4. Single "Das ist der Moment" (9. August 2013)

  • Ich mag das Lied, aber ich finde den Text ziemlich resigniert. Nur eine aus tausenden von Möglichkeiten, ein Stück des Wegs zusammen gehen ...
    Bei allem Realismus, aber dass klingt nicht gerade nach Euphorie.


    Kann deswegen nicht nachvollziehen, dass einige Meinungen hier nach "endlich 'mal eine Happy-Liebesschnulze" klingen

    "The future is unwritten."

  • @ clash-junkie...
    weil ich, glaube ich, weiß.....wann das geschrieben worden ist...:-)
    und ich , glaube ich, auch weiß, von wem der Text in Grundzügen ist....
    aber keine der üblichen Verdächtigen....meine jetzt die weibliche Gesellschaft des Sängers, aber : keine Angst...ich beginne hier jetzt nicht mehr, ein neues Faß aufzumachen....sorry..aber es ist gewiß schon älter...das Lied...

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • aber das Ende ist doch immer offen auch im wahren Leben, oder etwa nicht?


    man weiß ja nie bzw. kann es nie wissen: ist es nur ein Stück des Weges oder wird es der ganze Weg sein....

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • @ ringo: deine tiefgreifendere Theorie zu dem Lied würde mich aber schon interessieren. ... bin für n frisches fass immer zu haben ;)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Also ueber leben find ich nervig bis schrecklich, zumindest den Refrain, das ist so ein schlager-gute Laune lied. Wobei der text ziemlich nachvollziehbar ist, sollte bloß nicht so schlager mäßig sein. Eine live Version von dem song würde sicher bocken. Du und ich ist ein akzeptabler song

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • "Du und ich (sind Rock'n'Roll-Geschichte)
    wirkt musikalisch originell und fetzt auch ordentlich. Zum Text kann ich nicht noch nicht sooo viel sagen lassen. Ist aber auf jeden Fall interessant.


    "Halt mich"
    einfach nur ein richtig starkes Stück! Eines der besten aus der BdR-Ära, würde ich fast sagen!


    "Über-Leben"
    ist textlich gut geraten, klingt nach Satire auf die ständige Medienhetze und die Sensationsgeilheit unserer Gesellschaft, teilweise auch ein wenig über diese scheinbare Sicherheit in den Industrieländern, von welcher man als deutscher Bürger ausgeht. Die Musik hätte knackiger sein können, da gebe ich Tangobru(n)der recht.



    Hab die Single gerade das erste Mal gehört, das war der erste Eindruck, was Ausführlicheres kommt dann evtl. noch.

    Wir sind übrig.

  • @ bammbamm: für mich ist der text (die erste strophe) so stark, weil er die gedanken und fragen auf den punkt bringt die man hat, wenn man glaubt, dass man den menschen getroffen hat der perfekt für einen ist. vor allem wenns dann noch durch irgend einen vermeintlichen banalen zufall geschehen ist und beide irgendwie schon ziemlich früh das gefühl hatten, dass man etwas besonderes teilt und gut füreinander ist.
    für mich könnte das lied auch eine art fortsetzung von seelentherapie sein.


    die zweite strophe baut dann aber leider mit dem reim dich oder ich fress dich text leider enorm ab.

  • Thomas (wegende Bayern fahnen) du nusst das "n" nicht mitschreiben, ich glaube du weißt dass ich mich damals beim erstellen des Profils dummerweise verschrieben habe^^

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...