5.5.2017: Die Toten Hosen live aus Köln
-
- [Radio]
- ingow
-
-
ohh der gute König war so lieb...
-
manchmal kann ich richtig nett sein .
-
nachdem ich das gestern leider total überlesen habe, dass das Konzert im Radio übertragen wurde, möchte ich mich bei denen bedanken, die hier die links zum download reingestellt haben. Hosenkonzert zum Frühstück ist auch mal schön.
-
Urknall kommt live aber scheinbar ganz gut, wenn auch nicht unbedingt als Opener.
Was?
Geiler Opener, besser geht nicht!nachdem ich das gestern leider total überlesen habe, dass das Konzert im Radio übertragen wurde,
Du hast das gestern überlesen?
Muuuahaha -
Ich kann Conse schon verstehen, Urknall nicht unbedingt als Opener zu sehen. Oftmals sind die Songs, die als Opener geschrieben sind, weil sie richtig schön auf die Fresse gehen, gute zweite oder dritte Songs. Opener müssen zusätzlich zur Power auch die Atmosphäre transportieren, weshalb ein guter Opener auch schwerer zu schreiben ist, als man denken mag.
Folgendes wäre doch ein geiler Start ins Set:
01 Strom
02 Opel Gang
03 Urknall
04 Du lebst nur einmal(zugegeben, 02 ist ein Wunschtraum)
-
ich finde spiel mir das lied vom tod (live gespielt) + liebesspieler den besten opener.
alternativ wünsch dir was mit chor intro, oder auch auf dem kreuzzug ins glück als intro und dann alles wird gut. stimmt schon urknall eignet sich bestimmt besser als zweiter oder dritter song. -
Ich bin erstaunt, wie textsicher Campino bisher bei den neuen Sachen ist Da hat einer fleißig geübt
Der gute Mann hat relativ oft auf den Boden gestarrt
-
-
Ich bin erstaunt, wie textsicher Campino bisher bei den neuen Sachen ist Da hat einer fleißig geübt
Campino hat doch schon mind. seit KdR nen Teleprompter -
ich finde spiel mir das lied vom tod (live gespielt) + liebesspieler den besten opener.
alternativ wünsch dir was mit chor intro, oder auch auf dem kreuzzug ins glück als intro und dann alles wird gut. stimmt schon urknall eignet sich bestimmt besser als zweiter oder dritter song.Spiel mir das Lied vom Tod ist natürlich unerreicht, aber Liebesspieler hintendran fand ich schon immer fehl am Platz. Auch ein guter Song, aber der passt für mich einfach nicht zu diesem Intro oder besser gesagt, er passt nicht so nahtlos wie beispielsweise Auf dem Kreuzzug ins Glück + Alles wird gut oder Drei Kreuze + Ballast der Republik.
Trotzdem dürfen Konzerte natürlich gerne mit Spiel mir das Lied vom Tod anfangen, komme danach, was wolle. -
Ich frag mal blöd, wo ich den mitschnitt runter laden kann? In dem entsprechenden Bereich im Forum bekomme das den Hinweis keine Zugriffsrechte zu besitzen.. Auch die zu lesenden Hinweise kann ich nicht öffnen...
-
-
Dankeschön
-
@Bayernfahnen: Genau so hatte ich das auch gemeint. Der darf ruhig schon gerne am Anfang des Konzertes kommen, aber als erstes Lied hätte ich gerne was epischeres. Strom funktioniert super als opener, Wünsch dir was ginge sicherlich auch und überraschenderweise fand ich auch Bonnie und Clyde als Opener durchaus solide.
Die Kombi aus Drei Kreuze und BDR war auch eins der wenigen Highlights der Tour, aber das Lied dürfte sich ja inzwischen auch wieder erledigt haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...