Ihr wart noch nie in Wuppertal

Die hässlichste Stadt Deutschlands
-
-
Dresden, wenn ich mir die PEGIDA Hackfressen angucke..
-
Ich möchte mal Kassel in den Raum stellen. Es gibt zwar viele schöne Ecken (Bergpark, Herkules, Fuldaaue). Aber leider überwiegt bei mir der Eindruck der hässlichen Nachkriegsbauten.
-
Mir geht es eher da so wie Rainhald Grebe....
Ich fahr aus Köln raus - mit der Linie 7 - Durch Gewerbegebiete und Zuckerrüben - Hinter Lekkerland und Toys-R-Us - da liegt noch was
Da liegt Frechen 50226 - and this is my hometownEin Freibad, ein Marktkauf, ein Drive-In - Eine Fußgängerzone mit Ramschläden - Schlote für Braunkohle, Ton und Quarz
Häng' die Wäsche nicht raus, morgen ist sie schwarz - Das war Frechen - Luftkurort Bad EffWarum wohnen hier Menschen, was zieht sie an? - Man hat's hier nicht weit bis zur Autobahn - Eine Freundin aus Berlin war mal hier und hat gesagt
Ein esthetisches Verbrechen - das ist Frechen - Wie? Wie Frech mit -en - and this is my hometownBachem, Buschbell, Benzelrath - Grefrath, Habbelrath und Hücheln - Königsdorf und Grube Karl - das alles ist Frechen
Junge Stadt mit Tradition - Frechen, dass ist die Stadt aus der ich komm' - Frechen, in der Ferne sieht man den Kölner Dom
Warum lebt man in so einer Stadt? - Weil man hier Arbeit und Freunde hat.Wenn Gäste kamen, ich weiß noch genau - Dann zeigten wir ihnen den Tagebau
Die Gäste fragten, was gibts hier zu sehen - Na der Krater da, wo die Bagger stehen
Jetzt wachsen da Pappeln und Eschen, um FrechenSeit ich fort bin hat sich viel getan - Es gibt jetzt einen neuen Zubringer zur Autobahn - Frechen hat sehr viel zu bieten
Man kann von der Stadt vier Grillhütten mieten - Und hier wird viel gegrillt, ohja...Ich weiß, ich weiß es ist potthässlich hier, - aber ich sag mal so
Meinen ersten Kuss den hatte ich da vorn vorm Nachtschalter von TexacoDas ist ein Lied für all die, die aus Städten kommen, - die nicht im Lonely-Planet stehen
Wo man durchfährt, und sich an nichts erinnert - Das ist ein Lied für all die, die aus Städten kommen, ohne Tourist-Information - Wie FrechenIch fahr zurück nach Köln mit der Linie 7 - Und ich frag mich, kann man Frechen lieben? - Ja...
Frechen, junge Stadt mit Tradition - Frechen, die Stadt aus der ich komm' - Frechen, in der Ferne sieht man den Kölner Dom - Naja, an klaren Tagen
Warum lebt man in so einer Stadt? - Weil man hier Arbeit und Freunde hat.
-
Duisburg.
Auch wenn Eisenhüttenstadt nicht fern ist.
-
Ich sag mal Freiburg. Baustellen ohne ende (ok gibt's überall) an jeder Ecke blitzer. Und abartig teure hotels .
Friedrichshafen ist auch nicht die hübscheste Stadt. -
Ich werfe mal Ludwigshafen, Kaiserslautern (trotz FCK), Koblenz und auch Trier ins Rennen.
Ich weiß nicht, was Touris an den letzten beiden so reizvoll finden.
Insbesondere Koblenz sieht man seine Wk-Schäden mMn so dermaßen an, mit den vielen unterschiedlichen häßlichen Nachkriegsbauten, das macht die z.T. schöne Lage an Rhein und Mosel nicht mehr wett.Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
-
wenn man das hier so liest, ist wohl jede deutsche Stadt häßlich
-
Mit Ausnahme von Düsseldorf, versteht sich.
*Kann mit Tapatalk keinen Ironiesmilie einfügen*
Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
-
die schönste deutsche stadt ist zürich
.
-
Offenbach und Mannheim sind wirklich hässlich. Wer in Offenbach die Stadtmitte geplant hat ....tz tz tz.
