14.12.12 Friedrichshafen - Rothaus Halle

  • Richtig gelesen. Ich glaub mit Mehr davon gabs die Überraschung des Abends. Worüber ich mich sehr gefreut habe. Es wurde noch Schön sein gespielt und der Rest war alles wie immer. Die Stimmung war riesig, sowohl vorne wie auch hinten, wo ich mich befand. Es gab zwar auch einige, die anscheinend das erstemal dabei waren und noch nie was vom pogen gehört haben und einen dumm machen, wenn man sie ausversehen anrempelt bzw dahingeschubst wird. Mittlerweile sag ich mal, man sollte sich vorher informieren, wie es auf einem Hosen Konzert zugeht. Das es da etwas ruppiger zugeht, sollte mittlerweile bekannt sein. Klar, ich hab auch mal etwas Bier abgekriegt. Aber ehrlich gesagt, hat es mich gar nicht mal gestört. War ne nette Abkühlung. :D Die Band war wie immer gut drauf. Bei Paradies hat Campino ein Mädel auf die Bühne geholt, die aber nicht alleine singen wollte, sondern mit ihrem Freund oder Bekannten. Haben es gar nicht schlecht gemacht, konnten immerhin einigermaßen den Text. Zu dritt gings dann ab wieder ins Publikum. Kurz es sei noch erwähnt, daß Campino uns auf die Zwischenstände zwischen Fc Bayern und Borussia Mönchengladbach hingewiesen hat. Jaja, Bayern spielt nicht mehr ganz so toll, wenn sie nur ein 1:1 hinkriegen. Wie immer war der Abend wieder mal viel zu kurz, obwohl über zwei Stunden waren. Aber andereseits ist man nach dem Konzert so nassgeschwitzt, das es auch wieder langt. :)

  • Geil, Mehr davon hätte ich auch gern in Erfurt gehört. Na ja, man kann nicht alles haben. Das ist auch der Grund warum mir ein Hallenkonzert pro Tour reicht, die Setlist ist eh fast überall gleich und es sind zu viele "Hits" wie Bayern und so dabei, die ich irgendwie doch leid bin.


    Da ist es schon traurig, wenn ich mich dann bei Reisefieber freue wie ein Schneekönig, von allen Seiten aber nur blöd und unverständlich angeschaut werde.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • nur blöd, dass direkt zwei 80er songs dafür rausfliegen müssen.


    da lob ich mir mal die setlist vom 30jährigen in bremen (oben). obwohl schon die hälfte der opel gang unten gespielt wurde, gabs noch liebesspieler, glückspiraten, modestadt düsseldorf, 1000 gute gründe, verschwende deine zeit, mehr davon.... und trotzdem kam das neue zeug nicht zu kurz! das war so eine setlist, da kam von neufan, über den gelegenheitshörer bis zum hardcore fan niemand zu kurz.


    da hatte ich schon hoffnung für die tour, dass das set wenigstens ähnlich gestaltet wird. aber heute wirkt das nur noch unwirklich.

  • Stimmt. Das große Problem ist doch auch, dass da von 15.000 Leuten 80% total happy über "10 kleine Jägermeister" etc. Sind.


    Die paar Leute, die sich alte Songs wünschen, sind doch so dermaßen in der Unterzahl, da ist doch klar dass auf die nicht 100% eingegangen wird.

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

  • kommt auf den alten song an.
    liebesspieler war in düsseldorf im ersten wellenbrecher nach meinem empfinden der song wo am meisten abging. die wenigen, die den song nicht kannten, konnten sich der bewegung die da herrschte zwangläufig auch nicht entziehen.

