Kindheit in den 90ern

• Sehr geiler Thread :)

Baggy Hosen
    König der Löwen (mein erster Kinofilm und ich liebe ihn heute noch)
    Boy Bands (Gott, alle meine Freundinnen standen drauf bah)
    BVB gewinnt die Champions League :daumen:
    Aufstieg in die zweite Liga meines anderen lieblings Vereins
    Doom 95 (anfangs noch als Dos Version und dann heimlich gespielt, nachdem Papi versucht hat, es zu verstecken)
    Chupa Chups
    Bubble Gum
    Super Nintendo
    N64
    Gameboy
    Tamagotchi
    Pokemon
    FußballstickerAlben
    Diddel
    Die tollen Fußballstars
    Wassereis
    Gummitwist
    Freundschaftsbändchen

...und so weiter und so weiter....

• Ohja, sowas von grausam. Du hast was anderes grausames vergessen: Die Musik: Dr. Alban, Mambo No. 5, Macarena, Bailando, Big big girl, Barbie girl usw.... Horror....

Mit der grausamen musik meinte ich eigentlich die erwähnten Bravo Hits mit zb Emilia: Big big girl...
    aber auf der 24er war auch zb Lenny Kravitz - Fly Away drauf. Wie oft hab ich dazu auf dem bett gestanden und luftgitarre gespielt...

Playmobil war natürlich auch das geilste spielzeug überhaupt. Und bei mir war immer "Krieg im Spielzeugland" :D
    Weiß jemand, obs noch die Center Shocks gibt? ich fand die sehr geil obwohl ich jedes mal wenn ich eins gegessen hab fast gestorben bin

• Echt die sind mitlerweile verboten? Man möchte wohl die Kinder nicht mehr auf den guten Geschmack von Zigaretten bringen. :D
    Mensch Ihr holt echt verlorengeglaubte Erinnerungen hoch, die gute alte Zeit, so unbeschwert sie doch war und doch bin ich irgendwie froh das sie vorbei ist.

also die mit Kaugummi zumindest gibts noch - hatten meine beiden nämlich neulich erst von der Schwiegermama mitgebracht :D
    (meine Begeisterung hielt sich dennoch in Grenzen ;) )

Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

• Weiß jemand, obs noch die Center Shocks gibt? ich fand die sehr geil obwohl ich jedes mal wenn ich eins gegessen hab fast gestorben bin

ja, die gibt es noch... hab ich früher auch geliebt und teilweise hat mir das überhaupt nichts mehr ausgemacht, dass die so sauer sind, heute würde ich wohl keine mehr nehmen...

(16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

• Geiler Thread hier. Hab tränen gelacht. :D

Die gute alte Zeit. Die 90er hatten schon was.

...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

• Ich hau hier mal noch n Klassiker von damals rein - Familienduell. Hier mal n Best of mit den besten Antworten

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nennen sie eine Stadt die mit C beginnt! - Zwickau :daumen:

• Sehr lustiger Thread.
    Dann will ich auch mal.

Bum bum (auch heute noch mein Lieblingseis ;))
    Disney: Oliver und Co, Aristocats, Arielle, Die schöne und das Biest, König der Löwen, - dannach wurds für mich unintressant
    Natürlich auch Dirty Dancing *schäm*, Heintje-Film *doppelschäm*, Over the Top, Kindergartencop
    LooneyToons + TinyToons
    Serien:He-Man, Bravestar, Scooby-doo, Feuersteins, Tom+Jerry, YogiBär und der ganze andere Hannah Barera-Kram, Lilalaunebär
    SK Babies, Und tschüss..., Samstag Nacht, Wochenschow, (durfte man dann ja alles ab und zu abends gucken), Großstadtrevier
    TKKG, ???, Funkfüchse
    Matthias Reim, Prinzen, Caught in the Act, Toten Hosen (mein peinlicher Musikwerdegang)
    Die Mega-Singlesammlung meiner Mum aus den 80ern die ich als Dauerleih bekommen hab und in den frühen 90ern rauf und runter gehört hab... (alles bunt gemischt: Pop, Rock, Schlager, NDW)
    Kinderschokolade, Frufo, Quensch,...
    Flohmärkte :P , ich musste immer mit wenn meine Mum mal wieder unsere zu klein gewordenen Klamotten und anderen Kram verkaufte. dann hab ich meine Decke mit unserem ausrangierten Spielzeug bekommen und bin irgendwann auf den Trichter mit Ü-Eier Figuren gekommen. Günstig überall eingesackt und dann knapp unter Katalogpreis wieder bei mir auf der Decke aus dem Setzkasten verkauft. Den Gewinn musste ich immer mit meinen Geschwistern teilen. Aber von meinem eigenen Anteil nur neu einkaufen. Irgendwie ist das im Nachhinein etwas ungerecht. Zumal ich als Älteste immer die Arbeit machen musste und meine Geschwister bei Oma und Opa ne ruhige Kugel schoben :D.
    Und dann später durften wir Kids auch mal nen Tag alleine zuhause bleiben. Erst lecker Pfannkuchen gemacht und dann mit den übrig gebliebenen Zutaten ne wilde Schlacht geliefert. anschließend dann aber schnell alles wieder putzen, weil die Eltern bald zurückkommen :)

Sonst: kein Geschirrspühler (ab ca. 98 erst)
    kein PC (nur n oller Atari ohne Festplatte mit 3 oder 4 Spielen)

Erste CD: Ende 1994 zu Weihnachten: Bravo Hits Best of 94 (mit "Alles aus Liebe")

• "Der Clown" war auch meine Lieblings-Serie. Da sah Sven Martinek noch richtig gut aus.^^^

Und sonst in den 90ern?
    - kein Handy
    - kein PC
    - kein Facebook und keine Facebook-Freundschaften sondern ECHTE!!!!

22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

• Zitat

"Der Clown" war auch meine Lieblings-Serie. Da sah Sven Martinek noch richtig gut aus

Oder "Die rote Meile"- das war meine Sendung :D Und "Frauenknast"

Zitat

- kein Handy
    - kein PC

Handy hatten wir 1999, einen Pc hatte meine Cousine auch schon um 1993 rum.

Ende.

• ...ah ja, und in so einem Forum sollten natürlich die ach so leckeren "Campino" Bonbons nicht vergessen werden ... obwohl, die müssten ja auch schon über 50 Jahre alt sein, oder? :D ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...