"no one likes us, we don't care" ist ja keine hosen erfindung, sondern ansich schon eine persiflage.
Shirt "Gutmensch - No One like us
-
-
sag ich ja... und sich mit sowas auszuzeichnen oder empor zu heben ist wie gesagt ziemlich kindisch.
-
"kindisch" als abwertenden begriff benutzen, kann man machen, würde ich aber nie. mehr infantilität kann der welt nicht schaden. in allen bereichen.
-
kindisch ist negativ, den begriff habe nicht ich geprägt - unterscheidet sich ziemlich von "werdet wie die kinder", diese aussage und ihren sinn unterstütze selbst ich.. aber infantilpubertäres verhalten zum zweck der "provokation" von erwachsenen braucht die welt nicht. ich denke du weisst ganz genau was gemeint ist..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So etwa, Maik?
-
-
Heute morgen bei den Fotos eines Benefizkonzertes mit eher, ähm, "älterem" Publikum entdeckt (die Musik bzw. die Band ist aber gut). Stach outfitmäßig ein klein wenig heraus...
-
Ich find die Shirt Idee super.
Habs selber auch schon länger und wurde schon das eine oder andere Mal darauf angesprochen.
Man kommt dann ins Gespräch und es tut gut zu merken, dass auch andere Leute ähnlichen Denken wie man selbst.Dass man natürlich auch das schlecht reden kann liegt sicher in der Natur einiger Forum-Nutzer .. aber naja .. kennt man ja.
Allerdings finde ich den Pulli nun doch sehr überflüssig.
-
Man kommt dann ins Gespräch und es tut gut merken dass auch andere Leute ähnlichen Denken wie man selbst.
...entsprechend brauchst du demzufolge bestätigung von gleichgesinnten, dass du alles richtig machst? und damit das jeder sieht, musst du es dick auf ein shirt schreiben? diese logik erschliesst sich mir einfach nicht, sorry. angesprochen wirst du ja nur demzufolge nur von gleichdenkenden, ein austausch mit andersdenkenden findet dann nicht statt.. das ist relatitv wertlos, wie ich finde. schmeichelt nur dem ego.
in's gespäch kommen wegen eines solchen shirts - ehrlich? wer macht denn sowas?? ich stell mir das grad mal vor... "hey, cooles shirt - cool, genau das denke ich auch" - "oh, du auch? ich auch!!" - "Cool, ich nämlich auch" - "hast du gelesen, wieder in boot im mittelmeer gesunken" - "ja, tragisch" - "ja, finde ich auch" - "cool, ich auch - wir denken ja ziemlich gleich" ... exakt, deswegen ist euer dialog auch so wahnsinnig spannend...ich bleibe dabei: wer von sich und seiner meinung überzeugt ist, trägt das von innen nach aussen und nicht aussen auf ein shirt gedruckt. wer weiss, dass seine einstellung für sich die richtige ist, der braucht keine werbetafel mit einem widersprüchlichen "we don't care".
dieses shirt ist auf eine peinliche art selbstinszenierung und soll provozieren - tut es aber nicht. die gutmenschwortnutzer werden es mit einem mitleidigen lächeln zu kenntnis nehmen...
-
(oh da fehlte wohl ein "zu", gleich mal geändert)
Tja wenn du nicht gerne mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommst dann is das deine Sache.
Ich, in Sachsen, freue mich allerdings wenn jemand kommt und sagt "Geiles Shirt, endlich mal ein anderes Statement gegen diese Gutmensch-Hetzer.".
Man kann sich bissl austauschen und merkt, dass man nicht alleine so denkt.
Noch besser natürlich wenn man damit durch die Stadt läuft oder im Bus sitzt und rundrum wird doof geklotzt und mit dem Kopf geschüttelt.
Fühlt sich auch als Bestätigung an.
Und im übrigen nehmen die Deppen hier nix mit einem "Lächeln" zur Kenntnis, das sollte man alleine aus den Nachrichten schon gemerkt haben.Ich frage mich jetzt aber ehrlich gesagt auch wie du dann über Band-Shirts denkst?
Oder ziehst du nur Markenklamotten an, um als Werbefigur bzw. Litfaßsäule durch die Gegend zu laufen?Ürbigens finde ich auch Storch Heinar oder Thorten Schneidar Shirts nicht schlecht (auch wenn ich keins habe).
-
willst du jetzt ernsthaft bandshirts mit "fun"shirts vergeichen?
-
...
Tja wenn du nicht gerne mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommst dann is das deine Sache.
Ich, in Sachsen, freue mich allerdings wenn jemand kommt und sagt "Geiles Shirt, endlich mal ein anderes Statement gegen diese Gutmensch-Hetzer.".
Man kann sich bissl austauschen und merkt, dass man nicht alleine so denkt.
Noch besser natürlich wenn man damit durch die Stadt läuft oder im Bus sitzt und rundrum wird doof geklotzt und mit dem Kopf geschüttelt.
Fühlt sich auch als Bestätigung an.
Und im übrigen nehmen die Deppen hier nix mit einem "Lächeln" zur Kenntnis, das sollte man alleine aus den Nachrichten schon gemerkt haben.
...Dito
Hat vielleicht auch was mit der Himmelsrichtung zutun.Ostdeutschland halt !
Sind Band-Shirts nicht die einzig wahren Fun-Shirts ? -
-
Ich frage mich jetzt aber ehrlich gesagt auch wie du dann über Band-Shirts denkst?