  • Setlist war im Vergleich zu Stuttgart eher langweilig, weil Madeleine und Schön sein (ich kanns einfach nicht mehr hören) wieder drin waren. Und dann kam Mehr Davon! Ich war gedanklich schon halb am gehen, weil ich mit Bayern - Jägermeister - Walk On gerechnet hatte und dann geht plötzlich diese Trommel los. :love:
    Stimmung in Stuttgart fand ich besser, war aber auch in Friedrichshafen gut.
    Publikum war aber (zumindest an den 2 Stellen, an denen wir waren) leicht aggressiv. Da haben se vor uns bei Ballast schon halber ne Schlägerei angefangen, weil der eine diverse Male angerempelt wurde und ihm das wohl nicht gepasst hat (2. Welle 10 m rechts vom Mischpult).
    Als wir uns dann in den Zugaben langsam nach hinten orientiert haben und am Bierstand was getrunken ham, wurde meinem Mitreisenden diverse Male mit voller Wucht ins Kreuz gesprungen, weil so drei Besoffene ihren eigenen Pit aufgezogen haben und teilweise 10 m durch die Halle geflogen sind. Als der eine bei Mehr davon dann mal angeflogen kam und ich ihm meine 130 kg entgegengeworfen hab, fand er das Echo wohl nicht so lustig und ist dann groteskerweise mit fliegenden Fäusten auf meinen Kumpel losgegangen. Naja...
    Und abschließend noch zur Organisation... die war ja wohl ein schlechter Witz. Um 18:45 hieß es, es gibt keine Bändchen mehr und man kommt nicht mehr in die 2. Welle rein, weil die wohl voll sei. Das wäre ja soweit zu akzeptieren gewesen, wenn die zweite Welle, bis auf ne handvoll Leuten, die am Wellenbrecher nach vorne standen, nicht komplett leer gewesen wär. Selbes Bild dann auch noch um 19:45. Die 2. Welle war immer noch leer... wir haben uns dann in weiser Voraussicht wieder Richtung Welleneingang rechts orientiert. Es kam, wie es kommen musste. Kurz vor Royal Republic wurde wieder aufgemacht, die Menschentraube, die sich um den Eingang gebildet hatte, hat angefangen zu schieben und recht fix ging nix mehr vorran, weil verstopft war. Da kam dann so n hypernervöser Vollidiot von Securitychef an, spielt sich wie der König auf, macht sowohl das Publikum (hinter die weiße Linie!!! "geht halt nicht" dann geh dahin zurück, wo du hergekommen bist!!), als auch seine Mitarbeiter (Ihr seid erwachsene Männer, ihr müsst euch nicht festhalten um mit ein paar besoffenen Jugendlichen klar zu kommen!!!) an und hat damit für eine total entspannte Atmosphäre gesorgt. Welle wurde dann bis Mitte von Royal Republic immer noch nicht aufgemacht und am Schluss haben se dann einfach alles reingeschleust. Ob mit oder ohne Bändchen...
    Den ganzen Stress hätte man sich von vorneherein sparen können, wenn man nicht bis Mitte der Vorband Leute vor den Wellenbrechern sammelt, sondern tatsächlich zu macht, wenn VOLL is. Da zählt auch das Argument "Es gibt keine Bändchen mehr" nix. Die werden doch wohl wissen, wie viele Leute in die zweite Welle reindürfen und dann muss man eben genügend Bändchen da haben. Das kann sich ja wohl n Laie ausrechnen, dass 300 zu wenig sind.


    Klingt jetzt alles recht negativ, war aber ansich wirklich n gutes Konzert.

  • Ja, Sloopy kam. Perfekte Gelegenheit für Klo und Biernachschub holen gehen ;)

    Da standen manche rum wie bestellt und nicht abgeholt.

    Joah, das fand ich auch wieder sehr schade. Aber in Stuttgart empfand ichs ehrlich gesagt schlimmer.
    3 sturzbesoffene Vollhonks hatten wir am Anfang auch hinter uns, die mir mehrmals aufn Hinterkopf gedonnert sind. Zum Glück hat die dann aber einer weggeschoben (wahrscheinlich sind sie postwendend zu Mörsel gewandert ;) ).


    Absolutes Highlight war auch für mich ganz klar "Mehr davon" :love:
    Alles in allem ein schöner Abend in Frankfurt ;)

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Setlist:


    1. Ballast der Republik
    2. Altes Fieber
    3. Auswärtsspiel
    4. Alles was war
    5. 2/3 Liebe
    6. Madelaine
    7. heute hier morgen dort
    8. Hang on sloopy
    9. Bonnie & Clyde
    10. Das ist der Moment
    11. Niemals einer Meinung
    12. Europa
    13. Pushed Again
    14. Schrei nach Liebe
    15. Liebeslied
    16. Paradies
    17. Steh auf
    18. Alles wird vorübergehen
    19. Alex
    20. Wünsch dir was
    21. Tage wie diiese
    22. Draußen vor der Tür
    23. Strom
    24. Alles aus Liebe
    25. Freunde
    26. Schön sein
    27. Vogelfrei
    28. All die ganzen Jahre
    29. Schönen Gruß
    30. Mehr davon
    31. Jägermeister
    32. Walk on



    Mehr davon war absolut geil. Wenn sie es gespielt hätten wegen des Plakates dann hätten sie während der Show noch Setlisten gedruckt, denn die oben geschriebene Reihenfolge stammt von der Setlist, wo auch mehr davon drauf steht. Der Sound in der ersten Reihe direkt vor Campis Platz war zumindest in Bezug auf das Gesangsmico sehr schlecht. Schon Andi hat man bei der Anmoderation der Vorband kaum verstanden.
    Stimmung war toll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...