Die Presse und DTH-Live

  • ich finde es aber trotzdem eine Art von Mißbauch, auch wenn man sagen kann, das ist öffentlich etc...., denn dies Pressefritzen benutzen ein Forum, das ja zwangsläufig eine gewisser spezieller Raum ist, den nicht alle öffentlichen Menschen besuchen, wo man sich anmelden sollte....für den Verkauf neuer "Sensationen"...die sie sich bezahlen lassen....und auch wenn sie Namen zitieren, benutzen doch ungefragt!!! (das ist nämlich der Unterschied zu einer Straßenumfrage oder so, dort kann man sein Einverständnis geben!) Meinungen, die eigentlich für Gleichgesinnte bestimmt waren. Ähnlich wie an einem Stammtisch, deren Ergüsse man ja auch nicht morgen auf Seite eins der Tageszeitung zitiert haben möchte....- es ist eine Art Mißbrauch, ganz sicher, auch wenn sie sich rechtlich auf der sicheren Seite wähnen (obwohl das nicht sicher ist und ich nicht weiß, wie das in der Schweiz gehandhabt wird), - es ist ohne Einverständniserklärung der Betroffenen richtig eklig und unangenehm, eine Art "Verpetzen"...und mit der Namensnennung extrem unangenehm, da die Zitierten ja in keinster Weise Prominente sind....., die das ja leider oft ertragen müssen...wo man sagt, naja, Werbung für die etc....---
    vielleicht würde es helfen, wenn es für bestimmte Teile in diesem Forum eine Art von Schloß gebe, wo man entscheiden könnte, was öffentlich mitlesbar ist, und was nicht...(was es ja bei bestimmten Bereichen schon gibt hier), wobei diese Typen auch diese Hürden überwinden könnten, aber es wäre zumindest nicht so einfach, dann daraus zu zitieren, da es ja aus dem "privaten" Forumsbereich käme...und man evtl eine Verpflichtungserklärung unterschreiben müßte, daß man gepostete Dinge nicht anderweitig zitieren oder benutzen darf, da privat.... (Andy?!)..

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Es wird doch alle naselang in den Medien aus irgendwelchen Plattformen zitiert… - Stichwort facebook…
    Wer auf öffentlichen Seiten irgendwelche Kommentare postet, muss ganz einfach damit rechnen, auch mal "anderswo" zitiert zu werden.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich einfallslos, so ´nen Klatsch- und Tratschbericht ausschließlich aus Fan-Kommentaren "zusammenzubasteln"…
    Über eine entsprechende Mail an den "Möchtegern-Journalisten" wird der aber entsprechend müde lächeln.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • also ich sehe das problem nicht darin, dass da ne story draus gemacht wird, was will man denn vom boulevard auch erwarten, sondern eher, dass es solche wie die zitierten kommentare überhaupt gibt. ich finde das ganze thema hat hier im forum nichts zu suchen. öffentliche person hin oder her. das ist für mich ne frage des anstands.

  • mir persönlich ist das wurst - es gibt 10000000 mikes aus zürich und das forum ist ja nicht angegeben. insofern weiss ja niemand, dass ich das bin. und auch wenn: es ist nunmal meine meinung über sie... so what...

  • Jetzt wohl, Maik. Ich hab denen mal Deine Kontaktdaten gegeben :baeee::baeee::baeee::baeee:


    Das haste nun davon, dass Du Dich in diesem vollkommen nutzlosen und oberdämlichen Klatschthemathread 8Ja, ich weiß, dass es überheblich ist, aber sorry, ist halt meine Meinung) ausgelassen hast








    ;) Du verstehst mich schon

  • Aus den Nutzungsbstimmungen



    Zitat


    Urheberschutz und Nutzung
    Der Urheber räumt Ihnen ganz konkret das Nutzungsrecht ein, sich eine private Kopie für persönliche Zwecke anzufertigen. Nicht berechtigt sind Sie dagegen, die Materialien zu verändern und /oder weiter zu geben oder gar selbst zu veröffentlichen.



    Zitat

    Schutzrechtsverletzung
    Falls Sie vermuten, dass von dieser Website aus eines Ihrer Schutzrechte verletzt wird, teilen Sie das bitte umgehend per elektronischer Post mit, damit zügig Abhilfe geschafft werden kann. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis: Die zeitaufwändigere Einschaltung eines Anwaltes zur für den Diensteanbieter kostenpflichtigen Abmahnung entspricht nicht dessen wirklichen oder mutmaßlichen Willen.


    Inwieweit sich das auf Beiträge/Zitate aus diesem Foren bezieht - auch meinetwegen generelles zitieren aus Foren -, welche dann öffentlich zugänglich gemacht werden, weiß ich nicht ... bin kein Jurist. Aber für mich klingt beides danach, daß besagter Artikel eigentlich keinerlei Zitate beinhalten dürfte ... Ich weiß auch nicht, ob Foren als öffentlicher Raum betrachtet werden oder ob es sich da um "Privates" handelt. Das Internetrecht behält sich doch stets klasse Überraschungen vor ... (siehe Abmahnwahnsinn, Zensur, etc.)


    Meine Meinung dazu ist, man sollte jetzt keinen großen Wind um die Sache machen. Dieses Schmierblatt ist Tagesgeschäft und morgen schon wird der nächste unsinnige und überflüssige Artikel die Leserschaft verwirren und kurzzeitig aufregen. Danach spricht über diesen Artikel kein Mensch mehr ...


    Wie Maik schon sagte, so what. Und wenn er seine Meinung darüber äußern sowie vertreten kann und will, sollte das doch immernoch gestattet sein, selbst über ... naja, Boulevardesques, auch wenn das unter Mancherleuts Anspruch ist.

  • Anzeige? Wegen welcher Straftat nach welchem nationalem Recht?
    Hier haben ja einige Leute komische Vorstellungen.


    Wer etwas öffentlich äußert, sollte damit rechnen, dass er zitiert wird.
    Das Boulevardblatt verstößt geen die Forum AGB, aber wen soll der Admin nun sperren?


    Den "Lästerern" sei es hoffentlich eine Lehre - wenn man öffentlich postet, kann das jeder lesen und missbrauchen, auch die Regenbogenpresse...
    Es gibt keinen wirksamen Schutz dagegen.


    Eine Zivilrechtliche Abmahnung mit einer Unterlassungerklärung in die Schweiz zu schicken, ist vom Admin etwas viel verlangt.


    Wer nun an Blick.ch schreibt, könnte einen Anlass für Schmierenjournalisten geben, wieder einen Artikel zu schreiben.
    Regenbogenpresse bitte nicht füttern!


    EDIT
    Winter89's Frage würde ich mich gerne anschließen.
    Warum muss man so einen scheiß auch noch weiter verbreiten?

  • Die Presse und DTH-Live - etwas hoch gegriffen.. Es geht nicht um DIE Presse, sondern um einen "Artikel" in einem Presseorgan der Schweiz, im Blick, dem Pendant zu BILD. Die juristischen Möglichkeiten, die etwa dem Admin zur Verfügung stehen könnten, sind - wie schon ausgeführt - wenig ergiebig und bringen wohl nichts. Das Ganze ist doch wohl .. "a tempest in a teapot".


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...