ProAsyl

  • Info II:


    Was viele vielleicht auch nicht wissen, die Schweiz hat einen Ausländernateil (Stand April 2013) von 24% - also jeder 4. ist in unserem Land Ausländer (davon rund 300'000 Deutsche). Wären wir so schlimm wie viele annehmen, wäre eine solche Zahl nicht erreichbar. Wenn ich richtig unterrichtet bin, ist der Ausländeranteil in Deutschland irgendwo um die 10% anzusiedeln, also prozentual nicht mal die Hälfte!! Das ist keine Wertung, das ist nur eine Art Information zum aktuellen Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Kennt ihr das hier schon? Ich poste es wegen der Thematik mal hier und nicht im COR-Thread. Finde ich absolut bewegend und gut umgesetzt, wenn auch drastisch, was aufgrund des Themas aber auch angebracht ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hi!


    Was ist eigentlich der Sinn daran dass jeder überall dort sein darf wo es in seinen Augen "besser" läuft? Ich glaube wenn alles offen wäre, wäre absolutes Chaos.
    Ein gewisser Teil an "Ausländern" ist doch ok, aber jedes Land hat nunmal seine Eigenheiten und ich fände es sehr schade wenn sich das gravierend verändern würde.


    Altmodische Einstellung? Ich weiß nicht... manchmal ist offen zu offen..

  • Die wenigsten Menschen auf der Welt verspüren einen Drang, sich trotz bitterer Armut woanders hin zu begeben. Das hat natürlich zum einen finanzielle Gründe (wer kein Geld hat, kann sich zumeist keinen Schleuser leisten). Zum anderen aber auch einfach das Heimatgefühl. Die wenigsten Menschen sind bereit, einfach so die Heimat aufzugeben. Wer es aufgrund seiner Armut dennoch tut wird meistens damit nicht wirklich glücklich. Und wer so verzweifelt ist, trotz Heimatliebe woanders hin zu gehen, der sollte da wo er hingeht auch normal leben dürfen.
    Die meisten Menschen sind sich hier gar nicht bewusst, dass Deutschland u.a. eine wesentliche Schuld an der Armut hat. Waffenexporte, Lebensmittelspekulationen, Dumpingimporte seien beispielsweise genannt. Und ich finde es einfach nur beschämend, dass hier so viele, vor allem die Leute, denen es meist gar nicht schlecht geht (Reihenhäuschen etc.), dann ihre Vorteile aus dem Armut der Menschen gerne annehmen, aber dann, wenn die Menschen Hilfe suchen sich abwenden.


    Und was am schlimmsten ist: Kaum will man hier mal 3 Sätze am Stück schreiben, nerven die Kollegen..hoffe meine 3 Sätze sind trotzdem einigermaßen klar. Keine Ahnung, wie manche das hier schaffen, seitenlange sinnvolle Texte zu schreiben.


  • Die meisten Menschen sind sich hier gar nicht bewusst, dass Deutschland u.a. eine wesentliche Schuld an der Armut hat. Waffenexporte, Lebensmittelspekulationen, Dumpingimporte seien beispielsweise genannt.

    Ja, leider sieht es so aus.
    Die wenigsten Menschen machen sich Gedanken darum, wie ihre Kleidung produziert wurde, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
    Oder wie ihre Lederwaren hergestellt wurden. Dass bei der Produktion nicht nur die Arbeiter vergiftet werden, vom Hungerlohn, den sie bekommen, ganz zu schweigen, sondern dass auch die Tiere grausame Qualen durchleiden müssen. Wenn ich daran denke, kriege ich das :kotz:


    Das alles können die meisten wohl ganz einfach ausblenden, wenn man die Waren im cleanen hippen Schaufenster drapiert sieht oder wenn man im Geschäft mit dem neuesten Sound zugedröhnt wird und die völlig überteuerten Preise hinblättert.... :(

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Hier ist noch ein schönes Video zum Thema "rassistische Hetze". Wenn man etwas hinter die Kulissen guckt kann man noch was lernen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wulle: Nur weil du zufällig hier geboren bist und z.B. zu essen hast, darf Jemand der zufällig woanders geboren wurde nicht auch hier her?
    Was macht dich da zu etwas besserem??


    Seine Hautfarbe? Seine Augenfarbe? Haarfarbe?
    Ich könnt' kotzen wenn ich sowas les, Wulle!



    @ Janjoe:
    DANKE!
    Das wollt ich auch grad posten :)

  • Zumschwein: Danke!Auch in 3 Sätzen hast du es doch auf den Punkt gebracht.


    @ Wulle: Bei so Typen wie dir kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss...Du hast also Angst vor Chaos?Dann schau mal in die Länder, aus denen viele Flüchtlinge kommen, da herrscht nämlich Chaos, und oftmals nicht zuletzt wegen z. B. deiner typisch westlichen Arroganz und Ignoranz, mit der man auf Kosten der armen Länder bzw deren Bevölkerung noch Nutzen zieht.Will mich hier nicht inhaltlich wiederholen, meine Vorschreiber haben es ja schon gut dargestellt.
    Du willst also keine durchrasste Gesellschaft?Hast du Sorge, deine deutschen Tugenden wie Gastfreundlichkeit, Weltoffenheit, Uneigennützigkeit und Empathie könnten durch böse Ausländer unterwandert werden? :kotz:
    Lass mich raten: Du wählst, wenn überhaupt, CDU, informierst dich in der BILD und hörst heimlich Freiwild.Ach ja, und dein Lieblingshosenlied ist Jägermeister.Meine Fresse, was sich hier inzwischen an Spacken rumtreibt...Hab mich schon gewundert, dass sich jemand neu in nem Musikforum anmeldet und dann als ersten Thread schreibt, dass er momentan gerne Babybrei frühstückt... 8o


    Altmodische Einstellung?Ich weiß nicht...Manchmal ist dumm zu dumm...

