DTH komplett Diskographie in Russland

  • Ähm ja ... GEIL!


    Bissel was habsch auch lesen können!
    Aber Vom auf dem 1996er Cover drauf ... ???


    Trotzdem klasse !!! :daumen:





    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Ja, hübsch. Und Vom sieht auf dem A19-Bild/Cover so groß aus. Bald noch größer als Breiti. :D

    18.06. Die Ärzte, Dornbirn - AT
    01.12. Hosen, Zürich - CH
    13.12. Hosen, Friedrichshafen
    14.12. Hosen, Freiburg
    22.08. Hosen, Wil/Jonschwil - CH
    08.11. Green Day, Zürich - CH
    20.12. Hosen, Düsseldorf
    25.12. Hosen, Düsseldorf
    .
    .
    .

  • offiziel ist das aber bestimmt nicht was die machen. das sind meines erachtens Raubkopien, noch schlimmer finde ich aber das damit dann auch geld verdient wird.


    übrigens hab ich son scheissteil von Die Ärzte. (also nciht DÄ sind scheisse, sondern diese CD)


    also die Dinger haben nix mehr mit liebe zur Musik zu tun. (punkt)

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • extremo + Frau_Meurer:
    Natürlich sind das Bootlegs.. aber ich möchte euch etwas über die Situation in anderen Ländern erzählen. Gerade in Russland (und für den russischen Markt sind die meistens gemacht) ist es extrem schwer an CDs von "westlichen" Bands zu gelangen. Ich kenne keine Hosen-Fans in Russland, aber ich kenne Tom Petty Fans dort und ich kann euch erzählen, was die mir erzählt habe, eventuell denkt ihr dann etwas anders:


    Zum einen ist das Einkommen der Leute sehr gering. Wenn sie tatsächlich eine Original CD der Hosen im Laden finden (die Chance eine zu finden ist nicht besonders hoch), dann können sie die meistens nicht bezahlen. Also a) die Sachen sind nicht verfügbar und b) wenn sie verfügbar sind, leider oft nicht zu bezahlen. Deshalb gibt es da drüben "Bootlegger", die mehrere Alben als MP3 auf eine CD packen und auf dem Schwarzmarkt für recht wenig Geld verticken. Da gibt es noch andere CD-Compilations, aber das ist nun eher nicht so wichtig.
    So, Computer fallen in Russland leider auch nicht vom Himmel. Tja und ohne technische Ausrüstung ist es leider nicht möglich MP3 abzuspielen. Da haben dann einige Fans Glück und kennen jemanden, der jemanden kennt, der ein bisschen befreundet ist mit jemandem dessen Freundin sowas umwandeln und auf Kassette packen kann.. und mit ganz viel Glück haben die russischen Fans plötzlich ein komplettes Hosen-Album. Ist doch toll, oder?


    Diese Sachen sind nicht für den deutschen Markt gemacht, trotzdem sind sie auch hier oft begehrte Sammlerobjekte, weil wir nämlich die Kohle haben, den Kram zu kaufen.
    Aber gemacht sind sie für jene Fans, die leider das Pech hatten im falschen Land geboren zu werden. Und ich denke, diese Bootlegs haben ihre Berechtigung..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • nee, ich hab auch keine kohle und muss mir die cds teuer kaufen, vor jeden cd kauf muss ich 3 mal nachrechnen WANN ich die kaufen kann! könnte die aber über verschiedene quellen mir selber machen. nen FAN bezahlt die sachen auch, egal wie teuer die sind. mir packt die auch keiner in ne "schick" gestaltete hülle! das sind raubkopien, genau solche wie sie auch in thailand hergestellt wurden/werden, und wie du sagst, die bekommste aufn schwarzmarkt. wenn die polen solche billigkopien machen sind es doch auch raubkopien.


    du darfst auch nicht vergessen das sich auch in russland die wirtschaftlichen verhältnisse geändert haben, und schlechter als vor 15 jahren kann es den Menschen nicht gehen! deine beschreibungen wie man an cds kommt sind echt geil, so war es in der DDR auch!! (nicht falsch verstehen, das war ja grad der reiz daran!)


    mfg


    PS: leer mal dein PN Fach! war eben das 2te mal das ich dir eine senden wollte und dann ging es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Es ging dopch gar nicht gegen die Bottlegs als solche, sondern darum dass wir sie hier nicht überteuert kaufen würden. Ich schätze die Dinger übrigens auch eher als Raubkopien wie wir sie alle doch aus der Tschechei kennen ein. Und dementsprechend würde ich sie nicht kaufen.


