• Hallo,


    ich habe gesucht aber keinen eigenständigen Rancid Thread gefunden.


    Dann beginn ich jetzt mal mit der Ankündigung des neuen Albums!


    Laut http://www.rancidrancid.comkommt am 27.10. das neue Album "Honor is all we know".


    Was dieser eigenartige Titel soll weiß ich nicht, mir geht das in letzter Zeit bei Rancid sowieso etwas gegen den Strich mit ihrer Ehre und Stolz und was weiß ich .. :kotz: !


    Jedenfalls kann man sich 3 neue Lieder reinziehen, die aber nicht wirklich was neues bringen.
    Schließen meiner Meinung nach am letzten Album an.


    Überall wo Tim Armstrong Ska reinbringt gefallen sie mir richtig gut!


    Ob ich es mir hole weiß ich nun aber noch nicht genau.

  • Ohja, Rancid... Standen bei mir im Sommer 1994 ganz hoch im Kurs mit der klasse Scheibe "Let's go"; "Dope sick girl", "Salvation", "Side kick". Zu jeder Privatparty wurde die Doppel 10" Vinyl mitgebracht - das Cover sieht entsprechend aus. Dabei sind mir meine Vinyls sonst heilig.. Muss ich mal neu kaufen irgendwie... Finde ich heute noch weltklasse. Wen wundert's, die Parallele zu Sä Gläsch ist ja unüberhörbar.
    Auch "And out come the wolves" mit den Knallern "Olympia WA", "Time bomb", "Ruby soho" oder "Old friend"... War im Sommerurlaub 1996 ganz weit vorne... Spanien, Lloret de mar - gab da einen Laden namens TNT, da lief anständige Musik. Wir gaben dem DJ am 2. Abend die Rancid CD und eine von Pennywise um das Programm ein bisschen cooler zu gestalten. Er spielte diese CDs die ganzen 10 Tage, weil er sie dann selber so geil fand. Der Laden war unsere Rettung: Mit meinem Outfit von Stahlkappen-Docs, engen Batikjeans und Lederjacke, sowie langen Haaren, war ich bei den sonstigen Discotheken sehr ungern gesehen - besser gesagt: ich kam gar nicht erst rein. Ok, vielleicht lag es auch an meiner Hässlichkeit, wer weiss :-D! jedenfalls war das TNT unsere Rettung und damit verbinde ich die "Wolves" Scheibe. Grossartige Zeit!


    1997 sah ich Rancid dann endlich mal live - als Vorband von Rage Against the Machine... Rancid spielten die Erfolgsverwöhnten Amis gnadenlos an die Wand!


    Leider habe ich die nachfolgenden Alben nicht mehr gekauft. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

  • Es gibt neues Material.

    Zitat

    Hello! We are excited to be releasing our new Rancid album TROUBLE MAKER. 19 new songs for you out everywhere June 9. We will be on tour this summer. See ya in the pit! RANCIDRANCID.COM

  • yep. sah sie vor 20 jahren als support von rage against the machine und sie waren brutal!!

  • dafür langweilen die green day-lutscher regelmässig.. ist doch auch was.. :D

  • Stimmt. Warte auch seit einer Ewigkeit auf sie. 2012 waren sie in Köln. Die bisher einzige Möglichkeit aller Zeiten für mich, sie zu sehen, aber ich war im Zeltlager und konnte deshalb nicht hin. Dem trauere ich heute noch hinterher.
    Ein paar Konzerte in Deutschland wäre richtig fett :daumen: ...

  • Is wie bei den Hosen... man muss halt ein bissi fahren für Rancid live zu sehen.
    Ich hab Glück und sehe sie im Juni zweimal:
    12.06. Support von Green Day in Luxemburg
    23.06. Headliner Southside Festival 2017


    Und nun die schlechte Nachricht: Beide Konzerte sind schon ratzeputz ausverkauft (auch wie bei den Hosen ;)


    So long, Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Ich hatte ja anfänglich spekuliert, dass Rancid beim Ruhrpott-Rodeo bestätigt werden könnten, aber daran glaube ich inzwischen eher nicht mehr.


    Als ich das mit der neuen Scheibe gelesen hab, dachte ich noch "Was, die letzte war doch erst vor 'nem Jahr oder so?!", aber Pustekuchen, die war ja auch schon 2014...


    Naja, die neue Scheibe wird es sicher auch ins Regal schaffen, eine richtig schlechte Platte haben Rancid ja noch nie abgeliefert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir fehlen ja einige Scheiben zwischen der "Wolves" und der von 2014 - muss ich mal noch nachkaufen... Denn hast recht; jedes mir bekannte Album der Band ist zumindest gut.
    Der neue Song ist solala... Etwas gar simpel und irgendwie schon x mal gehört. Egal, Album wird gekauft und sollten sie in die CH kommen, bin ich am Start.

  • Wer "Trouble Maker" noch nicht kennt, kann sie hier hören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe die scheibe. geht schon. aber kein überflieger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...