  • Bei so einem Eintrag muss ich aber auch kotzen. Denn der Eintrag zeigt auch wieder wie intollerant das Forum hier geworden ist. Man muss die Einstellung ja nicht teilen ("tu" ich auch nicht), aber man sollte doch andere Meinungen tollerieren. Der Post (von Wulle) ist nicht besonders empfehlenswert und könnte anders formuliert werden, nur sollte man nicht den Fehler begehen, konservative Positionen sofort in die rechts(-radikale Ecke oder der gleichen) zu stecken. Und ob sich jemand durch die Bild "informiert" (was anahand der überwigenden Anzahl an Bildern in dieser "Zeitung" und dem bischen "Information" wahrlich sehr schwer ist) oder Freiwild hört kann man anhand eines solchen Eintrags auch nicht in Erfahrung bringen. Deshalb kann ich bei so nem Käse auch kotzen. So Aussagen gehen am Thema vorbei!
    Ich finde es nicht besonders gut, wenn das Ziel einer "Ausländer/Außen" - Politik ist, dass jeder hier her kommen kanns/soll/darf und Asyl bekommt. ABER, nicht weil ich etwas gegen Ausländer habe, sondern weil ich den Ansatzt falsch finde. Ich befürworte eine Politik, die es erst gar nicht mehr nötig macht, dass jemand gezwungen ist, sein Heimatland zu verlassen. DENN (fast) JEDER Flüchtling verlässt sein Heimatland ja nicht, weil er es hier so viel besser findet und sich hier in ein gemachtes Nest setzten möchte (so wie es anscheinend in der CSU gesehen wird), sondern weil die Situation in seinem Land für ihn meist existenz-/lebensbedrohlich ist (sei es durch Verfolgung, Krieg, Hungersnot etc.). Solange dies aber nicht in den oberen Etagen der "Führungsrige" der mächtigen Länder angekommen ist und im Gegenteil, weiterhin alles getan wird, das die Zustände so gravierend bleiben wie sie sind (Waffenexporte, Billiglöhne, Ausbeutung etc.) gibt es keine andere Lösung, um die Verhältnisse der Betroffenen kurz- bis mittelfristig zu verbessern, als ein annehmbarse Asylverfahren einzuführen, das jedem "Sicherheit" gewährt, der Sicherheit benötigt. In Zeiten einer fortschreitenden Europäisierung sollte auch endlich eine EU-weite Lösung gefunden werden damit das Prozedere für die Betroffenen einfach und "human" geregelt wird.

  • Dein Kotzreiz sei dir unbenommen, und deinen Ansatz, vor Ort Lösungen zu finden finde ich auch wünschenswert aber sehr schwierig.
    Ich finde im Gegensatz zu dir, dass Toleranz die falscheste Antwort auf Dummheit, Ignoranz und rechtspopulistische Tendenzen ist, denn solche Aussagen dürfen nicht kommentarlos im Raum stehen bleiben, sondern brauchen klare Contrapositionen. Bei solchen Themen gehts nicht mehr darum, diplomatisch und vorsichtig und höflich zu bleiben, sondern den Menschen klar zu machen, dass es welche gibt, die das anders sehen und das auch deutlich machen.Außerdem habe ich bezüglich BILD und Freiwild meinem Sarkasmus freien Lauf gelassen, denn anders sind so dumme Thesen, egal ob unglücklich formuliert oder bewusst gesagt, kaum zu erklären. Wieso muss man sich in nem Hosen-Forum eigentlich rechtfertigen, wenn man politischen Dumpfbacken sagt, dass sie politische Dumpfbacken sind?
    Ich warte schon auf den Satz:"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..."

  • Ich finde im Gegensatz zu dir, dass Toleranz die falscheste Antwort auf Dummheit, Ignoranz und rechtspopulistische Tendenzen

    Genau das ist das Problem. Da steht wieder die Frage im Raum, was ist rechts? So wie ich das interpretiere ist für dich alles was nicht links ist automatisch rechtspopolistisch und das finde ich äußerst bedenklich. Das ist ebenfalls eine sehr inttollerante Haltung. Ich finde rechtspopulistisches Verhalten oder Äußerungen ebenfalls inakzeptabel, jedoch hab ich die nicht erkennen können sondern konservative Äußerungen. Diese sind sicher zu kommentieren, keine Frage. Nur wie, das ist entscheidend.


    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, wobei wir im Grunde auf das selbe hinauswollen, eine vernünftige (humane) und faire Lösung des Problems, das in der aktuellen Situation nur durch ein vernünftiges Asylverfahren (das im Moment nicht wirklich existiert) geregelt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...