Neues Buch im Herbst

  • ich hatte heute Glück :]


    zum Buch selber:


    ich finde es auf der einen Seite sentimental und auf der anderen Seite realistisch. Weil es eben nicht mehr nur das Bild der fünf ist, was man direkt vor Augen hat, z.B. auf der Bühne


    es hat auch etwas von privat und "intim"


    Wird auf jeden Fall für Diskussionsstoff sorgen. Aber vllt. dem ein oder anderen auch mal auf eine andere Art und Weise die Augen öffnen, dass das auch nur Menschen sind. Und keiner alles richtig oder alles falsch macht


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Mal ne bescheidene Frage an die ersten Leser des Buches:



    Kommen Trini und Wölli überhaupt vor bzw. zu Wort? Sind die auch interviewt worden? Oder nur die jetzige Band-Konstellation? ?(

    ..... eine handvoll glück reicht nie für zwei,
    man muss nehmen, was man kriegt ...

  • Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass Leute hier ausm Forum den Bohei um ein signiertes Buch mitmachen. Bei den Fotobänden oder ner LP ja, aber ein "popeliges" Buch?
    Andererseits hätte ich auch nicht gedacht, dass ein Buch (!) so schnell weg ist.


    Aber nochmal zum Buch als solchen: bin im Endspurt, noch 3 Kapitel und nicht mehr ganz 100 Seiten, dann hab ichs. Es hat, das war aber zu befürchten, zwischendrin nicht mehr das "intime" Niveau wie am Anfang. Es ist zwar auch dort interessant, aber man kennt davon schon einiges bzw. das meiste. Ob und wieviel davon schon in den anderen Büchern steht, weiß ich nicht, aber vieles wird ja auch immer wieder in Interviews erzählt.
    Was mich aber nicht davon abhält, den Rest des Buches gleich in einem rutsch fertig zu lesen.


    @ Rheinpirat:
    Ja, die kommen vor, Wölli mMn aber mehrmals Trini.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Leider verpasst.
    Bis 16.20Uhr am Freitag habe ich gearbeitet und danach
    gegen halb fünf habe ich nur "DIESER ARTIKEL IST NICHT VERFÜGBAR"
    gefunden. Schon alles weg. Kein Glück gehabt heute.
    Nächstes Mal habe ich vielleicht ein Glück???????? :)
    So, viel Spaß an alle!!!!!!!! (m..m)
    :s_thanks:

    :love:

    Das Leben ist schwer, wenn man Mädchen ist,
    wenn man verliert, was man wirklich liebt ....

  • Du postest heute zum Freitag um 14:25uhr dass du bis 16:20uhr gearbeitet hast und danach halb fünf alles weg war?
    Hast du ne Glaskugel dabei oder wie geht das?? Jetzt gerade ist es ca. 14:30Uhr!


    Du hast irgendwie trotzdem recht weil 8:05uhr die signierten Exemplare heute ausverkauft waren ;) !


    Ich habe übrigens eins ;) !

  • Du postest heute zum Freitag um 14:25uhr dass du bis 16:20uhr gearbeitet hast und danach halb fünf alles weg war?
    Hast du ne Glaskugel dabei oder wie geht das?? Jetzt gerade ist es ca. 14:30Uhr!


    Du hast irgendwie trotzdem recht weil 8:05uhr die signierten Exemplare heute ausverkauft waren ;) !


    Ich habe übrigens eins ;) !



    Hei !!!!!
    Sorry!!! 16.20Uhr Ortszeit(Japan) war es.
    Es gibt 8-Stunden Zeitverschiebung zwischen Dtland und Japan.
    8.20Uhr Dtlandzeit. m--m :)
    :s_thanks:

    :love:

    Das Leben ist schwer, wenn man Mädchen ist,
    wenn man verliert, was man wirklich liebt ....

    Einmal editiert, zuletzt von m1996k ()

  • Bin grad mal erst bis Seite 23 gekommen und habe es schon zwei Mal weggelegt zwischendurch, weil ich es sehr anstrengend zu lesen finde. Dabei bin ich eigentlich ein Vielleser und liebe Bücher. Den Stil finde ich sehr gewöhnungsbedürftig - zumindest bisher in diesem ersten Kapitel. Vielleicht wird's ja auch noch besser. Hatte irgendwie auch eine Erzählweise aus Sicht der Band erwartet, so wie bei "Bis zum bitteren Ende". Ich werd mich jetzt mal weiter durchkämpfen. Vielleicht bekommt die Erzählung ja doch noch etwas mehr Fahrt und bleibt nicht so trocken und monoton, wie es mir auf den ersten Seiten vorkommt.

  • Hatte es freitagnacht in einem rutsch durchgelesen und finde ganz gut, dass es nicht ausschließlich die bekannten geschichten sind die man in den vergangenen jahren schon mitbekommen hat. Und auch dass nicht nur aus sicht der bandmitglieder erzählt wird finde ich gut. Sonst wäre es ja doch wieder ein "dth erzählen ihre geschichte" geworden, was natürlich auch ein kritisches hinterfragen oder zusammenhänge herstellen schwieriger macht. Wieso man diesen merkelanruf als aufhänger genommen hat versteh ich auch nicht so ganz, das wäre m.M. nach nicht nötig gewesen um den Kontrast zwischen Hosen 82 und Hosen 2013/14 zu verdeutlichen. Ich bin auch froh, dass das vorher u.a. stark beworbene Tagebuch von Campino nicht über zig seiten im originalwortlaut eingang in das buch gefunden hat. Das wäre irgendwann sicher sehr anstrengend geworden und eventuell hätte es auch wenig erhellendes eingebracht. Ich finde nach der lektüre des buches gut, dass man nun auch die hintergründe wie die band zu den herren kuhn und sorg kam kennt. Wie die zusammenarbeit bei einzelnen lieder mit marteria und birgit minichmayer entstand. Der ganze entstehungsprozess des albums muss ja wirklich ein großer krampf gewesen sein grade hinter dem druck des jubiläums der sich da aus den verschiedenen erwartungshaltungen aufgebaut hat. Ich denke es erklärt einige aktuelle entwicklungen und beim nächsten album werden wir ja sehen wohin die reise geht wenn es diesen druck ein album abzuliefern nicht gibt.
    Mein fazit zum buch: auf jeden fall lesenswert, auch wenn es noch nicht abschätzen lässt wohin es die band verschlägt, aber das liegt denke ich daran, dass die hosen es selbst noch nicht so genau wissen.

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...