12.10.2013 Düsseldorf, Esprit Arena

  • Find es toll, dass nicht alle die Grundidee für zu Deutsch (hach, zum Glück bin ich ja Schweizer =P) halten!


    @dijir: Die Unterschriftenaktion für am 01.09. finde ich nun auch erfolgsversprechender. Da ich aus der Schweiz schlecht dort mit kann, würde ich einen Helden & Diebe Thread sehr begrüssen. Vor allem gehen wir hier nicht allen auf den Sack die nichts damit zu tun haben wollen (kein Vorwurf, sondern reine Rücksichtnahme). Gehst denn du an das Konnzert?


    @highlandermusic: für mich ist ein Streik hald keine allzu gute Lösung. a: würde dies wahrscheinlich ziemlich auf die Stimmung drücken. b: werden die Hosen keinen Plan haben wieso wir das machen (ausser natürlich wir ziehen ein Banner durch den ganzen Sektor mit unserer Message). c: wie du sagst, zu viele werden in Hysterie verfallen, wenn unser werter Cheff auf die Bühne springt.


    Klar sehe ich das Problem auch mit dem Einstudieren des Liedes. Aber wenn wir es nicht versuchen, dann wird es sowieso nix.

  • Ein Indiz für das 3 Stunden Set wäre, dass sie momentan schon öfter ältere Songs (Halbstark, Wort zum Sonntag, Azzuro...) spielen bzw. auf den letzten Konzerten gespielt haben, Vielleicht wollen die Jungs die Songs für den 12.10 einüben um so für die Eventies und den alteneingessenen Fans einen unvergesslichen Abend zu spielen :)

  • Der Vollständigkeit halber: Hier das von djrj erwähnte Transparent, das am 22. in Dresden ab der Mittagszeit hing und sowohl beim Soundcheck als auch Konzert kaum jemandem entgangen ist...
    Weiter vorne wurde der Band auch ein kleines Plakat "Helden und diebe am 12.10." präsentiert...


  • Wow! Wahnsinn.
    Wer war den das? Auf jedenfalls geile Aktion.


    Nunja, ich werde trotzdem beim Rock am See ein kleines Banner mit nach vorne nehmen und es hin und wieder in die Luft halten. Wenn man es nur genug oft zeigt, wird es evtl. seine Wirkung haben.
    Falls jemand am 29.8. Lust darauf hat wäre das auch grosse Klasse. Dann sehen die Jungs, dass es vermehrt ein Wunsch ist.


    Jedenfalls nochmal die besten Wochenstartwünsche an die Leute, die dass Banner gemacht haben und alle andern!

  • Wow! Wahnsinn.
    Wer war den das? Auf jedenfalls geile Aktion.


    Nunja, ich werde trotzdem beim Rock am See ein kleines Banner mit nach vorne nehmen und es hin und wieder in die Luft halten. Wenn man es nur genug oft zeigt, wird es evtl. seine Wirkung haben.
    Falls jemand am 29.8. Lust darauf hat wäre das auch grosse Klasse. Dann sehen die Jungs, dass es vermehrt ein Wunsch ist.


    Jedenfalls nochmal die besten Wochenstartwünsche an die Leute, die dass Banner gemacht haben und alle andern!


    Bekenne mich dann wohl mal als Einzeltäter schuldig, hatte aber eine tatkräftige Assistentin beim Kleben ( :s_thanks: nochmals dafür). Das Banner selbst war ca. 6,5 x 1 Meter groß. Die Idee ist aufgrund der speziellen Location und der direkten Umgebung schon 6 Wochen zuvor geboren, nur der tatsächliche Aufhängungsort hat sich vor Ort spontan und nach kurzer Genehmigungsabsprache geändert.
    Stand jetzt: Wie bereits von djrj geschrieben, keine Chance. Aber aufgeben tue ich nicht!
    Fakt ist nur: 1. Eine Plakataktion alleine bringt nix, da müssen "härtere" Geschütze aufgefahren werden (und das Banner neben Kleinplakat vorne war eben nicht genug). 2. Sie gehen aktuell noch von einer Einzeltäterin aus. 3. Crewmitglieder selbst fanden die Idee und den Song gut (Schulterklopfer beim Anhängen). Und eine Vermutung meinerseits nach Auswertung des gesamten Geschehens (Erste Reaktionen auf der Bühne vs. "Absage" nach dem Konzert): Eine gewisse Uneinigkeit diesbezüglich innerhalb der Band scheint mir wahrscheinlich.


    Ich gebe bescheid, wenn ich was neues habe. Wer weitere Ideen hat, kann sich gerne bei mir melden...

  • Wie wäre es denn, wenn man ca. 1 Woche vor den Konzerten in Düsseldorf die Stadt mit Helden + Dieben (oder auch andere Song Titel) Bannern spickt. z.B den weg von der Stadt bis zur Arena oder so. Wenn man den Probelauf findet, vielleicht auch noch eins dort. Denn wenn dort 10-15 Banner in der Stadt verteilt sind, kann man auch nicht mehr von einem Einzeltäter ausgehen. Und es gibt ja einige hier im Forum die aus der Umgebung kommen und dies eine Woche vorher machen könnten.

  • Wie wäre es denn, wenn man ca. 1 Woche vor den Konzerten in Düsseldorf die Stadt mit Helden + Dieben (oder auch andere Song Titel) Bannern spickt. z.B den weg von der Stadt bis zur Arena oder so. Wenn man den Probelauf findet, vielleicht auch noch eins dort. Denn wenn dort 10-15 Banner in der Stadt verteilt sind, kann man auch nicht mehr von einem Einzeltäter ausgehen. Und es gibt ja einige hier im Forum die aus der Umgebung kommen und dies eine Woche vorher machen könnten.


    Du bist engagiert ;) Aber bitte auch das JKP-Büro beachten und ruhig 2 Wochen vor dem Finale anfangen ;)

  • Wenn Jochen Hülder noch bei Towntalker verstrickt ist, könnte man das Management ja auch indirekt selber in Düsseldorf offiziell kleben lassen.
    Hätte auch einen gewissen Charme. :D
    Scheitert dann aber wohl leider schon an den Kosten...

  • Wie wär's eigentlich, wenn wir aus dem Finale auch gleichzeitig irgendwie ein kleines Forumtreffen machen? Also ich mein, das ganze irgendwie so aufziehen, dass evtl auch die, die bisher keine Gesichter aus dem Forum kennen uns finden können. Mit gemeinsamen Bierfass in der Mitte ;)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Ich frag schonmal dezent an, ob jemand vllt. 2 Schlafplätze in Düsseldorf übrig hat?! Wer was weoß, darf sich gerne melden :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ich finde die ganzen Ideen auch total toll und wünsche mir auch so sehr, dass es am letzten Abend gespielt wird. Ich finde auch, dass das Intro das Beste ist vom Song, (der Text ist natürlich auch toll), aber wie geil wäre das bitte, wenn die auf die Bühne kommen und nicht "3 Kreuze" gespielt wird sondern man hört als Intro Helden und Diebe und dann kommen sie auf die Bühne und spielen es weiter... aber natürlich auch als Zugabenblock als erstes Lied wäre es genial...

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...