterin noch das ist ein ZierteSofa nicht hinsetzen ! Wie erwähnt sie sind ja stur also wups sahs sie im Sofa mein Sofa hat aber einen Pofreefaller gehabt. Jetzt sahs die im Sofa Knie 45 cm über Boden Po car 4 cm über Boden es sah fruchtbar unbequem aus (sie harrte in dieser Stellung über 1 stunde aus) ich setze mich artig auf einen Campingstuhl so wie ihr Gehilfe. Im laufe der einen Stunde maschierte ihr Gehilfe dann selbständig durch die "Wohnung" und die Sacharbeiterin wurde immer schweigsamer Am selben Nachmittag hatte ich meine Gasflaschen. Ohne das ich es jemals beantragt habe stand 3 Tage später ein neues Sofa +Tisch vor der Tür . Der Gehilfe der Sacharbeiterin stellte sich als Leiter des Bürgerhauses herraus .


    Viele Leute haben zu hohe Ansprüche und wachsen auf das alles selbstverständlich ist.
    Es ist schwer das streitet keiner ab ,aber es gibt immer irgendwo jemanden der noch weniger hat als man selbst in diesem Moment auf dieser Erde. Und ich bin reicher als so mancher Reiche Mensch weil ich einfach keine Ansprüche stelle und mit dem zufrieden bin was ich habe Ok ab und an bin ich auch unzufrieden aber meist nur von kurzer Dauer


    Ich wünschte mir man würde mehr Aufklärung betreiben (schon in den Schulen) warum jetzt ein Asylant sofort eine Grundausstattung bekommt bzw was er genau bekommt und ein "deutscher" Arbeitsloser mehre Wochen warten muß .
    Wichtig ist auch das es nicht die alleinige Entscheidung der/die Sacharbeiter/innen ist.
    Und ich habe die Erfahrung gemacht wo es notwendig ist wird auch geholfen


    Zum Bürgermeister im Film noch das ist doch auch einer der Sorte
    "Ich bin für Asylanten aber bitte nicht in meiner Stadt"


    Um das mal Bildlich zu zeigen was für einen Reichtum ein Ayslant in Bayern bekommt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()


  • EDIT:
    Was mich bei dem Thema bei den Menschen die nicht so denken ankotzt, ist diese Gleichgültigkeit.
    Und die wird auch hier unter Beweis gestellt, sag ich dir ...

    Naa, hab ich doch recht!


    Und wie die Ämter arbeiten brauchst du hier meiner Meinung nach nicht erläutern, die Mühlen dort mahlen einfach zu langsam und absolut widerlich!

  • Vorweg ich bin etwas enttäuscht das in einem Forum wo soviele Punk´s sind so wenig Reaktion auf das Thema gab .Nur etwas mehr als eine Handvoll haben sich dagegen ausgesprochen. Wäre man jetzt boshaft könnte man glauben das die Restlichen User mit der im Film gezeigten Personen einer Meinung sind oder dieser stillschweigent/d Recht geben.


    ich lass mir nur ungerne unterstellen, dass ich die selbe meinung habe, wie dieses rechte gesindel, nur weil ich auf einen (wichtigen) beitrag nicht geantwortet habe... ja, ich habe andere threads kommentiert usw., aber der hier ist mir leider durch die lappen gegangen... also verurteile leute doch bitte auch nicht gleich... ;) (ja, ich weiß, du hast nicht mich direkt angesprochen, dennoch hast du es sehr verallgemeinert und bei dem thema reagier ich doch sehr empfindlich...)



    zu dem thema:
    ich hab mich schon vor ein paar wochen, als der film von kein bock auf nazis verbreitet wurde, sehr darüber aufgeregt und das ganze hat mich an rostock vor 20 jahren erinnert...
    das ganze zeigt doch wie sich seit damals nichts verändert hat... auch diese "hilflosigkeit" des bürgermeisters ist doch ein grund dafür, dass die leute so reagieren... aber wie man dagegen vorgehen sollte, kann ich auch nicht sagen... (wenn ich das wüsste, dann wär ich in die politik gegangen...)


    danke, für die ausführungen wie sowas eigentlich von statten geht, zumindest in bayern, bisher wusste ich nicht, wie sowas abläuft und deine erläuterungen geben doch einen guten einblick.

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Was haste gemacht dass das zitieren bei dir nich richtig funzt?


    Ich will damit die Leute ansprechen die eben sonst nicht reagieren.
    Aber auch ALLE anderen, denn die Statistik zum Thema von eben ist schon extrem schwach ...
    285 Aufrufe und nur 9 Antworten ... siehe Anhang.

