Südamerikanische Interpreten

  • Hier ein Thread für südamerikanische Interpreten...


    Es muss nicht immer Punk sein... Es wäre auch toll, wenn diejenigen, die schon da waren auch von anderen Bands berichten, die sie vielleicht gesehen haben. / sehen wollen...


    Oder lesen Leute auch mit, die da wohnen und können berichten, was aktuell läuft...?


    Ich fange mit meiner Lieblings Band aus Argentina an, die schon ein bisschen älter ist...
    Attaque 77 - Amigo


    Und el Swing Criollo aus Costa Rica .... Ich hatte mal Tanzunterricht da, sehr schwierig.. ;) Es ist auch was heutzutage in der Disko getanzt wird...

    3 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • Hier auch Fiskales Ad-Hok eine Punk Band aus Chile, die es fast 30 Jahre schon gibt... :)
    No Estar aqui


    Eugenia

    3 Mal editiert, zuletzt von Minnie ()

  • ich habe sie unterwegs von meinem iPad gemacht - ich mache sie alle neu in den nächsten Tagen - sorry!
    Ich sitze jetzt am PC und kann sie auch nicht sehen!


  • Aus Brasilien The Flicts und Agrotoxico ! Unbedingt antesten !!!

    Agrotoxico sind ein Brett. Die haben auf ihrer Split mit Rasta Knast auch ein paar deutsche Songs nachgespielt, beispielsweise diese kleine Perle hier ;-)


    Olho Seco aus Brasilien gab es auch noch, ansonsten fällt mir gerade auf, dass mein Plattenregal, was Südamerika angeht, echt dünn besetzt ist.

    R.T.B.A.M.

  • Stimmt, Nitrominds... ganz vergessen. Live wahnsinnig gut, energiegeladene Show, perfekt zwischen Punkrock und Hardcore pendelnd... auf Tonkonserve haben sie mir aber leider nie so recht gefallen. Aber wer die Chance hat, die Band live zu sehen, sollte das unbedingt wahrnehmen.

    R.T.B.A.M.

  • Gestern habe ich Zona 84 aus Rosario, Argentinien gesehen - live super!


    Hier eine Übersicht zur Band - mehr muss ich nicht sagen!
    Quelle: http://www.abgefuckt-liebt-dic…nzeigen.php?single=Zona84

    "Die Band ZONA84 hat sich im Jahre 1993 in Rosario, Argentinien gegründet. Ihre Musik kann man als klassischen Punkrock beschreiben, beeinflusst von Bands wie den Clash, den Ramones, SLF, Cock Sparrer und anderen. Ihre Texte sind aber nicht weniger bedeutend als ihre Musik und regen an, über das Leben und wie wir es leben, nachzudenken. ZONA84 hat kein Management oder Mainstream Label, das für die Band arbeitet. Seit 2009 betreiben sie ihr eigenes, unabhängiges Label “Despabila Records“ (Wake Up Records) unter dem inzwischen 3 CDs, eine Live CD/DVD, ein Buch sowie LPs von ZONA84 und anderen Bands aus Rosario erschienen sind.
    In Deutschland kann man die CDs unter zona84d@gmail.com bestellen.


    ZONA84 ist eine der bekanntesten Punkrock Bands in Argentinien und eine absolute Legende in ihrer Heimatstadt Rosario. In den letzten fast 20 Jahren haben sie mit nahezu allen lokalen Bands in Argentinien gespielt. Zu den Highlights zählen dabei sicherlich die Konzerte mit Los Violadores, Attaque 77, Argies, Fun People, sowie mit ihren Helden und Vorbildern Buzzcocks, Social Distortion, NY Dolls, Die Toten Hosen, Pennywise, CJ Ramone, Jello Biafra und MCD.
    Zum 20-jährigen Bühnenjubiläum erfüllt sich ZONA84 einen lang gehegten Traum und kommen zum ersten mal in der Bandgeschichte nach Europa.


    Im Mai touren sie dann durch Deutschland:

    29.04. Rock n Roll Butterfahrt
    3.05.16 im Kölner Stereo Wonderland

    5.05.16 im Bochumer Wageni
    6.05.16 auf dem Hamburger Hafengeburtstag
    10.05.16 in der Dresdener Chemiefabrik
    11.05.16 im Chemnitzer Subway to Peter
    12.05.16 im Nürnberger Kulturverein
    13.05.16 im Münchner Kafe Kult
    14.05.16 im Berliner Wild at Heart"


    EDIT: Es gibt ein Extra Gig heute Abend (7.5) im Clochard auf dem Kiez :)

    Sie spielten auch letztes Jahr als Support mit den Hosen: mehr Info & Bilder - hier

    3 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • TangoPunk aus Italien / Argentinien


    Morgen gucke ich mir Espana Circo Este an: http://www.espanacircoeste.com (sie sind gerade auf Tour). Die Mischung aus Tango und Punk - das könnte was werden :D


  • Fleas and lice sind mir zu hart .. Aber viel Spaß!

  • Hier ist das neue Video von Zona 84 - PANICO :thumbsup: - aufgenommen auf der Tour in D dieses Jahr! Geiles Video :thumbsup:
    Im Lied geht es um die verschiedenen Formen von Panik, und was man dagegen machen kann - sehr stark! Das Lied ist Teil des Albums, das in 2017 erscheint... Quelle


    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!