• anfangs waren sie für mich noch gewöhnungsbedürftig und jetzt kann ich nicht mehr ohne: Placebo!


    ich denke das neue album ist ein guter grund, diese band anzusprechen.
    ich hab keinen thread dazu gefunden, und daher eröffne ich einfach mal einen:


    und, was sagt ihr zu Placebo?

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Ich höre Placebo sehr gerne, mag einfach ihren unverwechselbaren Sound und die charismatische Stimme von Brian Molko.
    Habe auch 3 ältere Alben von ihnen, mein Lieblingsalbum davon ist "Black Market Music" .

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Ich finde die Band hat einen unverwechselbaren Stil, für mich teils etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie bei andren Bands auch gibts Lieder von Placebo die ich gut finde und welche die mir nicht so zusagen. Aufmerksam geworden bin ich auf sie durch den Film "Eiskalte Engel" (der Song "Every You And Every Me" ist auf dem Soundtrack drauf), worauf ich mir das Album "Without You I'm Nothing"(so heißt es glaube ich...) geholt hab(ist aber meiner Meinung ziemlich düster/gewöhnungsbedürftig).

    ...Grün ist die Hoffnung

  • PLacebo ?? eine meiner lieblingsbands .. das neue album is einfach genial (blind, pierrot the clown.. ) mir gefällt wirklich jedes lied.. die alten alben hab ich noch nish alle durch aber bis jez gefällen mir fast alle songs auch wenn sie ziemlich unterschiedlich und gewöhnungsbedürftig sein können
    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • ich war anfangs total enttäuscht von meds, aber jetzt, nachdem ich mich reingehört habe, finde ich es genial!! mein absolutes lieblingslied ist pierot the clown!! song to say goodbye ist natürlich auch wunderschön, aber ich glaube das habe ich ein bisschen zu oft gehört in letzter zeit. trotzdem ist without you i´m nothing mein lieblingsalbum, das kann nicht mal meds toppen!!
    brian molko ist weltklasse, ich kann aber nicht verstehen, dass so viele mädels auf den stehen...seine stimme ist unstrittig unverwechselbar.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Ich mag Placebo auch, nicht zuletzt wegen Brian Molkos ungewöhnlicher Stimme. Als ich noch nicht wusste, wer da singt, hielt ich ihn für eine Frau. Dieser Eindruck wurde noch untermauert, als ich "sie" zum ersten Mal im TV sah. So kann man sich irren :]

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Ich dachte auch, als ich Brian Molko das erste Mal bei einem Konzert gesehen habe, dass das eine Frau ist. Er, "Sie" hatte einen Rock an, Kajal um die Augen, knallrot geschminkte Lippen und eine Mireille Matthieu-Gedächtnisfrisur. ;) Der Typ ist schon sehr charismatisch.
    "Without You, I'm nothing" gefällt mir auch sehr gut, ist eben etwas melancholischer und depressiver als z.B "Black Market Music".

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • "Without You, I'm nothing" ist so ein Geiles Album! Mir gefällt diese melancholische Art!!! Ich hab 2 Live Cds von denen, die sind soo der Hammer!!!!


    z.Zt. gefällt mir "My Sweet Prince" sehr gut!!!!

  • Ach, mir ist noch eingefallen, dass Placebo auf dem Highfield-Festival 2003 bei einer technischen Panne, als Pausenfüller sozusagen, "Hofgarten" von den Hosen gespielt haben (Campino und Brian Molko sollen gut miteinander befreundet sein).
    Aber das nur so am Rande, find es ganz witzig, würde die Version gerne mal hören. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Also als erster hier muss ich leider sagen das ich die überhaupt ned leiden kann. Hab sie auch schon mal live gesehn und fand sie sehr schlecht. :down:

  • ich höre gerade Where Is My Mind das find ich eigentlich ganz geil, aber Twenty Years oder so...keine ahnung, nicht mein ding


    die stimme is halt auch wie gesagt anders und man muss sich dran gewöhnen..aber so nen gewissen wiedererkennungswert ham die find ich schon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...