Rausschmeisser bei den Konzerten

  • Naja, zumindest bei einigen Schwenkern ist das dann wohl doch eher institutionalisiertes Ritual als Liebe zum Lied, wenn man bedenkt, dass einige davon pünktlich zu ein paar entsprechenden Liedern vorne reingehen, schwenken und dann wieder raus gehen bis sie wieder "gebraucht werden".

  • OK, hier kommt der Gegenwind....YNWA SOLL NIEMALS AUS DEM SET FLIEGEN!


    Warum?


    Ich habe schon in meinem Kinderwagen mit der Rassel zum Lied herumgeschlagen, fast ein halbes Jahrhundert her ( :rolleyes: ). Es war auch eine von den ersten Singles, die ich überhaupt kaufte...
    Daher verbinde ich unheimlich viel, über einen sehr langen Zeitraum mit dem Lied...die schlimmsten Niederlagen, die Träume, die Freundschaften ...
    Und genau das, ohne pathetisch zu klingen, ist was das Lied mich seit unzähligen Jahren mit den Hosen verbindet .... Was die Hosen für mich ausmacht, im Gegensatz zu anderen Bands... Das ist ihre Botschaft an uns.. Dass man in guten und in schlechten Zeiten zusammenhält, Es ist die Hoffnung und die Kraft Niederlagen zu bewältigen, um weiterzumachen....man feiert auch die guten Zeiten zusammen.... Im Lied geht es auch um Gerechtigkeit, dass keine diskriminiert werden soll... Bei den Hosen ist immer jeder Willkommen, egal wo man herkommt, egal welche Hautfarbe, Sozialstatus oder sonst was......
    Von daher würde ich es sehr schade finden, wenn das Lied aus dem Set fliegen würde. Was mir allerdings in letzter Zeit sehr gefiel, war die Tatsache, dass nach YNWA noch ein paar Überraschungen kamen.. Ein paar Perlen.. Noch ein bisschen Hüpfen und Grölen und dann mit einem Dauergrinsen ab in die Kneipe... So könnte es meinetwegen auch weitergehen....

    3 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • @Minnie:
    Ich glaube, niemand hier findet den Song YNWA und seine Botschaft an sich schlecht. Aber er könnte genau so gut nach dem Konzert als erster Song vom Band kommen. Wäre das so schlimm? Fände ich viel passender, irgendwie. Zudem läuft er ja auch schon vor den Konzerten vom Band, einmal vorher, einmal nachher, wäre doch eigentlich angemessen. Und während des Konzerts ist dann Zeit für Eigenkompositionen, allen voran diesen über jeden Zweifel erhabenen, bis in die Ewigkeit andauernden und vor purer Leidenschaft explodierenden Orgasmus namens "Mehr davon" :love:

    Wir sind übrig.

  • Zitat

    Naja, zumindest bei einigen Schwenkern ist das dann wohl doch eher institutionalisiertes Ritual als Liebe zum Lied, wenn man bedenkt, dass einige davon pünktlich zu ein paar entsprechenden Liedern vorne reingehen, schwenken und dann wieder raus gehen bis sie wieder "gebraucht werden".


    Ich sags ja: Selbstdarstellerei. :cool:


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was ich auch noch extrem gut fände, was für die Hosen aber wohl eher nicht in Frage käme: Einfach mal ein Konzert mit "Strom", "Wir leben" oder einem anderen typischen Opener beenden, von mir aus auch "Blitzkrieg Bop" selbst wenns ein Cover ist. Für den selbstironischen Effekt würde der Urheber in dem Fall keine Rolle spielen.


    Aber ich fürchte, für die Hosen ist es zu spät, mit solchen Späßen anzufangen^^


    Hier kommt Alex auf die 01, Bye bye Alex auf die 34 und dazwischen die komplette Horrorschau (mit langem Intro bei Musterbeispiel ;) ) und ich knie nieder. Dann ist mir auch scheißegal, wann genau "Mehr davon" kommt^^

    Wir sind übrig.


  • ... Und genau das, ohne pathetisch zu klingen, ist was das Lied mich seit fast 30 Jahren mit den Hosen verbindet ....


    Seit 30 Jahren verbindet dich das Lied You'll never walk alone mit den Hosen?!
    Interessant. Vorallem weil sie es das erste Mal 1996 gespielt haben und in der jetzigen Form erst seit 2000 spielen ...


    Aber ich versteh' was du meinst.
    Teilen tu' ich deine Meinunge dennoch nicht.

  • Ja stimmt! Da habe ich etwas unpräzise hingeschrieben! Es wird gleich korrigiert!
    Ich meinte eigentlich, u.a. auch, dass ich die Werte, die dieses Lied vermittelt (Freundschaft und Toleranz), mit den Hosen über diesen langen Zeitraum verbinde und nicht das Lied selbst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • OK, hier kommt der Gegenwind....YNWA SOLL NIEMALS AUS DEM SET FLIEGEN!


    Warum?


    Ich habe schon in meinem Kinderwagen mit der Rassel zum Lied herumgeschlagen...


    Auf Einzelschicksale kann hier leider keine Rücksicht genommen werden :s_iro:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Um hier noch was Öl ins Feuer zu gießen:wem außer mir sind schon mal die deutlichen parallelen zwischen Herz brennt und irgend nem roxettesong in bezug auf die melodieführung aufgefallen?weiß nicht ob ich es mir einbilde,aber mir fällts beim hören jedesmal auf...wobei ich mit Roxette relativ wenig Probleme habe.
    Sorry,Mike...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...