-
die schönste deutsche stadt ist zürich
.
Bei der politischen Bewegung hast Du vielleicht bald wieder recht. -
erlangen: hässlich
sonst sind die städte hier in franken eigentlich ok.
im besuchermodus tu ich mir schwer mit einem hässlichkeits-ranking. gräßlich fand ich stuttgart, köln, ingolstadt, gera, dresden, osnabrück, krefeld
-
Ich schmeiß mal noch Düsseldorf in den Raum
-
Zitat
Ich sag mal Freiburg. Baustellen ohne ende (ok gibt's überall) an jeder Ecke blitzer. Und abartig teure hotels .
Friedrichshafen ist auch nicht die hübscheste Stadt.So können sich Meinungen unterscheiden. Für mich ist Freiburg eine der schönsten Städte mit einem tollen Flair.
Gesendet von meinem SHIFT4.2 mit Tapatalk
-
Häßlichste Stadt ? Herne-West natürlich, also Gelsenkirchen...
-
Als ich vor einigen Wochen mit einer bewusst polemischen Pauschalaussage Stuttgart die Dornenkrone aufsetzte und damit diesen ganzen Tumult hier indirekt auslöste, war mir durchaus bewusst, dass:
- Zuschreibungen wie schön/hässlich immer subjektiv sind.
- man niemals eine solche absolute Aussage treffen kann, ohne in allen Städten gewesen zu sein.
- so gut wie jeder Ort dem Betrachter einen ästhetischen Zugang ermöglicht, wenn dieser sich nur darauf einlässt.
- ein so großflächiges Areal wie eine "Stadt" nie komplett weiß oder komplett schwarz sein kann.ABER!
Es gibt Indikatoren, die über das subjektive Empfinden hinausgehen. Vorherrschende politische Meinungen, Abgaswerte, regionale Dialekte, der Ausbau des öffentlichen Verkehrsnetzes, Mietpreise, kulinarische Spezialitäten, der beheimatete Fußballverein und die damit verbundenen gehäuft auftretenden Fans, etc.Und da versagt Stuttgart halt auf ganzer Linie.
(Ja, auch da steckt viel Subjektivität drin, bevor das hier jemand falsch versteht)Heilbronn find ich auch noch ziemlich unschön. Und Schweinfurt, aber das hat wenigstens den Stattbahnhof.
maddin:
Freiburg finde ich in der Tat auch wunderschön. Ich hab dort ungelogen das Paradies gesehen. -
- Zuschreibungen wie schön/hässlich immer subjektiv sind.
- man niemals eine solche absolute Aussage treffen kann, ohne in allen Städten gewesen zu sein.
- so gut wie jeder Ort dem Betrachter einen ästhetischen Zugang ermöglicht, wenn dieser sich nur darauf einlässt.
- ein so großflächiges Areal wie eine "Stadt" nie komplett weiß oder komplett schwarz sein kann.
So siehts aus.
In einem anderen Forum gehts um Länder, die den jew. Usern nicht gefallen haben bzw. Reisen dahin, die enttäuschend waren.
Da könnte ich jedesmal den Kopf schütteln wenn so aussagen wie "überall häßliche Gebäude" oder "überall nur Bettler" oder "nix zu sehen" kommen. Städte und Länder werden ja in erster Linie nicht aufgebaut, damit der Tourist sich wohl fühlt, sondern die entwickeln sich mit der Zeit und auch Sehenswürdigkeiten werden nicht immer gezielt geplant und gebaut. Ganz zu schweigen von den Menschen die da wohnen.
Ich fand z.B. die Bauruinen in Armenien großartig (davon gabs mir in Aserbaidschan zu wenig), andere finden das nicht nur ästhetisch völlig uninteressant. Und wie ich hier schon schrieb, ich verstehe nicht, was die Touristen an Koblenz schön finden, trotzdem kommen sie in Scharen (manche vllt auch nur einmal, wenn sie die Stadt gesehen haben).
Am Ende ist man also immer beim Affen der in die Seife biss.
-
...oder man nimmt es einfach ein bisschen locker und mit Humor...
-
Oder so. Geht auch.
Als Tourist hat man ja den Vorteil, dass man nach kurzer Zeit wieder weg darf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...