  • ich weiß es nicht, hab auch schon mal nachgefragt, denn es funktioniert gar nichts... kann auch keine bilder oder videos richtig anhängen...




    das ist schon sehr bedenklich mit der statistik.

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Sorry bis mein Posting fertig war waren drei andere User schneller


    Zitat

    Und wie die Ämter arbeiten brauchst du hier meiner Meinung nach nicht erläutern, die Mühlen dort mahlen einfach zu langsam und absolut widerlich!.


    Leider wissen viele nicht was es für ein Aufwand ist einen schlichten Antrag bewilligt zu bekommen. Viele glauben ja immer noch das entscheidet die zuständige Sacharbeiter/in alleine (die hat was gegen mich usw)
    Würde man den Antragsteller das offen legen wieviele Menschen (die auch mal Krank Urlub usw haben können) beteitigt sind wäre auch ein Verständnis da und es würde nicht die Ausraster geben die es täglich in den ARGE´s gibt.Und für Sacharbeiter/innen auf eine tötliche Gefahr bringen.


    Dazu der Frust man würde selber immer benachteiligt behandelt werden was ja viele Denken und dann sehen sie einen Asylanten und der hat Tüten dabei voll mit Sachen und Neid kommt auf. "Die bekommen alles ich nichts" das es so nicht ist dafür gehört die Aufkärung ausgebaut. Und vorallem das keiner was Geschenkt bekommt egal ob Asylant Obdachloser oder Arbeitslosengeld empfänger . Nur die Verteilung unterliegt halt der Dringlichkeit / Notwendigkeit


    So und nun zeig ich dir mal ein Erdhaus das ist ein Lochraum unterhalb der Erde was man von oben betritt der Zaun dazu dient das kein Fitnessfreak abstürzt.Es liegt mitten im Wald "unsscheinbar unsichtbar" In diesem Erdloch übernachten täglich 6 Erwachsene und ihre Kinder (unterscheidlicher Nationen). Sicher könnten sie zum Amt gehen aber sie haben Angst davor getrennt zu werden, oder zurück in ihre Heimat abgeschoben zu werden usw. In einem Viertel zu laden wo sie Angst um ihr Leben haben Bild einmal orginal einmal aufgehält


    Solange Menschen lieber so wohnen als auf den Staat zu vertrauen läuft doch in unserem Land was falsch oder nicht ?
    Immer mehr auch Familien (auch deutsche) ziehen in den Wald ob mit Zelt oder Erdlöcher usw unsichtbar von der Gesellschaft tagsüber werden Zelte abgebaut und in Erdlöcher versteckt
    Alles unsichtbar für die Mittelschicht und höher aber doch gegenwertig


    Edit:

    Zitat

    Wäre man jetzt boshaft könnte man glauben das die Restlichen User mit der im Film gezeigten Personen einer Meinung sind oder dieser stillschweigent/d Recht geben.

    Der Satz sollte nur noch mal die Wecken die es verpast haben und es ist keiner Persönlich angesprochen nur so ein kleiner Seitenhieb mehr nicht

  • Sorry bis mein Posting fertig war waren drei andere User schneller



    Leider wissen viele nicht was es für ein Aufwand ist einen schlichten Antrag bewilligt zu bekommen. Viele glauben ja immer noch das entscheidet die zuständige Sacharbeiter/in alleine (die hat was gegen mich usw)
    Würde man den Antragsteller das offen legen wieviele Menschen (die auch mal Krank Urlub usw haben können) beteitigt sind wäre auch ein Verständnis da und es würde nicht die Ausraster geben die es täglich in den ARGE´s gibt.Und für Sacharbeiter/innen auf eine tötliche Gefahr bringen.

    Meiner Meinung nach läuft das System auch da falsch.
    Müsste man sich was besseres überlegen ...
    Und bevor jetz einer meint ob ich 'ne Antwort hab: Nein, ich hab massig Fragen.
    Hätt' ich Antworten dazu wäre ich Politiker.


    KEIN MENSCH IST ILLEGAL!

  • Danke fürs Hochladen des Filmes!


    Das Problem ist doch immer und immer wieder die soziale wie geistige Verwahrlosung!
    Der Schwache sucht sich eben immer den Schwächeren. Und ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt an dem alle Menschen erkennen, dass die Grenze eben zwischen oben und unten verläuft!
    ...und nicht zwischen den Völkern.

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...