    Und wss ich so von der finanziellen Situation vieler Menschen in RUsslnad weiss ( durch eine Arbeitskollegin von mir) kann ich Extremo nur voll und ganz zustimmen.

  • Du hast in jedem Land Menschen denen es besser geht als anderen, und ich glaube Russland ist noch weit entfernt von unseren "Standards".
    Mit ging es in meiner Bemerkung eher um die krasse Verurteilung von diesen Bootlegs, die ihr an den Tag gelegt habt. Ich denke, gewisse Dinge haben ihre Berechtigung, auch wenn sie illegal sind. Davon bin ich sehr fest überzeugt. Ich hab in Argentinien die ganzen Shops gesehen und ich hab viele Leute gesehen, die diese nachgemachten Hosen-Shirts getragen haben. Und wenn man weiss, dass viele dieser Menschen einfach nicht die Möglichkeit haben, die Preise bei kauf-mich zu bezahlen, dann haben diese Shops ihre Berechtigung.


    Da verliert JKP auch kein Geld, weil diese Leute sowieso niemals bei Kauf-mich bestellt hätten. Und irgendwie finde ich diesen Satz "Dann geb ich mein Geld lieber kauf-mich" etwas überheblich. Darum geht es einfach nicht.. es geht um jene Fans, die keine Möglichkeit haben an die offiziellen Sachen heranzukommen. Und alles was ich ausdrücken wollte, war dass ich denke, man sollte nicht alles sofort verurteilen.


    Hat einer von euch neulich den Bericht über das Rolling Stones Konzert in Buenos Aires gesehen, wo 10 000 Fans ohne Karte das Stadion stürmten? Die Tickets haben ca. 60 Euro gekostet. Da werden jetzt einige hier sagen "Bei uns kosten die Stones Karten aber viel mehr!".. tja, 60 Euro in Argentinien ist nicht das gleiche wie 60 Euro in Deutschland. Mit geht es einfach darum Relationen klar zu machen.. ;)


    extremo: ich empfange keine PNs mehr über das Board. Falls es etwas ganz wichtiges gibt, dann kann man mir eine Mail schreiben.
    :winker:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • als erstes find ich gut das du wieder dabei bist! :winker:


    ja, und mir musste das nicht erzählen wem es auf der welt gut geht und wem nicht. auch wenn ich in letzter zeit nicht viel rumgekommen bin, kann ich sagen welchem land es besser geht und welchem nicht. das deutschland zu den reichen industrieländern gehört iss mir volkommen klar und das in russland die korruption herrscht iss mir auch klar.


    ich will dir aber recht geben, diese bootlegs haben vielleicht wirklich ihre berechtigung. manchmal brauch man halt einfach nur nen denkanstoss.


    aber, wenn du sagst KAUF MICH verliert kein geld weil diese fans aus den ärmeren Ländern sich die sachen kopiern oder selber basteln...... iss ja richtig, da denk ich genauso. mal so als gegenbeispiel, es gibt menschen, hier in unserem land, die werden eingesperrt weil sie nen neuen kinofilm gezogen haben, wenn sie die möglichkeit dazu nicht gehabt hätten, wären sie auch nicht ins kino gegangen. verstehst was ich meine? ich will damit sagen das dieser jemand niemals im kino war, da hat die filmindustrie auch nie einen müden cent gesehen. iss doch das gleiche irgendwie, oder nicht.


    naja, aber gut zu wissen das es die gibt, vielleicht kann man ja mal eines billig ersteigern.

