Nach der Band-Pause-was bringt die Zukunft?

  • Vielleicht sollten die Hosen sich mal von Metallica beeinflussen lassen. Also nicht was das Rumzicken angeht, sondern die Herangehensweise. In einen Keller oder Bunker sperren, nur eigene Ideen entwickeln und die auf Platte pressen. Vielleicht auch kombiniert mit einer "Escape from the Studio" Clubtour um den richtigen Drive zu bekommen. Ich bin mir sicher da würde was vernünftiges bei rauskommen.

  • Vielleicht sollten die Hosen sich mal von Metallica beeinflussen lassen. Also nicht was das Rumzicken angeht, sondern die Herangehensweise. In einen Keller oder Bunker sperren, nur eigene Ideen entwickeln und die auf Platte pressen. Vielleicht auch kombiniert mit einer "Escape from the Studio" Clubtour um den richtigen Drive zu bekommen. Ich bin mir sicher da würde was vernünftiges bei rauskommen.

    Damit dann so ein Müll wie "St. Anger" oder "Lulu" rauskommt? Nee, lass mal. :think:

    29.12.2008 Köln
    19.12.2009 Düsseldorf 22.12.2009 Düsseldorf 23.12.2009 Düsseldorf 25.12.2009 Düsseldorf 26.12.2009 Düsseldorf
    23.11.2012 Düsseldorf 24.11.2012 Düsseldorf 27.12.2012 Dortmund
    01.06.2013 Bochum 29.06.2013 Köln 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf
    05.05.2017 Köln

  • Ich glaube eben nicht dass bei den Hosen da ein so schwaches Album rauskommen würde, eher im Gegenteil. Zumal man die positiven Folgewirkungen von der Some Kind of Monster/St. Anger Ära bei Metallica mal nicht unterschätzen sollte.

  • Ich denke , dass sie jetzt ihre 2 Jahre pausieren. Zwischendurch ein paar Ideen sammlen und danach dann ein letzes Album produzieren mit einer letzen Tour. Und ich denke das sie 2016 auch noch ein letzes mal Rock am Ring auftreten werden (4-jahre-rythmus).

    21.11.2012 - ÖVB-Arena, Bremen
    10.05.2013 - Pier2, Bremen
    21.07.2013 - Deichbrand, Cuxhaven
    30.08.2013 - Weserufer, Minden

  • Ich hätte gerne ein Album das One Take eingespielt wird, mit eigenen Songs ohne das ein Hiphop Affe oder sonst wer da Mitschreibt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also verdichtet sich die Meinung - nach angemessener Erholungszeit, also in zwei Wochen (wer hat denn mehr Urlaub?), die Band zusammen zu trommeln, um ohne fremde Hilfe an einer neuen Scheibe zu schreiben!


    P.S.: HipHop Affe ^^ Muss auch nicht sein.



  • Mike,ich unterschreibe das zu 100% und würde mir nix sehnlicher wünschen,nochmal eine Scheibe wie die "Horrorshau" von den Jungs zu bekommen.Ich denke aber,das die Chancen da sehr schlecht stehen.




    Du hast es ja selbst geschrieben.Campino und die anderen waren damals in den Zwanzigern.Nicht das man im hohen Alter keine guten Songs mehr auf die Kette bekommt.Aber die von dir genannten Songs wird es nicht wieder geben.


    Ich vergleiche das jetzt mal mit Metallica.Da erwartet die Metal Welt auch seit zwanzig Jahren ein neues "Ride The Lightening" oder "Master Of Puppets".Auch das wird es nicht mehr geben.Die Zeiten haben sich einfach geändert.Die bands waren damals noch jung,zum Teil komplett "andere Menschen" und noch hungrig.Dein Umefld verändert dich wenn du so einen Erfolg hast.Ob du willst oder nicht.Die frische von damals wird nie wieder zurück kehren.Das letzte wirklich starke Album war für mich die "Opium".Ja,Auswärtsspiel hatte auch seine Momente,aber ich gebe der Platte auch "nur" 7/10 Punkten.Die Jungs haben auf Platte ihr Pulver schon lange verschossen.You know it`s sad but true :)


    Sollte ich mich doch irren,lade ich dich auf ein (Bei mir alk freies Bier ein) oder schicke dir ein Album meiner Band :)




    Liebe Grüße,




    Marcel

  • Also verdichtet sich die Meinung - nach angemessener Erholungszeit, also in zwei Wochen (wer hat denn mehr Urlaub?), die Band zusammen zu trommeln, um ohne fremde Hilfe an einer neuen Scheibe zu schreiben!


    Genau! Vielleicht gönnen sich die Hosen sogar eine noch längere :s_iro: Erholungspause. Aber dann werden sich daran machen, neue Songs für eine neue Scheibe zu schreiben. Damit nach der Pause von 2 Jahren was Neues angeboten werden kann.


    Walter

  • Ob es eine musikalische Rückbesinnung geben wird, halte ich, wie bereits geschrieben, für äußert fragwürdig.


    Ein Rückschritt bezüglich der Konzerte, damit meine ich wieder Hallen statt Stadien wird es meiner meinung nach nicht mehr geben. Ich vermute wirklich, dass für die Hosen nach dem nächsten Album Schluss ist, ergo, die darauffolgende TOur ihre Abschiedstour sein wird und dementsprechend hoch die Nachfrage für Tickets sein wird....An Hosen in Stadien müssen wir uns glaube ich leider gewöhnen. Wobei das natürlich nicht feine und kleine Überraschungen in Clubs ausschließt :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ich hoffe vor allem das kuhn rausfliegt. nach allem was wir wissen hat er an deutlichsten musikalischen einfluss genommen.


    Ja, das wär doch mal was:
    Ein Konzert, auf dem nur Lieblingssongs der Hosen gespielt werden. :love:


    sehr sympathische idee. von welchen songs wissen wir da?
    mir falen spontan ein:


    was zählt (breiti)
    leben ist tödlich (vom)
    wohl mehrere lieder von unter falscher flagge (kuddel)
    ....

  • ich hoffe vor allem das kuhn rausfliegt. nach allem was wir wissen hat er an deutlichsten musikalischen einfluss genommen.

    Haha...wohl richtig! Dann gleich noch Materia als mäßigen Texter mitkicken!


    sehr sympathische idee. von welchen songs wissen wir da?
    mir falen spontan ein:


    was zählt (breiti)
    leben ist tödlich (vom)
    wohl mehrere lieder von unter falscher flagge (kuddel)
    ....

    Ob das ne gute Idee ist?! "Das ist der Moment" wären dann wohl auch dabei...ist doch angeblich Kuddels Lieblingslied auf der BdR... (kotz..)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Mag Vom nicht auch Cocaine in my Brain gern ;) ?

    21.11.2012 - ÖVB-Arena, Bremen
    10.05.2013 - Pier2, Bremen
    21.07.2013 - Deichbrand, Cuxhaven
    30.08.2013 - Weserufer, Minden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...