Wolfgang "Wölli" Rohde hat Lungenkrebs

  • Das ist unendlich traurig ... R.I.P Wölli ;(
    Meine Gedanken sind bei den Hosen und allen, die ihm nah stand.

  • In letzter Zeit hat es ja schon den ein oder anderen (mehr oder weniger) bedeutenden Musiker erwischt. Aber wenn es dann der Schlagzeuger der Band ist, die einem das erste mal im Leben gezeigt haben was Musik bedeuten kann... mach´s gut Kirschwasserkönig ;(

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Traurig, dass er schon gehen musste.


    Machs gut Wölli!

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Hab die Nachricht auch heute durch Zufall bei FB gelesen.


    Hatte Wölli noch mal in Leipzig letztes Jahr und 2011 mit seinem Solo Album Das ist noch nicht alles in Bremen erlebt. Echt traurig das er nun nicht mehr lebt. Nun kommt er wahrscheinlich in Düsseldorf in die Familiengruft. ;( ;( ;(

  • Hab die Nachricht auch heute durch Zufall bei FB gelesen.


    Hatte Wölli noch mal in Leipzig letztes Jahr und 2011 mit seinem Solo Album Das ist noch nicht alles in Bremen erlebt. Echt traurig das er nun nicht mehr lebt. Nun kommt er wahrscheinlich in Düsseldorf in die Familiengruft. ;( ;( ;(

  • Das ist echt traurig. Hatte ihn zuletzt in Leipzig gesehen, wo mich der Auftritt echt zu Tränen gerührt hat ... 2016 ist echt kein gutes Jahr, es sterben so viele tolle Menschen ... :(((

  • Wölli, mach's gut. Wir kommen alle nach.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • auch, wenn die Aussicht, dass Wölli das alles übersteht nicht gut war, so ist man doch schockiert, wenn man, wie ich gestern Abend, hört, dass er es nicht geschafft hat ;(
    gekämpft und doch verloren
    Doch ohne kämpfen wäre es vielleicht noch früher gewesen


    Vermutlich wird Wölli nun der Nächste sein, der seinen Frieden im Hosen-Grab findet, dann grüß Faust und Jochen


    Allen, die ihm Nahe standen, viel Kraft für die nächste Zeit, möget Ihr neuen Mut finden


    Sterben ist kein ewiges Getrennt werden; es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag


    Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
    von vielen Blättern eines,
    dies eine Blatt, man merkt es kaum,
    denn eines ist ja keines.


    Doch dieses Blatt allein
    war ein Teil von Eurem Leben,
    drum wird dies eine Blatt allein
    Euch immer wieder fehlen



    R.I.P.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • rip wölli :( bis später mal, machs gut!

    Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!