4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • jpc scheint es diesmal mit der Vinyl doch hinzubekommen - als Status steht bei mir jetzt "Versand in Bearbeitung"!


    Jepp hier auch, Vinyl und CD wurden heute verschickt. :thumbup:  
    Nachdem vor ein paar Tagen noch Nachlieferung (o.ä.) da stand, hatte ich schon das Inet nach anderen Bezugsquellen durchforstet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Songtext: Du und ich (sind Rock'n'Roll Geschichte)
    Songtext Du und ich (sind Rock'n'Roll Geschichte)


    Nie wieder Übergepäck bezahlen nur weil man mit Madame
    verreist.



    Nie wieder fremde Menschen fragen für ein Foto von uns zwei.



    Nie wieder ein all you can eat Buffet von dem du tagelang
    nur kotzt.



    Und kein deutsches Paar mehr am Nebentisch das du zuhause
    mal besuchen sollst.





    Das ist alles vorbei, aus und zunichte, du und ich sind Rock’n’Roll
    Geschichte.





    Nie wieder Honeymoon Suite mit Moskitos, nie wieder
    Gruppenyoga morgens am Strand.



    Nie wieder Esel reiten durch die Dünen wenn die Mittagshitze
    klafft.





    Das ist alles vorbei, aus und zunichte, du und ich sind Rock’n’Roll
    Geschichte.



    Irgendwann hast du gesagt, hau doch endlich einfach ab.
    Deine Nörgelei kann ich nicht mehr hören.





    Kein Postkartenschreiben, kein Minigolf und nie wieder
    Kindergeschrei. Kein Sonnenbrand und keine Feuerquallen und nie wieder Streit.



    Das ist alles vorbei,
    aus und zunichte, du und ich sind Rock’n’Roll Geschichte.



    Von mir aus ist das wunderbar und wenn du meinst, dass es
    das war, dann will ich dich nicht länger stören.



    Alles vorbei, aus und zunichte, du und ich sind Rock’n’Roll
    Geschichte.





    Songtext Halt mich



    Wie viel Zufall und wie viel Glück braucht es bis ein Mensch
    den anderen trifft?
    Es macht irgendwie
    traurig wenn man weiß, man ist aus tausenden nur eine Möglichkeit.
    Ich möchte glauben, dass das nicht stimmt. Möchte glauben,
    dass alles Schicksal ist.
    Das wir für uns kein
    Zufall sind sondern im Grunde schon immer vorbestimmt.
    Letzten Endes ist’s egal, welcher Umstand uns zusammen
    geführt hat.
    Wir können leicht sein, wir können schweigen, wir halten
    Stille aus zwischen uns beiden.

    Halt mich jetzt fest, lass mich spüren das du an meiner
    Seite bist. Halt mich jetzt fest, es macht müde seinen Weg allein zu gehen.
    Lass mich Dein sein und bei dir bleiben, nichts soll uns mehr
    auseinander treiben. Unser Anfang und wie wir enden, dass liegt ganz allein in
    unsren eigenen Händen.

    Halt mich jetzt fest, lass uns ein Stück vom Weg zusammen
    gehen. Halt mich jetzt fest, mach die
    Augen zu und lass dich von mir ziehen.


























    Wie viel Zufall und wie viel Glück braucht es bis ein Mensch
    den andren trifft? Es macht irgendwie traurig wenn man weiß, man ist aus
    tausenden nur eine Möglichkeit.



    Songtext Über-leben



    In der Zeitung steht, dass die Welt bald wieder unter geht. Also mach ich mich auf den Weg um mal nachzuschauen.
    Ich sehe wie meine Nachbarn schreien, packen Kinder und die Oma ein doch der Mini-Van ist viel zu klein - auf's Dach mit der Couch!



    Katzen bellen die Hunde an, der Himmel färbt sich schwarz, ich setz mich auf ne Bank, genieß den Tag.



    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vorüber gehen.



    Ich gehe gemütlich durch die Stadt spazieren, seh wie ein Supermarkt geplündert wird und alle wollen nur weg von hier doch das macht mir nichts aus.



    Die Erde bebt, das Wasser steigt, ich lege mich ins Gras, dreh ne Runde barfuß durch den Park.



    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vrrüber gehen.




    Gott ist heute wütend, er schickt uns Regen aus tausend Jahren. Ich baue Schiffe aus Papier und lass sie fahren.



    Bleib bei mir, sonst gehst du unter, ich such dir den schönsten Bunker. Nur die Ratten und wir zwei!



    Denn es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vorüber gehen.




    Es ist egal, wir werden überleben, ganz egal, das wird vorüber gehen.



    Ho oh Ho (...) mind. 3-4x





    Eigene Einschätzung


    Ja, zum Hin- und wieder anhören sicher nicht ungeeignet, gerade für Leute mit Herzschmerz ist die Rock'n'Roll Geschichte wohl klasse, für Leute die's nicht haben -> Halt mich.
    Und Über-leben ist halt n' stumpfer gute-Laune-und-chillt-mal-Song. Strahlt ungefähr so viel Gefahr wie ein Hippie-Festival aus. Man muss aber auch immer bedenken, es sind B-Seiten, weil sie es nunmal nicht auf's Album zu den A-Liedern geschafft hat. Danke für eure Aufmerksamkeit. :D

  • du und ich fängt ganz gut an - bis der gesang einsetzt. text finde ich käse, ebenso wie musikalisch den 08/15 refrain. die strophen sind musikalisch aber auch ganz nett, ebenso das zwischenspiel.


    halt mich gefällt mir textlich am besten. ich finde es bei sowas immer schwer vermeintlichen kitsch zu vermeiden (geht einem selbst ja vielleicht auch mal so ;) ), aber es ist hier ganz gut gelungen. musikalisch (vor allem auch gesanglich) leider nicht so dolle.


    über leben ist ganz nett. brauch ich nicht, kann man sich aber mal anhören wenns zufällig laufen würde.


    fazit: die pop-rock single schlecht hin. könnte von jeder band aus diesem radio deutsch -pop-rock genre stammen.

  • So, hab sie mir jetzt 2 x angehört: FAZIT.....Du und Ich: bekommt Note 3 , also gutes Mittelmass
    Halt mich: Note 5 , naja, wenns sein muss, gefällt mir nicht, zu kitschig, zu lasch . Über-Leben : Kriegt die Note 1, Musik gefällt, Text ist das was ich lebe..... Aber gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...