  • Ach last die Russen und sonstwen doch diese (geilen) CDs verkaufen, ihr würdets auch machen, wenn ihr iin deren Situatiuon währet (ist zwar eh schon geklärt, aber trotzdem :D)
    Naja ich würd mir die schon gern kaufen, denn dann hätt ich endlich ALLES!! (das was nach 2002 kommt hab ich eh) Und wenn ich dann auch alles mit ohne Raubkopien hab (ausgenommen Mitschnitte, versteht sich) dann würd ich die verschenken oder wegwerfen... ABER NIEMALS IN DEUTSCHLAND VERKAUFEN!!!!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Hallo!
    Also zum Thema "Russland und Musik"... sicher gehts den Menschen in Russland schlechter als den meisten in Deutschland... aber Musik gibbet da "en massé"... ein Arbeitskollege war da mal auf Montage und hat über 10 DVD's proppevoll mit Mp3's (komplette Alben) mitgebracht, die er auf nem Rechner in einer russischen Firma gefunden hat... Diese Mp3's hat da jeder der nen Rechner hat und diese Mp3-CD's werden net nur für die armen Russen gepresst... viele dieser CD's werden auch im Westen für gutes Geld verkauft...


    Ich find das ok, wenn es Leute gibt, die meinen sie müssten diese CD's kaufen.. kann dieses ganze "Raubkopiergesülze" nicht mehr hören... Gute Bands werden immer von der Musik leben können und die anderen müssen halt wie jeder Normalsterbliche nebenbei noch Geld verdienen...


    Musik ist mein Hobby,
    Euer Schusta Thomas

    ... ein Leben voller Heimspiele...

    Einmal editiert, zuletzt von schusta ()

  • So ich bin nun vor 2 Tagen aus Russland wiedergekommen.
    Ich habe dort überall nach diesen CDs gefragt und kaum wo gab es sie noch, eigentlich war ich fast überall in der Stadt wo es CDs gibt und nur bei einem Verkäufer waren sie noch da,
    die CD sah allerdings nicht mehr so aus wie auf diesen schönen Farbbildern, sondern das Cover war nur scharzweiß kopoert und die CD war handbeschriftet. Als ich fragte wieso die CD in so einem Zustand ist, hat mir der verkäufer erzählt, dass die CD in Moskau gepresst werden und sie dort schon Probleme wegen der Raubkopien bekommen haben, sodass die Sache kurzfristig gestoppt wurde,
    das war aber komischerweise nur Hosencds so, alle anderen waren ganz okay.
    Die CD habe ich mir natürlich nicht gekauft, wozu brauche ich sie denn in so einem mangelhaften Zustand und da ich sowieso fast alle Hosenalber besitze war es für mich keine so große Enttäuschung.
    Ich habe mir aber 5 anderen dieser Bootlegs von anderen Band gekauft.
    Also isgesammt also nur 5 CDs aus Russland zum Privatgebrauch und nicht zum Verkaufen natürlich.
    Was ich noch dazu sagen muss ist, dass es in Russland einfach wirklich keine andere Möglichkeit gibt an CD von Amerikanischen oder Europäischen Interpreten zu kommen, denn Originalcds gibt es nur von russischen Künstlern,
    alles anderen kann man sich außschließlich in MP3 Format auf solchen
    Bootlegs kaufen.
    Und diese CDs werden dort einfach so in jedem Geschäft, in jedem Kiosk, auf jedem Markt in der Stadt verkauft, es ist also nicht so wie manxhe vielleicht denken, dass sie nur an speziellen heimlichen Orten sowas verkaufen, nein diese für uns sogenannten Raubkopien gibt es an jeder Ecke, in jedem normalen
    CD-Laden.
    Und die Leute dort kennen einfach nichts anderes, weil sie daran gewohnt sind, dass es eigentlich fast nur solche CDs dort gibt, deswegen empfinden die Käufer das dort nich aus Raubkopie, weil sie in Russland einfach nicht wissen, dass es auch auf normalen CDs in anderen Ländern gibt.
    Und was den Preis angeht kosten diese CDs alle gleich, es kommt also nicht auf den Künstlern oder was anderes an. Der Preis beträgt 70-100 Rublej, es kommt nur auf den Geschäft an.
    Das wären umgerechnet 2 bis 3 Euro für eine CD,
    natürlich klingt das jetzt schokierend im Vergleich zu Deutschland, aber wie schon oft gesagt ist die finanzielle Situation der Menschen in Russland nicht gerade gut,
    deswegen kommt das jetzt so billig vor, weil wir in Europa leben, aber für Russland sind diese Preise trotzdem normal bis hoch, das die Menschen natürlich auch weniger Geld verdienen und bei manchen sind 70-100 Rublej schon sehr viel Geld.
    Und es kosten in Russland wirklich alle CDs so, also ist das nur für uns ein Schnäppchen und für die Russen ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...