02.06.18 Dresden - DDV-Stadion

  • The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Kotzt mich gerade tierisch an. Gerade die Konzerte an der Elbe waren doch immer richtig geil, wer braucht denn diese blöden dämlichen Stadionkonzerte? Da werde ich wirklich erst kurzfristig nach Tickets schauen, auf derartige Großveranstaltungen habe ich null Bock.

  • Kotzt mich gerade tierisch an. Gerade die Konzerte an der Elbe waren doch immer richtig geil, wer braucht denn diese blöden dämlichen Stadionkonzerte? Da werde ich wirklich erst kurzfristig nach Tickets schauen, auf derartige Großveranstaltungen habe ich null Bock.

    Geht mir genauso :D sind ja noch paar Monate zum überlegen ^^

  • An die Ortskundigen: Ist es realistisch, den Weg aus dem Stadion heraus bis zum Hauptbahnhof joggend in 12 Minuten zu schaffen? Ich möchte nämlich ungern in Dresden übernachten und lieber den letzten RE nach Leipzig um 23.14 bekommen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Bin nicht ortskundig und ich nehm an, du hast dir die Strecke schon auf google maps o.ä. angeguckt. Dynamo schreibt auf seiner HP als Info für die Gästefans:
    "Vom Hauptbahnhof und vom Stadtzentrum benötigt ihr zu Fuß jeweils etwa 15-20 Minuten bis zum Stadion".


    Da ich beim Wandern grundsätzlich schneller bin, als die für den Rundweg angegebene Zeit, könnte es zu unterbieten sein. Allerdings bin ich dann auch ne Einzelperson und habe keinen Gegenverkehr, bzw. tausende Leute, die ebenfalls unterwegs sind.
    Wenn deine 12min aber erst beim letzten Ton und im vorderen Teil der 1. Welle beginnen, könnte ich mir vorstellen, dass es eher ein Sprint zum Bhf wird, als ne Joggerei.


    Kannst ja vorher mal testen, wie lange du für 1,4/1,6km brauchst - noch ist Zeit für ein Trainingslager. :D ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Danke für Eure Antworten. Ich warte mal die Ablaufzeiten der Sommertour ab. Entweder nehme ich für die Distanz mein Fahrrad mit oder ich fahre ganz entspannt um 1.45 Uhr mit dem Flixbus.


    Falls jemand nach dem Konzert nach Leipzig mit dem Auto fährt: Eine MFG wäre auch super :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Dann nimm doch gleich den flixbus. Ist günstiger, bist entspannter, kannst dich in ruhe von Freunden verabschieden und Vorallem das Konzert genießen anstatt ständig auf die uhr zu gucken.

  • Ich komme auch nicht aus Dresden, aber ich kann dir sagen der Weg vom Hbf zum Stadion zieht sich. Das ist wie in Bochum von der Entfernung. Das schaffst du joggend nicht und schon gar nicht wenn du Gedrängel hast

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena
    16.06.2020 Alles ohne Strom, Westfalenhalle Dortmund

  • der mann ist 2,45m lang - 1 schritt von ihm = 7 meter! muss man beachten bei der berechnung! dazu jung und schlank. läuft :D

  • Hahahah, vielen Dank auch für dieses Feedback. Allen voran pillermaik, ganz groß! :thumbsup: (Sorry für das schlechte Wortspiel...)


    Also wenn ich keine MFG finde, werde ich dann den Flixbus buchen. Ihr habt mich überzeugt :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hm...Schmutzki ist super
    FSF geht auch klar
    Broilers brauche ich gar nicht. Donots oder Bad Religion wären deutlich besser gewesen. Naja, werde dennoch mal anfangen, mich nach Karten umzuschauen.

  • Habe auf "hier" folgendes gefunden:


    "Das Konzert „Die Toten Hosen“ am 02.06.2018 im DDV-Stadion wird gefilmt und aufgezeichnet. Dabei werden auch Kameraschwenks in das Publikum möglich sein."


    Mir ist klar das es vieleicht die Bildschirme geben wird ..Bin nur stutzig wegen "..wird aufgezeichnet" .

    En El Principio Fue El Ruido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!