Du willst doch nicht etwa Äpfel mit Birnen vergleichen, nein, du hast es nicht verstanden...Nee, im Ernst, den Gedanken hatte ich auch:
man kann ja von dem "Gutmenschen"-Shirt halten was man will, ich würds nicht anziehen, es gefällt mir nicht (optisch). Meine politischen Ansichten und Scharmützel trage ich für mich und in meinem Umfeld aus, da bedarf es keines T-Shirts.
Aber warum trägt man Shirts von z.B. FCB, z.B. Metallica, z.B. "I love London"? Weil man der Umwelt zeigen will, was man mag, welche Musik man hört, etc.
Ein BVB-Fan lässt sich nicht vom Bayern-Shirt-Träger bekehren, ein Schlager-Freund nicht von Metallica und ein Paris-Fanatiker ändert auch nicht wegen dem London-Freak seine Lieblingsstadt.
Wenn man dadurch mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommt, um so schöner, wenn nicht, dann halt nicht. Trotzdem hat man für sich das Gefühl, auf der "richtigen" Seite zu stehen bzw. ist 'stolz' auf seine Vorlieben.
Ich wohne in nem "Bermuda-Dreieck", dass sich fußballtechnisch auf den FC Köln (wohnen im rheinischen Teil von Rheinland-Pfalz), Mainz 05 (da halt Rheinland-Pfälzische Hauptstadt), TuS Koblenz (der Tradition wegen) und Eintracht Frankfurt (keine Ahnung warum, ein paar Ver(w)irrte) aufteilt. Mein pfälzischer FCK spielt hier weniger eine Rolle da a) die genannten Vereine allesamt Rivalen von "uns" sind und b) K´lautern im ungeliebten - vom Rheinland aus gesehen - pfälzischen Teil von Rheinland-Pfalz liegt.
Um so stolzer macht es mich, wenn hier jemand davon mit nem müden Lächeln auf den FCK-Schal in meinem Auto guckt, dann weiß ich: alles richtig gemacht!Und genau so ist es doch mit dem Gutmenschen-Hemd: man will den (zu Recht) verhassten "Schlechtmenschen" (jetzt nicht an dem Begriff aufhängen!) zeigen, dass man über ihnen steht. Tut keinem weh, wer will, kanns so machen, wer nicht will, lässt es.
Der Werbe-Slogan vom Saarland lautet "Großes entsteht immer im Kleinen", will sagen: natürlich leitet so´n Spruch-T-Shirt keine weltverbessernde Revolution ein, aber wenn man nur schon mit 1-2 Leuten ins Gespräch kommt, ist das in dem Fall schon besser wie nix. Die politische Gesinnung steht den meisten Menschen nun mal nicht auf der Stirn - dann eben auf nem T-Shirt.Ach so, noch eins: ok, die Hosen haben das Shirt kreiert und das Wort beansprucht, dadurch wurden wir hier verstärkt drauf aufmerksam, was man als Kommerz-Hype verurteilen könnte. Andererseits gibt es in den entsprechenden Kreisen und Szenen aber bestimmt ähnliche Shirts, mit ähnlichen Meinungen, so gesehen habe die Hosen mMn nicht das Rad neu erfunden.
So und jetzt kommt die Erklärung, wieso, weshalb, warum, wir die Aussagen nicht verstanden haben... 3, 2 ,1 ...
-
auch wenn du noch so niedlich versuchst zu provozieren - wird nicht passieren, denn ich vertrete nunmal einfach eine andere meinung als du. auch als janjoe oder wsv. aber wenn ihr diese shirts cool findet, voila; kauft und tragt sie. nix dagegen einzuwenden. ich muss es nicht tun aus genannten gründen.
Weil man der Umwelt zeigen will, was man mag, welche Musik man hört, etc.
allein daran erkenne ich, dass du das anders handhabst als ich. ich kaufe klamotten, darunter auch shirts von bands, weil ICH sie geil finde. weil ich sie tragen will. egal was... sei das meine frisur, meinen bart/nichtbart, stiefel, hose, jacke oder eben shirt. mir muss es gefallen und dafür trage ich meine klamotten.. bestimmt nicht um jemandem zu zeigen, dass ich the clash geil finde oder dass ich eine dieseljeans trage - was zur hölle habe ich davon?? ich trage sowieso meist eine jeans- oder lederjacke darüber, so dass man die schriftzüge nicht erkennt.
insofern ist mir das sowas von latte wer was denkt, wenn er mich in einem krokus- oder gloria volt-shirt sieht oder eben nicht sieht.. viele bands deren shirts ich trage kennt eh keine sau. insofern erwarte ich da weder aufmerksamkeit noch eine reaktion. ich trage bandshirts, weil ich die musik - die mir täglich extrem viel gibt an gefühlen und kraft etc - gut finde, und damit auch die band. so wie jemand einen roten pullover trägt, weil ihm rot gut steht und ihm die farbe gefällt. also was ganz anderes als bei dir ;)!Um so stolzer macht es mich, wenn hier jemand davon mit nem müden Lächeln auf den FCK-Schal in meinem Auto guckt, dann weiß ich: alles richtig gemacht!
alles klar. auch da habe ich halt wieder eine andere herangehensweise. mich interessiert die reaktion anderer auf sowas einfach 0,00. nur weil ich ein shirt trage, kann ich mich doch weder stolz fühlen noch etwas "richtig" gemacht haben. komische ansicht...
aber eben... ihr macht es so, ich mach es so. ist ja für jeden platz hier.
zu janjoe; politshirt.. wie lange gibt es den ausdruck? ist es nicht eine vermodernisierung oder modifizierung von funshirts? zudem beachte man bei mir die "" - gewählt weil mir der begriff politshirt schlicht nicht geläufig war...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...