Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ein bisschen singen zur akkustik gitarre tut ja niemandem weh.
Genau da liegt der Hund begraben: Hip-Hop (oder Rap) ist kein singen, sondern herunterleiern von Textphrasen... 8)
Hehe, als bekennende Vorgruppen- und Hip-Hop-Hasserin, noch dazu Newcomer-Skeptikerin hätte ich wohl in Dresden meine "helle Freude" gehabt. :wacko: In FFO ebenso.
Mir war der Typ bisher ja echt wurscht, aber diesen Auftritt fand ich schon sehr komisch/wichtigtuerisch. Aber solange er bei den anstehenden Festivals und nächsten Konzerten nicht einen auf Ben Becker macht soll er doch sein Sprüchlein aufsagen.
Um das noch mal aufzugreifen: Diese Interpretation klingt durchaus sympathisch, würde sie Orths Auftritt doch einen tieferen Sinn verleihen, macht aber angesichts Campinos "Stefan, samma wieder gut"-Haltung eher wenig Sinn. Sollte das so gemeint sein, fände ich die ganze Aktion natürlich großartig; allerdings war die Ben-Becker-Persiflage in dem Moment wohl für die Allermeisten (mich eingeschlossen) nicht erkennbar.
wobei orth eigentlich immer auf der seite der onkelz stand... ben becker mögen/mochten auch die hosen, siehe das "schön sein" video und dazugehörige interviews... macht für mich als persiflage keinen sinn.
Hier mal die Ansage von Patrick Orth. Hat er sich extra aufgeschrieben und am Anfang auch mal kurz auf seinen Zettel geschaut, dann aber einwandfrei auswendig aufgetragen:
"Liebe Dresdnerinnen, liebe Dresdner, liebe Freunde, liebe Kritiker, seit 1982 sind sie im Auftrag des Herrn unterwegs. Oftmals tot gesagt, doch immer wieder auferstanden. Die Unschuld ihrer Jugend haben sie Euch geopfert. Unzählige Verletzungen, gebrochene Herzen und Familientragödien haben sie in gefühlten 50 Jahren nicht aufhalten können. Meine Damen und Herren, heute Abend endlich wieder in Dresden. Geistig und moralisch so fit wie schon lange nicht mehr. Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie mit mir die Verkünder des einzig wahren Glaubens, die Totengräber des guten Geschmacks. Aus Flingern-Düsseldorf: hier sind für Euch die Toten Hosen."
Voll die Juxrakete Vielleicht möchte er ab sofort auch mehr in der Öffentlichkeit stehen und dies war der Anfang dazu...
Alles anzeigen
Wer´s nicht glaubt: Sascha89 hat auf Seite 11 bestätigt, dass die Ansage so zu 100% richtig ist:
Jetzt müsste man nur, die Ansage von "Orth" mal nachhören können
Liebe Celine Dion, es geht mir hierbei nicht um den Text, das hab ich schon gelesen. Ich weiß auch, das man da den Sascha 100% glauben kann. Es geht mir um die art wie Orth es rübergebracht hat. Ich hab auch gelesen, dass er es ziemlich nervös Vorgetragen hat. Kann man natürlich mit Deinen Zitat nicht feststellen. Aber halt Nachhören! vllt kann ja ein Taper den Vortrag mal Hochladen?
Edit: Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, ist es auch nicht wichtig für mich. Wird auch sicher einmalig gewesen sein.
Im Zusammenhang mit dem hier besprochenen neuen Song "Tanz in den Mai" ist mir heute noch mal durch den Kopf gegangen, wie unfassbar gut die Hosen darin sind, mit nur einem Album drei Jahre lang auf dem Schirm zu bleiben. Denn als ich hier auf den neuen Song aufmerksam wurde, war mein erster Impuls: Schon ein neuer Song - ging ja schnell! Um im zweiten Moment zu denken: Hä - "Ballast" ist doch schon drei Jahre alt. Aber durch das entzerrte Entkoppeln von Singles, eine unfassbar lange Tour und die Bandbio sind die Hosen gefühlt immer noch kurz nach VÖ des Albums. Ich kenne keine Band, die das so beherrscht, wie die Hosen. Aus kaufmännischer Sicht muss ich da meinen Hut ziehen - auch wenn das alles seinen Preis hat: Es ist halt auch eine Art Dauerbeschallung, die viele nervt. Ich selbst hatte auf dem Weg bis zur aktuellen "Tour" mal einen Tiefpunkt, bin jetzt aber wieder mega heiß und habe Bock auf Neues. Zumal sich die bisherigen Setlists sehr spannend lesen. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem "Laufkundschaft"-Konzert in Dresden nicht wieder die Niete gezogen habe und mit einer Schema-F-Setlist die geilsten Gigs wegen keine Karte verpasst habe. Aber selbst wenn, auch dann werde ich einen guten Abend haben. Allein schon deshalb, weil es in erster Linie kein Promo-Konzert mehr für die Ballast ist und die Hosen scheinbar selber wieder Bock auf den ein oder anderen Song zu haben scheinen.