Hier mal die heutige Setlist:
1. Drei Kreuze (Intro)
2. Ballast der Republik
3. Altes Fieber
4. Auswärtsspiel
5. Weil du nur einmal lebst
6. Das ist der Moment
7. Alles was war
8. Heute hier, morgen dort
9. Bonnie & Clyde
10. Ein guter Tag zum Fliegen
11. Sascha
12. Paradies
13. Niemals einer Meinung
14. Europa
15. Pushed again
16. Schrei nach Liebe
17. Liebeslied
18. Steh auf
19. Alex
20. Wünsch dir was
21. Tage wie diese
22. Hang on sloopy (B-Stage)
23. All die ganzen Jahre (B-Stage)
24. Bis zum bitteren Ende (B-stage)
25. Alles aus Liebe
26. Far Far away
27. Jägermeister
28. Schönen Gruss
29. Draussen vor der Tür
30. Freunde
31. Bayern
32. Walk on
Schande war so freundlich mir eine Setlist zu geben.
Mein Fazit: Konzert war genial. Band super gut drauf. Publikum super. Eisgekühlter Bommerlunder wurde noch nach dem Konzertende gespielt, da sehr viele die ganze Zeit über das Lied gesungen haben. Die Vorbands waren so lala. Painhead: Mit denen konnte ich gar nichts anfangen. Fingen auch erst 20 Min später an als angekündigt. Weiß nicht, ob es an denen lag oder an sonst wen. Donots muß ich sagen, gefallen mir immer besser. Haben super Stimmung ins Publikum gebracht. New Model Army fand ich einwenig enttäuschend. Die super Stimmung nach den Donots war irgendwie weg. Sie haben allerdings mehr als ne halbe Stunde gespielt. In dieser Zeit stand ich auch eine gefühlte halbe Stunde am Getränkestand um was zum Trinken zu kriegen. Die am Tresen waren ja sowas von lahmarschig. Anstand mal die Masse zu bedienen, fing einer an zu putzen. Ich hätt ausflippen können. Außerdem hatten die so ein komisches Kartensystem. Es wurde nicht bar bezahlt sondern mit Karte die etwa 20 CHF kostete. Euro ging nicht. Es hat ewig gedauert bis man was bekam. Rückgabe der Karte hat genauso ewig gedauert. Toilettensystem war ebenfalls grauenhaft. Es gab paar Dixieklos im Innenraum, wo gefühlt hundert Leut anstanden. Draußen um die Arena rum, gabs auch paar Toiletten mit genauso lange Warteschlangen. Lustig fand ich die öffentlichen Stehklos für die Männer.
So das wars fürs erste. Das gute noch zum Schluß. Trotz aller schlechten Prognosen hat das Wetter gehalten. Es gab keinen Regen wie vorhergesagt.